• Liebe Forum-Nutzer, wir verabschieden uns in den Weihnachtsurlaub und sind ab dem 07. Januar 2025 wieder für euch da! In der Zwischenzeit werden keine Meldungen und Nachrichten gelesen/bearbeitet. Habt frohe, ruhige und besinnliche Festtage im Kreis eurer Liebsten, viel Glück und Gesundheit in 2025 und kommt gut rüber ins neue Jahr! Bis bald und frohe Weihnachten, Euer DER HUND Club Team

Zwergkaninchenpärchen

Giki

Gesperrt
Medium Knochen
Die beiden Zwergkaninchen konnten nicht mehr betreut werden und sind seither bei mir in Pflege. Wer möchte Ihnen ein schönes Zuhause schenken?

Es handelt sich um Mutter (braun) mit kastriertem Sohn (weiß mit ein paar Flecken und wunderschönen blauen Augen). Sie sind 2003/2004 geboren und sehr zutraulich. Die beiden lieben sich heiß und werden daher nur gemeinsam über die Kaninchenhilfe Österreich vermittelt.

Würd mich sehr freuen für die beiden Zwerge wenn sie endlich ihr endgültiges Zuhause finden würden!

LG Giki

:mad: meine Freundin hat sich ein Kaninchenbaby aus der Tierhandlung und eins von einem Kleintiermarkt genommen. :mad: :mad: Die sind erst 5 Wochen alt :eek:

:mad: meine Freundin hat sich ein Kaninchenbaby aus der Tierhandlung und eins von einem Kleintiermarkt genommen. :mad: :mad: Die sind erst 5 Wochen alt :eek:

Wenn ich das sagen darf . Na prost Mahlzeit. :eek: 5 Wochen ist zu jung. Die Kleinen sind noch nicht von der Mama entwöhnt worden und sind noch auf die Muttermilch angwiesen. Bitte schaut dass ihr zufüttern könnt mit Aufzuchtsmilch. Am besten schaut ihr einmal in der Tierklinik rein und holt euch etwas Katzenaufzuchtmilch.

cool, bei fünf Wochen kann man noch nichtmals def. das Geschlecht bestimmen..Jede Wette, dass hier in zehn wochen Kaninchenwelpen zur Vermittlung stehen...dumme Leute gibts...ts..
Leute die sich ohne sich zu informieren Tiere ANSCHAFFEN sind mir einfach ein Graus...

Wenn ich das sagen darf . Na prost Mahlzeit. :eek: 5 Wochen ist zu jung. Die Kleinen sind noch nicht von der Mama entwöhnt worden und sind noch auf die Muttermilch angwiesen. Bitte schaut dass ihr zufüttern könnt mit Aufzuchtsmilch. Am besten schaut ihr einmal in der Tierklinik rein und holt euch etwas Katzenaufzuchtmilch.

ich bin echt sauer auf meine Freundin, weil ich sie vorher noch gewarnt habe :mad: gestern hat sie mich angerufen, weil die kleinen nicht vom Tränker trinken sondern nur von der Wasserschüssel.
Sie hat sich extra vorher von mir noch einen Rat geholt und sie hat sich auch ein Buch über Kaninchen gekauft.

Ab welchem Alter nehmen/verkaufen Tierhandlungen Tierebabies? Sind sie sicher noch soo jung?

Damit die Kaninchenbabies noch die "Größe" von Babies haben werden sie über Vermehrer in den Handel gebracht. In der Regel sind sie gerade einmal 4 bis 5 Wochen alt. Also viel zu jung zur Abgabe. Die Babies werden in diesem Alter noch von der Zippe gesäugt. Erst mit 10 Wochen kann man davon ausgehen , dass die Kleinen von der Mutter entwöhnt wurden.

ich bin echt sauer auf meine Freundin, weil ich sie vorher noch gewarnt habe :mad: gestern hat sie mich angerufen, weil die kleinen nicht vom Tränker trinken sondern nur von der Wasserschüssel.
Sie hat sich extra vorher von mir noch einen Rat geholt und sie hat sich auch ein Buch über Kaninchen gekauft.

Wasserschüsseln sind auch tiergerechter als Trinkflaschen...

Kannst ihr mal diese Infomappe
http://kaninchenschutz.de/shop.php

oder dieses Buch empfehlen
http://www.amazon.de/Artgerechte-Haltung-Grundrecht-Zwerg-Kaninchen/dp/3952266116/sr=8-1/qid=1170682553/ref=pd_ka_1/028-4692852-2825315?ie=UTF8&s=books

es gibt auf dem Markt def. kein anderes gutes empfehlenswertes Buch..

Die beiden Zwergkaninchen konnten nicht mehr betreut werden und sind seither bei mir in Pflege. Wer möchte Ihnen ein schönes Zuhause schenken?

Es handelt sich um Mutter (braun) mit kastriertem Sohn (weiß mit ein paar Flecken und wunderschönen blauen Augen). Sie sind 2003/2004 geboren und sehr zutraulich. Die beiden lieben sich heiß und werden daher nur gemeinsam über die Kaninchenhilfe Österreich vermittelt.

Hallo !

Hast Du die Zwei noch ?? Wo im Bgld bist Du zu Hause ???

lg Nunu

Hallo!

Ja, die beiden sind nach wie vor bei mir. Ich bin im Bezirk Mattersburg, in Krensdorf zu Hause.

LG Giki

Oben