• Liebe Forum-Nutzer, wir verabschieden uns in den Weihnachtsurlaub und sind ab dem 07. Januar 2025 wieder für euch da! In der Zwischenzeit werden keine Meldungen und Nachrichten gelesen/bearbeitet. Habt frohe, ruhige und besinnliche Festtage im Kreis eurer Liebsten, viel Glück und Gesundheit in 2025 und kommt gut rüber ins neue Jahr! Bis bald und frohe Weihnachten, Euer DER HUND Club Team

Zwergkaninchenpaar zu vergeben

Fly1

Neuer Knochen
Vergebe Zwergkaninchenpaar. Impfpass ist vorhanden und regelmäßige Impfungen haben stattgefunden.Beide sind im Januar geboren. Der Bock ist kastriert und ist schwarz mit weißen Abzeichen, meine Häsin ist nicht kastriert und weiß / silber. Im Käfig ist die Häsin zu Menschen etwas zickig, im Freilauf jedoch anschmigsam. Der Bock ist sehr verkuschelt!
Ich möchte gerne, dass beide Kaninchen als Paar zusammen bleiben und defenetiv ein Freilauf in Ihrem neues Heim haben (sei es draußen oder drinnen). Fotos der beiden werden folgen!Bei interresse bitte an mich wenden!!!:)

Hallo, ich wohne in Braunschweig. Beide Kaninchen wurdem im Februar gegen Myxomatose (richtig geschrieben?) und RHD geeimpft und im September haben beide eine aufrischimpfung für Myxomatose bekommen. Es gab wol in den vergangenen Jahren immer wieder Fälle von Myxomatosen kranken Tieren trotz Impfung erklärte mir mein Tierarzt und desshalb wird das zur Vorsicht 2 x jährlich empfohlen.

Hier ein Foto meines Kaninchenbockes, weitere Bilder folgen!

Nein ich habe nur gesagt, wenn sie aus Deutschland kommt, dann ist sie hier in diesem Ösiforum eher nicht richtig und hab ihr deutsche Foren genannt, deswegen hab ich eine Verwarnung bekommen.

Ich wollte nur den Kaninchen helfen. :(

Hallo,
hast du noch ein Bild von dem Weibchen?
Ich könnte beide eventuell gut unterbringen!
wann hast du den Bock kastrieren lassen, wars ne Frühkastra und was stellst du dir "Kohlemässig" vor?

LG

Ich denke über Geld sollten wir erst sprechen, wenn ein ersthaftes interresse besteht!;)
Hier noch ein Bild meines Weibchen

Interesse besteht, Braunschweig ist ca. 200 KM entfernt von mir und ich würde den Auffwand nur mit einer Fahrt zur Abholung in deine Richtung verbinden. Eine artgerechte haltung ist kein Problem, wir haben ein entsprechende Blockhütte im Garten mit gut 10m², diese wird zur Zeit mit einem Nickel bewohnt und wir möchten noch 2 bis 3 dazu holen. das Aussengehege ist grad in Bau, da kommen nochmal ca 6m² dazu, mit ganzzeitigem Durchgang aus der Hütte. Das Aussengehege wird gegen Raubvögel und gegen das ein und ausgraben auch gesichert. Ich mache die Abholung tatsächlich von den Kosten abhängig, der Kostenauffand muss sich auch irgendwo realistisch bewegen;) Solltest du daran interesse haben, schick mir die Details per PN!

Gruß
Jumpy

Oben