• Liebe WUFFler, Clubber und andere Forum-Nutzer!

Leider müssen wir euch mitteilen, dass dieses Forum zum 31. März 2026 dauerhaft abgeschaltet wird.

Bedingt durch interne Umstrukturierungen (und u.a. auch geplante Seitenmigrationen) werden wir das Forum ab dem 01.04.2026 leider nicht mehr weiter betreiben. Die Seite wird ab diesem Datum nicht mehr aufrufbar sein. Wenn ihr mit Bekannten und Freunden aus diesem Forum weiter in Kontakt bleiben möchtet oder andere Inhalte habt, die euch wichtig sind, sichert diese bitte bis spätestens zu diesem Datum! Danach kann nicht länger auf die Inhalte zugegriffen werden. Selbstverständlich werden nicht nur alle Beiträge und Medien dauerhaft entfernt, sondern auch alle Nutzer- und personenbezogenen Daten.

Wir sagen DANKE an euch für die Zeit bei- und miteinander und würden uns freuen, den einen oder anderen vielleicht im DER HUND Club oder auf derhund.de einmal wiederzusehen!

Liebe Grüße und au revoir!

Euer Team von DER HUND Club

Zwergkaninchen Frage

• Ersteller Ersteller ronnyef
  • Erstellt am Erstellt am
R

ronnyef

Guest
habe vor kurzen ein Zwergkaninchen gekauft ca.8 Wochen alt, da es in vielen Foren verschiedene Meinungen über einen Zweithasen gibt wollte ich mal eure mal wissen, mein Hase hat mehrere Stunden Auslauf am Tag in der Wohnung und versteht sich mit meinen 1 Jahr alten Kater sehr gut.

Gruß
Ronny

Hallo!

Kaninchen sind sehr soziale Tiere und sollten nicht in Einzelhaltung leben.
Auch wenn man sich Tag und Nacht mit dem Mümmel beschäfigen würde, den Partner kann man Ihm niemals ersetzten. Auch eine Katze ist nunmal kein Partner auch wenn sie sich gut verstehen..

Welches Geschlecht hat denn Dein Kaninchen?
Am Besten verstehen sich ein kastr. Rammler + eine Häsin. Bei zwei Rammler kommt es in den meisten Fällen zu heftigen Revierstreitigkeiten. Ebenso bei zwei Häsinen. Ausnahmen gibt es immer.. aber in den meisten Fällen ist es leider so.

Hier noch ein Link zum Thema Einzelhaltung:
http://www.kaninchentreff.de/faq-einzelhaltung.htm

Falls Du Deinem Kaninchen einen Partner holen willst, was wirklich toll wäre, schau mal unter: http://www.kaninchenhilfe.at, dort warten viele Kaninchen auf ein schönes Zuhause. Transporte in Österreich sind jederzeit möglich...

Liebe Grüße
Sylvia (Kaninchenhilfe - Steiermark)

Oben