zwerghühner und kaninchen

B

berta

Guest
hat jemand eine ahnung, ob es ok ist, zwerghühner und kaninchen in EINEM gehege zu halten?
ich hab das hier in der gegend gesehn.

berta schrieb:
hat jemand eine ahnung, ob es ok ist, zwerghühner und kaninchen in EINEM gehege zu halten?
ich hab das hier in der gegend gesehn.

Also vom Gefühl her würd ich es nicht ok finden;)

Das wär ja wie Äpfel, Birnen und Kirschen:eek:

Außerdem gibts da angebl. irgend so ein komisches Tierschutzgesetz und da steht irgendwie geschrieben, dass artfremde Tiere nicht gemeinsam gehalten werden dürfen.

LG
Fropschi

Neufi schrieb:
Also vom Gefühl her würd ich es nicht ok finden;)

Das wär ja wie Äpfel, Birnen und Kirschen:eek:

Außerdem gibts da angebl. irgend so ein komisches Tierschutzgesetz und da steht irgendwie geschrieben, dass artfremde Tiere nicht gemeinsam gehalten werden dürfen.

LG
Fropschi
ich habs mir eh gedacht.......danke

Neufi schrieb:

LG
Fropschi

denk ich nicht ... sonst würde sich der schönbrunner tierpark gleich x-fach strafbar machen .. die halten ziegen mit affen usw
sind keine futterkonkurrenten, und auch keine natürlichen feinde ...
ich denk, wenn sie genügend freiraum haben, um sich ggfls ausweichen zu können - warum nicht?

also ich weiss nur, dass man kaninchen nicht im pferdestall halten darf, da der pferdemist zu scharf ist. ich denke aber, dass hühnermist noch schärfer ist - oder????

Hab mir nähmlich schon überlegt ob ich mir Laufenten zulegen wegen nacktschnecken. Würd sie im Freigehege 8x4m zu den haserl geben - wenn möglich. und im winter extra halten. Obwohl ich für haserl auch im Winter laufgehäge 4x4m ist.

Oben