Zwerghamsterbabies!

Weiwie

Neuer Knochen
Hi Leute,

Meine Dsungarische Zwerghamsterdame Binki hat am 9.8.03 5 Babies geworfen, eines davon werde ich behalten aber die anderen 4 möchte ich gerne in liebevolle Hände abgeben. Es sind alles wildfarbene und hätte gerne für einen Zwerghamster 5,-- Schutzgebür.

(Sind erst in 3 Wochen abzugeben!!!)

MfG
Weiwie :rolleyes:
 
Schreib das ins Tierschutzforum.
5 sind aber schon ein bisschen viel, oder? So viel zahlt man ja auch in einer Tierhandlung...
 
Nein, in der Tierhandlung zahlt man 10,-- bis 12,-- und
die 5,-- müssen einfach als "Schutzgebür" bezahlt werden damit sich nicht irgendwelche Schlangenhalter über die Tierchen hermachen.

MfG
Weiwie :rolleyes:
 
Wenn du die Hamster umsonst oder billiger hergibst, heißt das ja noch lange nicht, dass sie verfüttert werden... Nur weil du eine Schutzgebühr verlangst ist das ja keine Garantie, dass es den Tierchen gut gehen wird, oder? Und ich glaub auch nicht, dass in diesem Forum Leute nach Schlangenfutter suchen, hier gibt's nur Tierfreunde, wie sollte man auf die Idee kommen hier zu suchen, wenn man Hamster oder so als Futter sucht?
Ich find's halt ein bisschen viel, aber du kannst natürlich so viel verlangen wie du willst. Hoff, die Kleinen finden ein nettes zu Hause.
 
Hallo Cleo!

Also von Schlangenbesitzern weiss ich, dass sie solche Angebote sofort nutzen, um kostenloses Schlangenfutter zu bekommen... :(

Aber hier ist glaub ich eh keiner

Grüssle, chasseuse
 
Hi Alex!

5.- für ein Lebewesen ist doch nicht viel. Ein Packerl Zigaretten kostet heute mindestens 3.- und macht noch dazu die Menschen kaputt und krank. Wenn man damit die Schlangenfutterbeschaffer abhält, dann finde ich das schon in Ordnung. Ich bin mir auch sicher, dass sich solche Leute in allen Foren die mit Tieren zu tun haben, herumtreiben. Sie schreiben wahrscheinlich nichts, aber sie lesen. Und wenn jemand Klein- und Kleinsttiere herschenkt, kann ich mir schon vorstellen, dass sie das ganz schnell mitbekommen und auch ganz schnell zugreifen.

lg
Bonsai
 
Eben finde ich auch das 5,-- nicht viel sind :)

Also wer einen haben will es sind noch alle 4 da aber eben erst in 3 Woche abzugeben.

Wohne in Kärnten genauer in Klagenfurt.
Tele.: 0664/5825882
Mai.: karo-chan@gmx.at

MfG
Weiwie :rolleyes:
 
Aus dem Blickwinkel (Packerl Zigaretten 3 ) hab ichs noch garnicht betrachtet, bei dem Vergleich sehen 5 natürlich okay aus.
Du kannst ja auch verlangen, was du willst, ich hab mir auch garkeine Gedanken darüber gemacht, dass sie als Schlangenfutter enden könnten. Ich hab mir nur gedacht, die ganzen Katzenbabies z. Bsp. werden hier umsonst abgegeben, da fand ich's halt heftig für Hamster Geld zu verlangen.
 
hallo,

hab dir schon eine mail geschickt, aber irgendwie kann ich meine mails nicht abrufen...naja
hätte vielleicht wen der ein baby haben möchte ... wäre denn ein transport nach wien möglich?

lg johanna
 
Sorry, ist leider nicht möglich, da ich von Tiertransporten nichts halte und selbst kein Auto habe, du könntest ihn holen kommen wenn du willst.

MfG
Weiwie :rolleyes:
 
@ Cleopatra: Das man die Kätzen umsonst hergibt ist klar..da eine Katze viel mehr Arbeit und Aufmerksamkeit brauch als wie ein Hamster und die Futterkosten werden bei einer Katze auch höher. Ein Zwerghamster dagegen ist einfach zu halten und stinkt auch nicht und was den Urlaub betrifft ists auch nicht weiter schlimm da er 3-4 Tage auch alleine klar kommt wenn man ihn genug futter und wasser gibt. Sollte man aber länger wegbleiben sollte man halt einen Nachtbar bitten mal nach ihm zu sehen aber auch das ist schnell gemacht.

Überhaupt für Leute die am Tag arbeiten müssen ein Hamster ideal da er so oder so am Abend erst aktiv wird und da hat man dann genug Zeit für ihn ;)
Ein Zwerghamster ist einfach weniger Arbeit.

MfG
Weiwie :rolleyes:
 
hallo,

ich meinte nicht dass du ihn schicken sollst oder so ...! sondern ob du vielleicht mal nach wien kommst?
wenn nicht könnte ich eventuell einen transport auftreiben...
al sehn vielleicht hätte ich auc 2 leute die sich für einen zwerg interessieren...werd dir bescheid sagen wenn ich genaueres weiß!

lg johanna
 
Oben