Zweithund

celina00

Neuer Knochen
Hallo,

haben seit 1 Woche einen schokobraunen Labrador Welpen (9 Wochen).
Tyson ist total lieb zu ihm und auch total geduldig obwohl dieser kleine Schlingel oft nervig werden kann, das einzige was mir auffällt er schleckt ihm ständig. Es wird zwar schon besser als die ersten zwei Tage aber fängt er mal an hört er nicht auf als wäre es wie ein Tick *gg*. Wieso macht er das ? Habt ihr eine Idee ? Sollte ich einschreiten wenn es zu lang anhält ? Wäre dankbar für jeden Ratschlag.

Danke schon mal im Voraus.

LG Petra

Hallo,

haben seit 1 Woche einen schokobraunen Labrador Welpen (9 Wochen).
Tyson ist total lieb zu ihm und auch total geduldig obwohl dieser kleine Schlingel oft nervig werden kann, das einzige was mir auffällt er schleckt ihm ständig. Es wird zwar schon besser als die ersten zwei Tage aber fängt er mal an hört er nicht auf als wäre es wie ein Tick *gg*. Wieso macht er das ? Habt ihr eine Idee ? Sollte ich einschreiten wenn es zu lang anhält ? Wäre dankbar für jeden Ratschlag.

Danke schon mal im Voraus.

LG Petra

Würde mir da keinen Kopf machen, solange er es sich gefallen lässt und nichts dergleichen tut!! Ich würde erst einschreiten wenn Du merkst das es ihm zuviel wird bzw er es nicht mehr duldet, wobei es sich normalerweise die beiden eh untereinander ausmachen.

Bei unseren beiden ist es so daß das gegenseitige Schlecken auch genossen wird und wenn es einer von den beiden zuviel wird, steht sie einfach auf und geht!! Die andere scheint die Geste dann auch zu verstehen und gibt Ruhe!!

Das Schlecken soll eine Geste der Beschwichtigung sein. Wenn es die anderen Hunde nervt, knurren sie kurz, drehen den Kopf weg oder gehen weg.
Manchmal machen sie auch den Schnauzengriff, wenn das Knurren nichts nutzt. Dann holt man den Kleinen weg.

LG
Kerstin

Oben