Zweithund

Sieht nicht nur so aus.
Sie putzt ihn dauernd, umgekehrt genauso.

Dafür will sie jetzt zum Glück meine Ohren nicht mehr so oft putzen.
Diese Angewohnheit hat sie leider auch. Herkommen, erst am Ohr schnüffeln und dann herzhaft abschlecken :D

Gruss
Silke

sholzner schrieb:
Hallo,

wenn alles gut läuft haben wir ab Ende April einen Zweithund zu unserer Hündin dazu. Ist ein Mischling aus Spanien und momentan in der Schweiz auf Pflege.

Da er aus Spanien kommt kennt er leider wahrscheinlich die deutschen Befehle gar nicht.
Weiß jemand wie die spanischen sind? Stimmen die hier? Und wie spricht man das denn aus? Weiß es nicht bei allen.

komm = venga
hier = aqui
sitz = sentado
platz = ?
halt = para
fuß = pie
bleib = quieto (kieto, Betonung auf dem e)
lauf (freigeben) = curso
nein = no

Und hat vielleicht jemand ne nette Idee wie wir den Bub nennen können?
Vielleicht ein spanischer Name?

Hoffen ja wirklich daß alles klappt und er sich mit unserer Hündin verträgt

Gruss
Silke

Hi Silke,
habe ihr euren Neuzugang schon?
Also ich habe seit 6 Wochen einen Schäfer-Husky-Mix-Rüden und seit 2 Wochen eine Schäferhündin von 6 Monaten zu unserem Irish-Setter-Rüden (9 Jahre) nach Hause geholt. Beide kommen aus einer ungarischen Tötungsstation. Auch ich habe keinerlei Kenntnisse bezogen auf die ungarische Sprache und habe von Beginn an einfach unsere Wörter deutlich und klar benutzt. So wie z.B. Sitz, nein, aus, pfui usw. Es ist zwar in den ersten Tagen mühsam, aber es funktioniert. Auch hatten beide Hunde keinen Namen, der Große hört aber heute schon super auf "Sisko" und die Kleine ordnet "Lady" auch allmählich zu ihr zu! Ich würde mich nicht mit der fremden Sprache versuchen, sie lernen die deutschen Begriffe wirklich sehr schnell!
Auffällig ist sowieso ihre Lernbereitschaft, sie sind so dankbar und anhänglich das sie stets versuchen uns möglichst alles Recht und keine Fehler zu machen! Viel Spaß mit deiner Rasselbande wünschen
Poldi und Co.:D

Ups, sorry, habe erst gerade im Moment die neue Situation gelesen :D
Somit hat sich das mit den deutschen Wörtern ja erledigt, lol!
Wünsche aber nun viel Spaß und Heiterkeit mit den beiden hübschen ;)

Menno, ich darf/kann noch nicht mal einen Hund haben und ihr redet hier alle von Zweit- und Dritthunden :(

Aber hübsch sind sie - viel Spaß mit ihnen :)

Och, das finde ich aber schade! Vielleicht hast du aber mal irgendwann die Möglichkeit und kannst dir deinen Hund holen. Ich könnte ohne Hund nicht sein! Halte dir aber die Daumen das es auch bei dir irgendwann funktionieren wird.

Danke - aber wenn weiterhin in meinem Leben die Chefs immer NEIN sagen, werde ich wohl nie in den Genuss kommen.

Wo bitte kriegt man einen Job her, wo man den Hund mitnehmen kann.
Bei meinem letzten Job (Manpower) konnte ich es ja noch verstehen, weil da dauernd die Bewerber reinkamen.... aber jetzt, in einem geschlossenen Büro ohne Parteienverkehr??? :mad: :(

Oben