Zweithund

Degu-Center

Medium Knochen
Hallo!

Ich fange am 14. Februar wieder zu arbeiten an, 20 Stunden Woche, Mo, Di und Mittwoch vo 14:00 - 20:00, Do frei und Freitag von 12:00 - 16:00. Wir haben zur Zeit eine Pflegehündin bei uns, Xena, die kleine Pit- Malinois Hündi aus dem Tierschutz-Forum.

Wir haben ein 2 Jährige Hündin, welche seit der Gesellschaft von Xena richtig auflebt und aktiv und verspielt wird, sie ist normalerweise eher distanziert zu Hunden und spielt nur mit "Auserwählten" ;)

Nun meine Frage, wäre es eurer Meinung nach besser einen Zweithund zu unserer zu arbeiten, nachdem ich nach Arbeitsbeginn doch nicht mehr SOOO viel Zeit für sie habe wie jetzt und mein Partner während meiner Arbeitszeit nur nach Hause kommt um mit ihr eine Runde zu drehen?

Liebe Grüße
 
Zweithund immer wieder, vor allem wenn sie sich gut verstehen. Da fällt das Alleinebleiben auch nicht so schwer! ;)
 
@ Easy damit hat du sicher mehr als recht. Ich merke das immer mehr, wir arbeiten in der Nacht und seit Xena da ist, ist Leni ruhiger geworden, sie weiß wenn das Licht ausgeht gehen wir kurz weg und bleibt liegen. Anfangs war es eine Qual ohne sie das Haus zu verlassen.

Nun ja, jetzt sollte ich noch meinen Freund davon überzeugen, aber er liebt die Kleine Xena sehr, das ist der Vorteil ;)
 
Oben