Zweithund

Tatimaus

Anfänger Knochen
Hallo!
Ich hole mir vorraussichtlich nächste Woche einen zweiten Hund aus dem Tierheim! Was muss ich beachten wenn die Kleine dann bei uns ist,damit mein Rüde nicht eifersüchtig wird und auf sie los geht? Habt ihr vielleicht schon erfahrung gemacht wie sie der erste Hund dann Verhält??

Lg
Tatjana

Hi Tatimaus,
wichtig wäre das sich die Hunde bereits vorher kennenlernen. Du mußt Deinen ersten Hund genauso behandlen wie vorher, immer alles als erstes mit ihm machen (füttern, streicheln, kuscheln, usw.) Wenn er die kleine mal zurechtweißt, laß ihn auch wenn es schlimm aussieht. Die regeln das meist alleine.

Bei meinem der 3 Jahre alleine war hat es gut funktioniert.

lg
Martina

Hallo!
Sie konnten sich letzte Woche schon mal beschnüffeln ;) und da hat alles super funktioniert! Ich hoffe das es in der Wohnung dann genauso gut klappt!!

Lg
Tatjana

Das kann man leider nie vorhersehen, aber Du wirst Deinen Hund schon so gut kennen um es beurteilen zu können.

Viel Spaß mit zweien

lg
Martina

Also bei mir ist es auch alles glatt gelaufen, bis auf dass, dass meine beiden "älteren" etwas stürmisch sind und die kleinen schon mal über den Haufen rennen *g* :D
Aber wie schon erwähnt immer zuerst den Hund der zuerst da war füttern, streicheln, ... ... :)

Danke für eure Antworten,bin so nervös wegen der Kleinen das ich die einfachsten Sachen vergessen :D

lg
Tatjana

Oben