Zweithund gesucht

Brina

Neuer Knochen
Hallo!

Hab das selbe schon im Österreich-Unterforum gepostet, aber möchte auch hier mein Glück versuchen!

Wir suchen einen Zweithund zu unserem 5jährigen Cocker-Mäderl.
Mit ihr sollte sich der Hund gut verstehen, deshalb interessieren wir uns eigentlich auch nur für Hunde, die wir mit meiner Hündin besuchen fahren können. Haben aber eh ein Auto und sind schon bereit auch bisserl weitere Fahrten auf uns zu nehmen für unseren Traumhund :)

Das Geschlecht ist uns egal, meine Hündin mag eigentlich so gut wie alle Hunde, manche halt mehr und manche bissl weniger =)
(nur vor Schäfern hat sie leider ziemliche Angst, da sie von einem gebissen wurde und sich das leider sehr gut gemerkt hat)
Welpen möchte ich keinen, ansonsten ist uns auch das Alter egal.
Von der Größe her suchen wir einen etwas größeren Hund (kniehoch aufwärts).
Bei uns gibts 2 Katzen und bald ein Baby, damit sollte der Hund halt keine allzugroßen Probleme haben. Wenn man sie/ihn noch bissl daran gewöhnen müsste, wäre das aber auch kein Problem.

Zu bieten hätten wir einen liebevollen Platz und ein Haus mit Garten.
Außerdem müsste der Hund nicht viel allein sein, da ich die nächste Zeit sowieso daheim bin und meine Eltern gleich nebenan wohnen.
Möglichkeiten zum Spazierengehen haben wir auch, haben nur Felder und Wäldchen hinter unserer Siedlung.
Hundeschule etc würden wir natürlich auch gehen.

Würde mich über Vorschläge freuen!

Lg
Brina
 
Hallo , lese gerade , das ihr auf Suche für einen 2. Hund seit :

Ich kenne einen sehr lieben Hund der einen Fixplatz sucht , den ich selber erst aus der Tötungstation geholt habe und zur zeit in einem TSV untergebracht ist ! Geschlecht: Männlich
Alter: Ausgewachsen
Rasse: Mischling
Größe: Mittelgroß
Zwingernummer: 093B (008)
Abholbereit: ab 2009-12-13
Bemerkung: Aufgenommen XVIII
Beschreibung: Schöner, Lieber und kluger Hund
http://www.tierfreunde.at/beitrag/servlet/beitrag.PicServlet?s=1260463560953-34488
 
Hi,

Jessy würde auch ein neues Zuhause suchen (sie ist auch ein Schäfer im Bonsaiformat :D ).

ges_Jessy1.jpg


Jessy wurde von ihren Vorbesitzern abgegeben, da diese mit ihr überfordert waren. Nun befindet sie sich auf einer Pflegestelle in Tirol.

Jessy ist eine eher ängstliche Hündin, die auf neue Situationen erstmal vorsichtig reagiert.
Da sie die ersten 12 Wochen ihres Lebens ohne menschlichen Kontakt lebte, ist sie bei fremden Menschen zurückhaltend und versucht, sie erstmal durch Verbellen zu “beeindrucken”. An diesem Verhalten muss auf jeden Fall noch gearbeitet werden.

Mit Katzen und anderen Kleintieren ist verträglich, bei anderen Hunden zeigt sie ein tolles Sozialverhalten und würde am liebsten mit jedem Hund spielen.

Jessy braucht ein Zuhause bei Menschen, die auf sie eingehen und ihr Sicherheit geben. Die neuen Besitzer sollen bereit sein, weiter an Jessy’s Ängstlichkeit zu arbeiten – außerdem zieht sie noch stark an der Leine.
Ein souveräner Zweithund, an dem sich Jessy orientieren kann, wäre natürlich toll.

Wer Jessy’s Herz erobert, hat einen tollen, lernbereiten, anhänglichen Hund. Sie läuft brav ohne Leine auf Spaziergängen mit, fährt gerne im Auto mit und bleibt auch problemlos alleine. Sie ist eine süße Maus, die auch gerne mit “ihren” Menschen kuschelt.

Jessy wird nur mit einem Schutzvertrag vermittelt.

lg Nina
 
Oben