• Liebe Forum-Nutzer, wir verabschieden uns in den Weihnachtsurlaub und sind ab dem 07. Januar 2025 wieder für euch da! In der Zwischenzeit werden keine Meldungen und Nachrichten gelesen/bearbeitet. Habt frohe, ruhige und besinnliche Festtage im Kreis eurer Liebsten, viel Glück und Gesundheit in 2025 und kommt gut rüber ins neue Jahr! Bis bald und frohe Weihnachten, Euer DER HUND Club Team

Zwei Wüstenrennmäuse suchen Zuhause!

renipinsel

Gesperrt
Super Knochen
Hallo!
Ich stell das mal für eine Freundin ein:

Hier ein wenig was zu den Rennern.
Ich hab die beiden Böcke aus schlechter Haltung übernommen.
Sie sind ca. ein Jahr alt, beide zutraulich und beissen nicht.
Die Jungs verstehen sich sehr gut untereinander.
Da sie eigentlich gleich aussehen hab ich nur ein Erkennungsmerkmal, bei einem ist der Schwanz etwas kürzer weshalb er sich den Namen "Shorty" eingehandelt hat.
Ein 100cm Aqua würden die beiden bei Bedarf mitbringen.
Dafür hätte ich gern noch 30,-
Sollte jemand schon ein gleichwertiges Heim haben dann verlang ich 5,- Schutzgebühr pro Maus.
In Salzburg, Oberösterreich und Wien könnte ich sie bringen.
Ansonsten müsste man sich einen Transport ausmachen.

Fotos häng ich an.
Leider sieht man darauf nicht wie süß sie wirklich sind.

Hallo Verena!

Sind das Rotfüchse oder Gold(füchse)...?

Ist etwas bekannt wo sie herkommen? - Abstammung?

Sind sie Brüder?

Würde die beiden eventuell übernehmen... inkl. dem Becken.. gibt es einen geeigneten Deckel/Aufsatz dazu?

Hallo Nisi!
Will hier keinem die Antwort vorwegnehmen...
Aber ich glaube, dass der auf dem oberen Foto Gold ist. Rotfuchs kann er nicht sein, denn man sieht eine weiße Bauchlinie und Goldfuchs würd man glaub ich auch auf einem Foto erkennen (hab schon Fotos gesehen und waren auch am Foto sehr strahlend), dieser hier sieht doch mehr matt aus.
Beim unteren Foto kann man´s nicht wirklich sagen, aber wenn er wirklich die gleiche Farbe hat?!
LG

Hallo Verena!

Sind das Rotfüchse oder Gold(füchse)...?

Ist etwas bekannt wo sie herkommen? - Abstammung?

Sind sie Brüder?

Würde die beiden eventuell übernehmen... inkl. dem Becken.. gibt es einen geeigneten Deckel/Aufsatz dazu?

Hi Denise,

ja sind Goldfüchse!

Wegen deinen anderen Fragen werd ich mich nochmal bei kerstin erkundigen! Ich geb dir dann Bescheid!

Lg Verena :)

Uiuiui...dann doch ein bisschen peinlich.:o Sorry!

Aber mit keinen Rotfüchsen bin ich richtig gelegen.:p

Bin auch grad draufgekommen, dass Nisi´s Frage eh nicht so lange her ist. Irgendwie hab ich mich da wohl verschaut, dachte ihr Beitrag ist schon älter und sie hätte immer noch keine Antwort.

Tut mir wirklich leid!

LG Bianca

@Nisi hier die Antwort von Kerstin: :)

Die Frage bezüglich der Farbe kann ich leider nicht beantworten.
Da kenn ich mich zu wenig aus.
Ich hab schon mal versucht es zu bestimmen, da bin ich auf Gold gekommen.
Aber sicher bin ich mir nicht.

Leider weiß ich auch nicht wo sie herkommen, daher haben sie keinen Abstammungsnachweis.
Ich hab sie wie gesagt aus schlechter Haltung übernommen, daher die spärlichen Infos.

Ich denke dass es Brüder sind, weil sie von Anfang an zusammen waren.

Das Becken ist 100x40x40 und ich hatte bis jetzt nur einen provisorischen Deckel.
Sollte es aber unbedingt nötig sein kann ich noch einen zusammenbauen.
Die restliche Einstreu, Futter, Heu, Sand und ein Holzhaus könnte ich mitgeben, obwohl sie eh fast nur in ihrem selbstgebauten Nest schlafen.

Würd mich sehr freuen wenn das klappen würde!

Hallo Verena!

Danke für die Infos... hier meine Antwort... :D

Das mit den Farben ist nicht so tragisch wenn ich die beiden sehe, kann ich die Farbe schon bestimmen...

Beim Becken wäre es wichtig, dass es eine stabile Abdeckung gibt (also Holzrand mit Kaninchendraht z.B.), da ich 3 Katzen zu Hause hab die eine provisorische Abdeckung mit Sicherheit zerstören würden und die Mäuse dann auch bestimmt fressen... :o

Selber habe ich schon 7 Rennmäuse zu Hause... mehrere Becken... und einiges an Erfahrung, also mangeln würde es ihnen an nichts.

Wenn man also noch eine stabile Abdeckung basteln würde, dann würde ich die kleinen sobald wie möglich übernehmen... z.B. wenn du e nach Wien kommst demnächst, da könnten wir uns dann treffen.

:)

So hab schon Antwort von Kerstin! Sie macht noch eine ordentliche Abdeckung, damit die Katzen nicht drankommen.

Wenn du willst, kann ich dir Käfig & Mäuse am Fr 24.8. mit nach Wien nehmen. Bin nämlich jetzt mal ab kommenden Freitag 10. bis Di 21. in Wien und dann muss ich leider für 3 Tage nach Salzburg zurück, komm aber eben am 24. wieder runter.

Nur jetzt kommenden Fr passt der Käfig nimma ins AUto, da sind wir schon ziemlich voll... also wenn´s dich nicht stört, kriegst die Süßen am 24.8.!?

Lg :)

Nur jetzt kommenden Fr passt der Käfig nimma ins AUto, da sind wir schon ziemlich voll... also wenn´s dich nicht stört, kriegst die Süßen am 24.8.!?

Nein stört mich nicht... :)

Wir wollten uns ja sowieso mal zusammen setzen, ist doch eine tolle Gelegenheit.

Ich muss am 24.08. bis ca. 15 Uhr arbeiten und könnte ab 16:00 Uhr in der SCS sein, wenn das für dich passt?

30 Euro nehm ich mit. Freu mich schon auf die zwei Süßen... :o

Hi Denise,

super freut mich dass die Mäuse bei dir ein schönes neues Zuhause bekommen!!! :)

Wegen Freitag das passt gut. Allerdings kann es sein, dass wir das Treffen ein bissl nach hinten verschieben müssen... Ich fahre erst Freitag mittag von Salzburg weg... je nachdem wie pünktlich ich von da weg komme und wie gut & schnell ich zur SCS komme... :rolleyes:

Ich würd sagen, ich meld mich da einfach bei dir, wenn ich sowas St. Pölten bin, das wär dann noch eine knappe Stunde... wär das okay!?

Lg :)

Wegen Freitag das passt gut. Allerdings kann es sein, dass wir das Treffen ein bissl nach hinten verschieben müssen... Ich fahre erst Freitag mittag von Salzburg weg... je nachdem wie pünktlich ich von da weg komme und wie gut & schnell ich zur SCS komme...

Ne, stört nicht. Ab 16:00 Uhr ist es mir egal, wann :D

Ruf einfach an wenn du bei St. Pölten bist, ich brauch ca. 25 Minuten zur SCS. Leider kann ich Thyson nicht mitnehmen, weil sonst mein Kofferraum voll ist und das Becken keinen Platz mehr finden würde... :p

Aber, dann siehst ihn halt ein anderes mal... :)

:)

PS: Das wichtigste ist halt die Abdeckung, ich hoffe Kerstin kann das gut zusammenbauen... :D Meine Miezen sind mittlerweile sehr erfinderisch... meine Becken gleichen Alcatraz.. :rolleyes:

Hallo Denise!

Jetzt muss ich mich auch mal zu Wort melden.
Ich bin die bei der die Renner zur Zeit wohnen :)
Ein riesen DANKESCHÖN erstmal dass du sie nimmst!
Wenn es dich interessiert kann ich dir per PN gern erklären warum ich einen neuen Platz suchen musste.:(

Ich werd mich sehr bemühen dass es eine einbruchssichere Abdeckung wird!

Werd den Rennerjungs erzählen dass sie auf einen ganz tollen Platz kommen.

LG!
Kerstin

Oben