Zwei weitere Riesen aus Nitra suchen.....

Anna L.

Medium Knochen
Nachdem sich um LEON bereits einige ganz nette User bemühen, mir aber zwei weitere Riesen in Nitra sehr am Herzen liegen, möchte ich diesen Beitrag reinstellen:

ATTILA ist ein älterer Kaukase (bitte nicht mit der Rasse festnageln ;-) ca. 8 - 9 Jahre alt (hat nur mehr teilweise Zähne und das sind Stummeln), zwar anfänglich etwas reserviert zu fremden Menschen aber wenn er jemand kennt, total freundlich. Hat auch kein Problem wenn man zum Gitter kommt, versucht die Hände abzuschlecken und ist total freundlich. Wurde - nehme an weil er zu alt ist - vom Besitzer abgegeben. Er dürfte aber leider auf andere Tiere abgerichtet worden sein, seien es kleinere Hunde wie er (sowohl Rüden als auch Hündinnen), seien es Katzen - eigentlich alles was kleiner ist wie er und sich bewegt. Auch grössere Rüden sieht er als Konkurenz, bedingt verträglich mit sehr grossen Hündinnen... also die besten Chancen für eine Vermittlung :mad:
Er sitzt jetzt schon lange in seinem winzigen, finsteren Käfig. Dass er todunglücklich ist, zeigt sich momentan sehr gut... er hatte eine kleine Verletzung am Fuss, woran er so lang herumgekiffelt hat, bis man den Knochen gesehen hat... jetzt muss er zu allem Überfluss auch noch einen Schirm tragen...


Und dann noch JUSTIN, ein vierjähriger Hovawartrüde der jetzt wirklich schon beginnt sich aufzugeben. Ist letzten Sonntag nur noch in seiner kleinen,finsteren nassen Hütte gelegen und nicht einmal mehr zum Gitter gekommen um Leckerlies zu nehmen. Justin ist 2002 geboren, wurde ebenfalls vom Besitzer abgegeben, weil er "angeblich" Probleme mit den Nachbarn hatte, da JUSTIN "angeblich" dessen kleine Kinder nicht wollte (wird schon seinen Grund gehabt haben :mad: ). JUSTIN ist verträglich mit anderen Hunden, auch mit Rüden, geht Streitereien aus dem Weg.
Hab bereits Kontakt mit dem österr. Hovawartclub, er steht dort auch als Notfall auf der homepage aber bisher hat sich, aus mir unverständlichen Gründen, noch niemand gemeldet für ihn.
 
Einen weiteren Riesen, der mein Favorit wäre ;-) und der mir auch ganz extrem am Herzen liegt, hätte ich fast vergessen ..

WOTAN, ein ca. 1-jähriger TOSA INU-Rüde.... er wurde total abgemagert aus der Tötung freigekauft und man weiss auch wer der Besitzer war... .ein völliger Komplexler der Hunde als Wachhunde abrichtet oder abrichten möchte und das mit allen Mitteln.... eine Schäferhündin (sie lebt jetzt schon über ein Jahr - nach langjährigem Aufenthalt im Tierauffanglager - glücklich bei Conny3 in Kärnten) hat er - am Baum angebunden - so geprügelt, dass er ihr einen Halswirbel gebrochen hat und sie seitdem einen schiefen Kopf hat. Bei Wotan dürften seine "Methoden" anscheinend nicht gefruchtet haben, sodass er ihn in die Tötung entsorgt hat.... Er war, als ich ihn das erste Mal gesehen und fotografiert habe, völlig verängstigt, total unterwürfig und hat versucht durch Zähne zeigen den Menschen auf Distanz zu halten. Nachdem er jetzt schon einige Wochen im Auffanglager sitzt (leider ebenfalls in einer viel zu kleinen, finsteren Hütte) hat er jetzt schon verstanden, dass nicht alle Menschen böse sind.... wenn man die Käfigtür aufmacht, "robbt" er daher und kann auch schon Streicheleinheiten geniessen... und er kann auch küssen, wenn er in Fahrt kommt ist man gewaschen :)
Die ersten beiden Fotos sind aus seiner "Anfangszeit" in Nitra...
 
Seufz!

Grad Attila und Leo gfallen mir so extrem gut :(

Ich hoff, das sich wer für die beiden (und auch für die anderen ) findet.
Aber grad die 2 liegen mir auch total am Herzen:eek:

lg Monika
 
Hallo,
ist Wotan verträglich?
lg,Irene und die filas

Wotan wird leider - da er gross ist - und viele der anderen Hunde, die ein Rudel bilden - Angst bzw. Respekt vor ihm haben und ihn deshalb ankeifen, allein in einer Hütte gehalten.... er zeigt keinerlei Aggressionen wenn andere Hunde vor seinem Gitter stehen oder vorbeilaufen. Er läuft jedoch - zum Schutz für ihn - denn gemeinsam wären die Anderen stark - nicht im Rudel. Lt. Eva, die sich um die Hunde kümmert ist er sicher keiner der stänkert oder aggressiv ist, jedoch würde er sich wahrscheinlich wehren, wenn er angegriffen wird. LG. Anna
 
Nur zur Information:
JUSTIN ist seit 2 Wochen auf einer Pflegestelle in der Nähe von Graz, bei der Vizepräsidentin des Hovawartclubs und absoluten Rassekennerin.
Justin ist laut ihr ein Traumhund, sollte jedoch nur zu Rassekennern kommen, da er schon gewisse - rassetypische - Eigenheiten hat. Er liebt Claudia, die sich wirklich absolut toll um ihn kümmert, bereits über alles - beschützt sie dadurch aber auch... d.h. er sucht die Leute aus, die sich ihr nähern dürfen :rolleyes:
Sie würde ihn sofort behalten, wenn da nicht ihr Rüde wäre, der genauso alt ist wie Justin und der ihn - da er der Hausherr ist und ihn als Konkurenz sieht - hasst wie die Pest.
Justin sucht total die Nähe "seiner Menschen", liebt den Körperkontakt und zu schmusen und muss leider allein in einem Zimmer schlafen... tagsüber darf er jedoch bei Claudia im Büro sein.
Sie meint, dass er einen ruhigen Platz braucht, wo er endlich seine Ruhe finden kann und bei seinen Menschen sein kann. Er ist ein Hund den man kommen lassen muss.... er weiss genau was er will und was er nicht will.
Claudia wäre - da er ihr wirklich sehr am Herzen liegt und sie sich einen tollen Platz für ihn wünscht - bereit für den monatlichen Unterhalt 100,-- Euro zu bezahlen und auch für grössere Tierarztkosten (z.B. Kastration) aufzukommen...
Ich muss hier auch einmal öffentlich DANKE, speziell an Claudia GRUHN, sagen, denn so viel Unterstützung für einen ausländischen Hund, hab ich noch nie von einem österr. Rasseclub bekommen... Anna
 
Ich muss hier auch einmal öffentlich DANKE, speziell an Claudia GRUHN, sagen, denn so viel Unterstützung für einen ausländischen Hund, hab ich noch nie von einem österr. Rasseclub bekommen... Anna


Da muß ich mich anschließen!
Sie ist wirklich eine ganz eine Liebe und wahnsinnig bemüht um Justin!
HUT AB!!! :)
 
Oben