Zwei Passanten von Kampfhund gebissen

chasseuse

Super Knochen
Hallo miteinander.....

Schon wieder eine "Kampfhunde"-Schlagzeile :

"Am Wochenende sind ein Radfahrer und eine Motorradfahrerin in Schruns vom selben Kampfhund gebissen worden. Die Frau musste mit tiefen Bissverletzungen in das Krankenhaus gebracht werden.

Hund wegen Katze von Kette gerissen
Ein 33-Jähriger hatte am Samstag gegen 15.00 Uhr seinen zweijährigen reinrassigen Perro Presa (ein Kampfhund der spanischen Boxerfamilie) in Schruns vor einem Lebensmittelgeschäft an einem Baum angekettet und ist einkaufen gegangen. Vermutlich wegen einer Katze hat sich der Hund von der Kette losgerissen und ist auf die Fahrbahn gelaufen.

Auf der Fahrbahn hat der Hund einen 38-Jährigen einer Radgruppe in den linken Fuß gebissen. Danach rannte der Hund auf die Gegenfahrbahn und biss eine Motorradfahrerin in den linken Unterschenkel. Die Frau musste mit tiefen Bissverletzungen in das Krankenhaus Bludenz gebracht werden.

Ansonsten mit Maulkorb unterwegs
Erst nach dieser zweiten Attacke konnte der Hundebesitzer das Tier einfangen. Der Hund war schon mehrmals in Tschagguns aufgefallen. Bürgermeister Bitschnau bezeichnet das Tier als respekteinflössend. Bisher hatte der Tierbesitzer aus Tschagguns dem Hund immer einen Maulkorb angelegt und ihn an die Kette genommen. Warum der Hund diesmal ohne Maulkorb unterwegs war, steht noch nicht fest.

Anzeige wegen Körperverletzung
Was nun mit dem Hund geschehen wird, ist noch unklar. Das Tier wird nun vom Amtstierarzt untersucht werden. Zuerst muss festgestellt werden, ob der Hund Tollwut hat. Der Hundebesitzer wurde wegen fahrlässiger Körperverletzung angezeigt."



btw: kennt jemand diese Rasse? Ich hab von ihr leider noch nix gehört...

Gruss, chasseuse
 
Hallo chasseuse!

Das ist ein Perro de Presa Canario (korrekter Name)

rasse208.jpg


Hier ist noch eine Presa Canario HP:

Presa Canario

Liebe Grüße
forintos
 
irgendwie macht mich das traurig...

hunde, die nur mit kette und beisskorb aus dem haus dürfen...
menschen, die gebissen werden...
menschen, die hunde so halten dürfen...

*seufz*

aber ein schöner hund, muss man sagen.

johanna
 
so etwas ist wirklich schrecklich. Ich hab vor ein paar Jahren Hunde dieser Rasse in Deutschland kennen gelernt. Es waren ganz verschmuste und liebe Hunde. Auch ganz lieb zu meiner Leni. Das Problem liegt immer am anderen Ende der Leine. Es nehmen sich meistens die falschen Leute die falschen Hunde. Dann ist immer die Hunderasse schuld. Natürlich tun mir auch die Gebissenen leid. Die wissen ja gar nicht wie ihnen geschieht. Aber mit dem Hundehalter tät ich gern mal unter vier Augen reden. Ich bin sonst nicht so, aber wenn ich so was les, bekomm ich einen Krawutzi.

lg Biggi und Leni
 
Oben