Zwei Mischlinge in der Slowakei vermißt

  • Ersteller Ersteller Stefan Wiegand
  • Erstellt am Erstellt am
S

Stefan Wiegand

Guest
Am 29.05.2007 sind mir zwei Hunde in der nördlichen Slowakei im Naturpark Mala Fatra (vom Stohové sedlo) in Richtung Stefanová / Terchová entlaufen.

Es handelt sich um einen grau-braunen Schäferhundmischling "Shadow", männlich, 3 Jahre (Mikrochip-Nummer: 968000003011034) und um einen schwarz-weißen Mischling mittelgroß "Charly", männlich-kastriert (Tätowierung "CHIP" im linken Ohr, Mikrochip-Nummer: 968000001688447). Beide Hunde trugen zum Zeitpunkt des Entlaufens jeweils ein blaues Brustgeschirr, eine Metallplakette mit deutscher Telefonnummer 0921/7877888-0 und einen implantierten Mikrochip an der linken Halsseite.

Diverse Nachsuchen, Suchzettel, Lautsprecherdurchsagen, Meldungen im Lokalradio, Briefe an Tierärzte und Tierheime/Quarantänestationen sind bislang erfolglos geblieben.

Es besteht die Möglichkeit, dass einer oder beide Hunde aus Mitleid von einem Tierfreund mitgenommen wurden oder sich in der Zwischenzeit sehr weit vom Ort des Entlaufens entfernt haben. Auf eine Nachricht, die zum Auffinden der Hunde führt, ist eine Belohnung von 1.000,- Euro pro Hund ausgesetzt. Bitte Nachricht nicht ins Forum einstellen, sondern direkt an:

Tierärztliche Klinik für Kleintiere
Dr. Anabel Mommer und Dr. Stefan Wiegand
Friedrich-von-Schiller-Straße 3c
D-95444 Bayreuth
0049-(0)921-7877888-0
mw@tierklinik-bayreuth.de
www.tierklinik-bayreuth.de
 
Zuletzt bearbeitet:
wurde auch an die tötungsstationen gedacht?? event. wurden die hunde eingefangen und in eine solche gebracht....
 
Hab das Mail bereits vor einiger Zeit bekommen und sofort an Paula in Bratislava und auch Nitra weitergeleitet. Das Problem ist, dass es zwar eine Liste von Quarantänestionen und Tierheimen (wo die die Meisten aber auch nach 28 Tagen töten) gibt, jedoch in allen grösseren Städten und Dörfern wo es keine Quarantänestation oder Tierheim gibt, es zusätzlich noch Polizeitötungen gibt.... Eva aus Nitra hat viele in Frage kommenden Polizeitötungen angerufen, jedoch leider ohne Erfolg.
Bei dem Gebiet wo die Hunde entlaufen sind, handelt es sich um ein Naturschutzgebiet und es gibt dort Jäger und Aufseher, die sicher nie zugeben würden, wenn sie die Hunde mit Brustgeschirr erschossen hätten. Nur nachdem die Hunde in der Slowakei und sicher auch in Polen und Tschechien einen sehr geringen Stellenwert haben, ist diese Variante leider nicht auszuschliessen und sogar am wahrscheinlichsten.... Zudem ist die Grenze zu Polen und Tschechien nicht weit....
Ich habe schon vor einiger Zeit die Fotos sämtlicher Quarantänestationen bzw. Tierheime in der Slowakei durchgesehen (leider haben nur die Wenigsten eine homepage), leider keine Fotos der Hunde gefunden...
Aber ich würde die Hoffnung nie aufgeben... vor allem nachdem die Hunde in der Slowakei geboren wurden. Vielleicht sind sie auch auf dem Heimweg. Die Hoffnung stirbt zuletzt und ich wünsche den Beiden von ganzem Herzen, dass sie es irgendwie schaffen bzw. geschafft haben.... Anna
 
Meine meinung ist, dass zu spat es kommt auf slowakische webseite:
www.psysos.sk

Eine frage - hat Eva gleich nach 29.5. nach polizei karantene in umgebung angerufen? Weil viele diese stadt karantene arme hunde einschlafen schon nach paar tage.

Es ist sehr zu leiden, dass leute welche haben wunsch die hunde zuruck bekommen, nicht finden sie. Und slowakische leute welche haben keine interess um vermisste hunde, haben die hunde in tierheime.
 
Oben