Zwei Meerschweinchen sind nicht mehr allein...

Minu

Super Knochen
Hallo an euch...

wie ein paar von euch wissen, hatte ich bis jetzt (ca. 1/2 Jahr) nur eine Meersau, da damals ihre Mitbewohnerin plötzlich an einer Krankheit verstarb. Ich habe mich dann sofort nach einem 2. Meerschweinchen wieder umgesehen, es war aber nie das 'Richtige' dabei. Meine Paty ist jetzt schon 5 Jahre alt und ich wollte/will keinen jüngeren als 3 Jahre alten Mitbewohner für sie. Ich habe viele junge Notfallschweine gekannt, wollte aber unbedingt ein älteres. Zuerst mal weil Paty keine -1jährigen mag und auch nicht akzeptiert. (Sie ist ziemlich zickig *g*) Durch das viele Surfen im Inet kam ich auf die Kaninchenhilfe Ö. Ich sah mir die HP an und die ganze Orga machte einen guten Eindruck auf mich. Vor ein paar Wochen sah ich ein älteres Meerschweinchen, einen Bock, das ein Zuhause suchte. Sofort wusste ich: Das ist Er! Ich nahm mit der Kaninchenhilfe Kontakt auf (bzw. mit der Pflegestelle von dem Bock) und mir wurde sehr freundlich geantwortet. Er befand sich in Wien, konnte aber umgehenst nach Graz/Umgebung gebracht werden. Er wurde damals erst kastriert und hatte ca. 6 Wochen Kastrationsquarantäne. So kam eine Vorkontrolle und meinte, dass alles super wäre und dass es der Bock bestimmt gut haben würde bei meiner Paty. 3 Wochen später, also heute 22.8., wurde er um 14 Uhr von der Pflegestelle, in GU, gebracht. Ich habe bereits einen selbstgebauten Außenkäfig bei mir zu Hause stehen. Und dort ließen wir Paty und Fynn (so heißt der Bock) sich erstmals kennenlernen. Fynn hatte großes Interesse ihr immer wieder hochzuspringen *g*, Paty ließ sich das natürlich nicht gefallen (verständlich, oder?!). Nach einiger Zeit haben wir sie dann in den Käfig getan. Nun sind sie schon ziemlich friedlich miteinander und Fynn ist nicht mehr sooo nervig :D . Sie haben sogar schon gemeinsam an einer harten Semmel geknabbert und sich Bussis gegeben! Aber Paty wird es mit der Zeit merken, dass es nicht mehr ihr Revier alleine ist (der Stall). Die zwei haben eh noch viel Zeit um ganz miteinander klar zu kommen, aber ich mach mir da keine Gedanken. Der Fynn ist bestimmt froh darüber, eine fesche Mitbewohnerin zu haben (er hatte auf der Pflegestelle einen Mitbewohner und die letzten drei Jahre war er ein Einzelschwein) und Paty ist glücklich und muss nicht mehr alleine sein. Sie (und bestimmt er auch) liebt es auf der Wiese mit anderen Meerschweindis herumzutoben.

Ich bin auch froh, den Fynn genommen zu haben, da er wirklich sehr schön ist und noch dazu ein ganz ein Lieber ist! Er ist 3 Jahre alt und ein ausgeglichener, aber neugieriger Bock :)

Fotos folgen... ;)

na passt... schön, dass du dich darum gekümmert hat.. denn meeris sind ja mehr oder weniger.. herdentiere... wenn man das bei so kleinen schweindis so nenen kann.

Ich bekomm jetzt auch schon fix zwei.. ich freu mich schon... ich denk ich werde mädels nehmen, weil dann ich es beliebig vergrößers.. und einen bock, denn lass ich mir kastrieren...

lg

LVMilkyWay schrieb:
na passt... schön, dass du dich darum gekümmert hat.. denn meeris sind ja mehr oder weniger.. herdentiere... wenn man das bei so kleinen schweindis so nenen kann.

Ich bekomm jetzt auch schon fix zwei.. ich freu mich schon... ich denk ich werde mädels nehmen, weil dann ich es beliebig vergrößers.. und einen bock, denn lass ich mir kastrieren...

lg

hey, das freut mich für dich!

Oben