Zwei Hunde, wie würdet ihr euch entscheiden?

Natürlich gibt es auch teilweise liebere hunde im tierheim, doch diese sind urr schnell wieder weg und nur die mit ihren macken bleiben, und wenn ich dann das glück hätte einen hund zu bekommen, der mich nunmal kennt, und auch mag, und nicht gerade beißt. dann ist das doch ein glücksfall, oder sehe ich das falsch. ich weiß nur nicht welcher hund besser zu mir passt. Und rein kräftemäßig kann ich den unverträglichen Hund ohne probleme halten, und beim großen würde ich probleme haben würde er nicht gut an der leine laufen.

alle angaben sind die von den ehemaligen besitzern, oder denen die sie zurückgebracht haben. und ob sie genau stimmen, das weiß man leider nie so genau bis man es testen kann.
 
Sladdy schrieb:
Ähm - sorry aber mal was anderes - du willst den Wuff wirklich 8 Stunden allein lassen :eek:

Find das extrem lang - naja meine zwei sind höchstens mal 4 Stunden allein und das auch nur gelegentlich.


Ne, genau das will ich ja nun eben nicht. Aber das wäre ein Hund, wenn ich arbeiten gehe, von daher würde ich mir nur einen nehmen, wenn ich ihn mit zur arbeit nehmen kann.
Sorry, das war eben ihrgentwie konfiust geschrieben, war so gemeint!!
 
@claro: ich bin halt der meinung dass man sich grad einmal lieber zu wenig als zuviel zutrauen sollte ;)
 
Ich bin noch nicht in Ausbildung, aber wenn ich sie da bekomme wo ich es weiß das man seine Hunde mitnehmen kann, dann hat man mit verträglichen Hunden eine bessere Cance, weil man die einfach ihrgentwo zu nem verträglichen Hund dazu setzen kann. Bei nem Unverträglichen brauche ich immer ne einzelbox, und in der zeit wo viele hunde kommen wird das manchmal extrem knapp.
Aber rein teoretisch könnte ich auch mit 5 Hunden ankommen! Das machen auch 2 Leute!!:rolleyes: :D Find ich immer witzig, so richtige Rudel und die höhren aufs Wort! :eek:
 
Also ich an deinere Stelle würd mir erst einen Hund nehmen, wenn ich weiss ob das mit dem Ausbildungsplatz klappt - denn wenn nicht - was dann mit dem Hund?

Bzw. musst du ja auch dann zur Berufschule und da kannst ihn sicher nicht mitnehmen - sprich für mind. 1 Tag in der Woche brauchst du ne andere Lösung weil die Berufschule geht ja auch den ganzen Tag.
 
Ja Sladdy, sorry aber hast du die vorigen Posts gelesen ich hab doch gesagt ich würde mir nur einen hund mehmen wenn ich eine Wohnung und eine Ausbildung habe, und für den einen Tag die Woche würde entweder meine Schwester den Hund nehmen, die könnte ihn auch mit ihns Büro nehmen oder eventuell meine Tante oder evt. Kiras Frauschen. Das wäre kein Problem. Kommt halt drauf an bei wem ich dann näher Wohne. Kiras Frauschen kann nämlich keinen unverträglichen Hund nehmen! Aber meine Schwester und meine Tante wären kein problem!
 
Ach so - sorry

Ich würd einen relativ unproblematischen Hund nehmen - vielleicht wird keiner von den zwei jetzt ausgewählten sondern ein anderer lieber der auf ein gutes Platzerl wartet und eben leichter zu handhaben ist.

Verdient haben sie ohnehin alle einen schönen Sofaplatz
 
ja, zumal die zwei ja eh beide schon über 4 jahre sitzen da halten ses ja auch noch aus, bis se sterben *sorry*. die sind beide nicht mehr die jüngsten und haben zur zeit eben keinerlei chance auf vermittlung. :( so tolle hunde.
 
Ich dachte du wolltest die Meinung von einem wissen und das ist nunmal meine.

Wie du schlussendlich entscheidest kannst ohnehin nur du wissen.

Ich bin einfach der Meinung wenn dann soll es passen - sicher sind die Hunde arm - keine Frage und wenn sie schon so lange sitzen ist es besonders schlimm - aber ich bin auch soviel Egoist oder Realist dass ich einen Hund will der zu mir passt, wovon ich überzeugt bin das die Charaktereigenschaften passen bzw. ich mit den vorhandenen Macken gut leben kann denn jetzt mal übertrieben dargestellt - was nützt es wenn ich mir einen Problemhund holen, der dann mit meinem Alltag oder häufig auftretenden Situationen in meinem Leben nicht klarkommt?

Lieber gut gewählt als schnell wieder abgegeben (ist jetzt nicht auf dich bezogen aber eben meine Meinung - sorry wenns hart klingt)
 
nein, ich bin ja der meinung das diese hunde zu mir passen würden, und ich habe ja gefragt ob ihr denkt ob die hunde zu mir passen.

Ich bin auch der meinung das der hund zu mir passen muss. und ich dank dir ja für deine antworten!:)
 
leyla schrieb:
nein aber es geht da um ne ersthundeanschaffung, da find ich´s vernünftiger erstmal nen einfacheren hund zu nehmen, bzw einen der unter ähnlichen lebensbedingungen getestet werden konnte

Da kann ich aber mit einem Hund von der Pflegestelle genauso "einfahren" - gibt ja auch genügend "unseriöse" Pflegestellen ;)
 
hm schwer zu sagen, kommt darauf an wenn du viel Hundeerfahrung hast, dann kann es sein das du aus dem unverträglichen bald einen verträglichen lieben hund machst......
 
kimba wird kein verträglicher hund!! Dessen bin ich mir ziehmlich sicher. er versteht dich ja noch nicht mal mir hündinnen, und hasst alle anderen hunde. :(
 
Oben