Zwei Hunde in 1230 Wien vermisst/entlaufen

blue-emotion

Super Knochen
Mich erreichte grade ein Anruf von pippilosa, dass bei der Hundeschule in Mauer zwei Hunde in Panik entlaufen sind, nachdem dort Leute mit Krachern herumgeschossen haben. Beide Hunde wurden zuletzt bei der Ursulinenschule in Mauer gesehen und sind Richtung Straße gelaufen (wurde mir so beschrieben, ich kenne die örtlichen Gegebenheiten nicht).


Hund 1 ist eine Airedale-Terrier-Hündin ohne Halsband und hört auf den Namen Naina - wird auch Ina gerufen.

Hund 2 ist ein Havaneser/Malteser Rüde, der auf den Namen Flummi hört und einen rosa Hundemantel trägt. Ob er den Manten noch oben hat, kann man nicht mit Sicherheit sagen.

Bitte haltet die Augen offen, es ist ein Suchtrupp dort auch unterwegs von der Hundeschule. Wer in der Gegend wohnt oder dort gassi geht, bitte Ausschau halten und mich ev. per PN kontaktieren, ich gebe dann die Tel.Nr. weiter, die möcht ich nicht offen ins Forum schreiben aus guten Gründen. Da ich aber heute Arbeit an der Kiste habe, schaue ich und halte so den Kontakt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit den Krachern war ja mal wieder total unnötig :( Leider komplett nicht meine Gegend aber ich halte die Daumen!

Liebe Grüße
 
Hab grad Anruf bekommen, die Airedale-Terrier Hündin ist gefunden. Leider wurde sie von einem Auto angefahren, aber schaut nicht schlimm aus.

Der kleine weiße Wuschel wird noch gesucht.
 
Die Airdi-Hündin dürfte nicht schwer verletzt sein, sie sind schon fast in der Tierklinik und sie wird versorgt, dürften aber nur kleinere Wunden sein.
 
Ich glaub, das soll die Julia dann alles aufklären, wenn sie wieder online ist. So genau hab ich dann doch nicht nachgefragt, mir war nur wichtig, dass beide Hunde wieder da sind und sie waren dann schon am Weg in die Tierklinik. Da es dort in der Gegend war, nehme ich doch an, dass sie nach Rodaun sind.
 
freut mich sehr, dass die Hunde wieder da sind. Ich weiß wovon ich rede, Leni ist auch mal wegen Krachern davongelaufen (in der Tschechei) und war eine ganze Nacht weg.

Wenn ich könnte (möcht zaubern können!), dann würde ich alles was kracht verbieten, aber total. Wenn diese Leute nur wüßten wies einem Tier geht wenn es von so was erschreckt wird :mad:
 
VIELEN DANK Helga für deine prompte Hilfe!

Nach über 3! Stunden konnten wir letzlich alle (ursprünglich) 3 entlaufenen Hunde wieder finden.

Der Airdi-Maus gehts wieder ganz gut... sie hatte das linke Hinterbein ziemlich stark aufgeschürft und die Ballen verletzt sowie natürlich einen Schock. Wir sind mit ihr in die Tierklinik Mauer (Dr. Lachinger) gefahren, wo ihr ganz schnell geholfen wurde. Der kleine Wuschel wurde in einem Garten verängtigt wiedergefunden und die Leute haben zum Glück gleich Vösendorf verständigt, wo die Hunde natürlich auch als vermisst gemeldet waren.
Dem Herren von der Tierrettung sei auch gedankt - er hat alles super im Griff gehabt und uns auch viel gehlofen.

Außerdem möcht ich mich an dieser Stelle auch noch bei allen Helferleins bedanken. Im Nu haben ca. 15 Personen mit Autos und zu Fuß eine riesen Suchaktion gestartet.
Besonders beeindruckend dabei war die Hilfe von Gitti mit Satinka und Olivia mit Staffmischling Keisha - die haben nämlich die Fährte der Schäfermischlingshündin Carmen aufgenommen und haben diese dann auch zusammengekauert in einer Nische einer Seitengasse aufgespürt!!! (Mantrailing lohnt sich enorm!)

Mir selbst ging das Ganze ziemlich Nahe (auch wenn zum Glück keiner meiner jetzigen Hunde betroffen war), nachdem ich auf ähnliche Weise bereits einen Hund verloren habe. Wie wir dann alle 3 wiedergefunden hatten, hab ich am ganzen Körper gezittert vor Aufregung....
 
Oben