• Liebe Forum-Nutzer, wir verabschieden uns in den Weihnachtsurlaub und sind ab dem 07. Januar 2025 wieder für euch da! In der Zwischenzeit werden keine Meldungen und Nachrichten gelesen/bearbeitet. Habt frohe, ruhige und besinnliche Festtage im Kreis eurer Liebsten, viel Glück und Gesundheit in 2025 und kommt gut rüber ins neue Jahr! Bis bald und frohe Weihnachten, Euer DER HUND Club Team

Zwei hasen suchen neues Zuhause …

Olly by Golly

Anfänger Knochen
Hallo...
Ich habe zwei hasen...ein teuto Kaninchen(Farbzwerg) und einen "Mischlings" Kaninchen/Hasen.
Mein zweiten Hasen würde ich gerne in sehr gute Hände geben....mir zereistsv zwar mein herz aber es muss leider sein:(....Er heisst Rambo ist über ein jahr, sehr zutraulich wenn er die person kennt die ihn liebevoll betreut....eine bitte hätte ich dann noch wenn ihn wer haben will würde ich mich freuen wenn ich ihn besuchen dürfte...Ich habe ihn zwar erst seit zwei monaten aber ich habe ihn richtig lieb.....
Mfg jenny

AW: Suche neues Zuhause...

Hi Jenny!
Warum mußt du die beiden denn trennen? Ist er kastriert?
Ich könnte dir vielleicht bei der Vermittlung helfen, hast du Fotos?
LG Steffi

warum gibst du ihn her?
sind es 2 rammler?
2 unkastrierte rammler werden sich nie verstehen.

rammler muss man IMMER kastrieren, sofort, ausserdem brauchen kaninchen viel platz und dürfen NIEMALS!! alleine gehalten werden.

www.diebrain.de
www.kaninchen-helpline.at

mach nicht den fehler und halte deinen rammler unkastriert und alleine, er wird sein leben lang leiden und zwar still.

entscheide dich für eine RICHTIGE haltung oder gib beide in artgerechte haltung ab.

:(

warum gibst du ihn her?
sind es 2 rammler?
2 unkastrierte rammler werden sich nie verstehen.

rammler muss man IMMER kastrieren, sofort, ausserdem brauchen kaninchen viel platz und dürfen NIEMALS!! alleine gehalten werden.

www.diebrain.de
www.kaninchen-helpline.at

mach nicht den fehler und halte deinen rammler unkastriert und alleine, er wird sein leben lang leiden und zwar still.

entscheide dich für eine RICHTIGE haltung oder gib beide in artgerechte haltung ab.

:(
Naja als ich mein teuto gekauft habe hben mir die gesagt das er mit keinen anderen hasen zam darf....und kastrieren kann ich ihn nicht weil viele leute beeindruckt sind und ihn für ihre häsinnen zum decken haben wollen.....aber mein dad hat jz das aussengehege vergrößert das beide glücklich sind.....und hat ein gitter dazwiscxhen das sich beide sehen können

Hallo jenny!
Ich kann dir nur empfehlen, lies dir mal zB www.diebrain.de durch, oder geh in ein Kaninchenforum zB das von der Kaninchenhelpline.
wenn du schon so tolle Voraussetzungen hast (großes Freigehege usw) sollten ja deine beiden Bunnies auch was davon haben oder?
So wie es jetzt ist gehts ja wohl nicht, sie sind so NICHT glücklich. Tut mir leid.
Geh mal in ein Tierheim oder zu einer Pflegestelle - es gibt genug Kaninchen die keiner will, kannst ja mal bei mir vorbeischauen ;) da muß man nicht auch noch "züchten". Außerdem sind deine Rammler so ständig einsam - außer es bringt mal einer seine Häsin vorbei.
Da können sich deine übrigens auch die schlimmsten Krankheiten holen bzw umgekehrt.

Bitte informier dich mal einfach, du willst doch sicher dass es deinen Tieren gut geht!
Du meinst es sicher net bös, aber denk mal drüber nach!
LG Steffi

juhu..meine freundin hat ihre mutter so laange angebettelt bis sie ja sagte...mein rambo hat jz ein neues zuhause bei meiner besten freindin in miawisch.....bin vui happy

und hat er dort wenigstens Kaninchen-Gesellschaft :confused:

ich möchte Dir kurz was erzählen: ich hatte, als meine Hündin jünger war, immer wieder Anfragen, ob es denn mal Welpen von ihr geben wird. Sie sei ja soooo schön und soooo lieb und überhaupt.

Sie hatten natürlich Recht :D.

Isetta erfüllte sogar sämtliche (damalige) Vereinsvorgaben, die für den Einsatz als Zuchthündin erfüllt werden mussten (Röntgen, Ausstellung, Prüfung, Körung).

Trotzdem habe ich mich dagegen entschieden. Also: ich lass doch nicht andere entscheiden, ob ich mit meinem Tier züchte; das entscheide ich schon selbst!

Also bitte, entscheide IM SINNE Deines Rammlers UND des Tierschutzes und lass ihn kastrieren! Und anschließend such ihm bitte unbedingt einen Artgenossen, Einzelhaltung von Kaninchen ist schlicht und einfach TIERQUÄLEREI und mittlerweile sogar gesetzlich verboten! :(

Oben