Zwei, die mir sehr am Herzen liegen

Blue2002

Super Knochen
Ich möchte hier mal einen Aufruf für Benno (ca. 4 Jahre alt) starten.
Der liebe Kerl sitzt im Tierheim Franziskus im Bezirk Voitsberg und das schon seit 1 1/2 Jahren!!! Benno ist ein total verschmuster und lieber Rüde. Er ist kastriert, gechipt und geimpft - wiegt ca. 25 kg.
Grundkommandos beherrscht er mehr oder weniger - Hundeschulbesuch wäre sicher noch von Vorteil.
Verträglichkeit: gut mit kastrierten Rüden und Hündinnen allgemein. Wie's mit unkastrierten Rüden ausschaut weiß ich leider nicht.

Es wäre schön, wenn für Benno endlich ein Weihnachtswunder in Erfüllung geht und er endlich in ein geborgenes Zuhause kommt.





Und dann hab ich noch Darkan (ca. 2 Jahre alt), ebenfalls aus dem Tierheim Franziskus in Voitsberg.
Darkan wurde als Welpe unüberlegt angeschafft. Er genoß leider überhaupt keine Erziehung und als er im Alter von 6 Monaten das Kind ein paar mal umgeworfen hat, wollten die Besitzer ihn einschläfern lassen.
Darkan gehört ausschließlich in hundeerfahrene Hände, da er jede Schwäche sofort ausnutzt - nicht im bösen Sinn, aber er ist nur sehr schwer zu bändigen. Hundeschulbesuch ist absolut Pflicht.
Für ihn würde ich mir einen Einzelplatz wünschen, wo er viel Aufmerksamkeit und Bewegung bekommt (er ist aber natürlich verträglich mit kastrierten Rüden und Hündinnen).
Darkan ist geimpft, gechipt und kastriert.




Kontakt:
Tierschutzverein Franziskus
8570 Voitsberg
Tel.: 03142/25735
Fax.: 03142/25735-23
 
Sie sind nicht nur hübsch sondern auch urlieb!!!
Würde mein Rüde einen anderen im gleichen Haushalt dulden, dann hätte Benno schon längst einen Fixplatz. :eek:
 
Oben