• Liebe Forum-Nutzer, wir verabschieden uns in den Weihnachtsurlaub und sind ab dem 07. Januar 2025 wieder für euch da! In der Zwischenzeit werden keine Meldungen und Nachrichten gelesen/bearbeitet. Habt frohe, ruhige und besinnliche Festtage im Kreis eurer Liebsten, viel Glück und Gesundheit in 2025 und kommt gut rüber ins neue Jahr! Bis bald und frohe Weihnachten, Euer DER HUND Club Team

zuwachs bei familie devaria ;)

devaria

Super Knochen
liebe foris,

ein paar von euch haben ihn kürzlich bereits kennengelernt und nachdem jetzt feststeht, dass er bei uns bleiben wird, mache ich es an dieser stelle auch offiziell - wir haben ein neues familienmitglied, sein name ist baldur :)

baldur ist mittlerweile 4 1/2 monate alt, er kam als welpe mit 8 wochen ziemlich überraschend und kurzfristig als pflegehund zu uns, nachdem seine besitzerin, ein 17 jähriges mädchen, dass ihn unüberlegt und ohne wissen ihrer eltern von einem slowakischen händler gekauft hatte, ihn dringend abgeben musste, weil ihr vater damit drohte, den kleinen zu erschlagen.

noch am selben tag kam sie bei uns vorbei und nachdem sich der kleine schwarze knuffl und unsere beiden mädels schnell angefreundet hatten, konnte er bleiben.
die ersten beiden wochen mussten wir ein bissl päppeln da der kleine, seiner herkunft entsprechend, nicht in optimalem zustand war, doch mittlerweile hat er sich zu einem stattlichen, wunderschönen riesen entwickelt, der bereits jetzt über 20kg auf die waage bringt.
..ach ja, baldur ist offenbar ein doggenmix - papiere hat er nicht und das mädchen hat ihn als deutsche dogge gekauft, doch obwohl er sehr viel von einer dogge hat, dürfte da doch auch was anderes mitgemischt haben.

es war ein langer weg bis zur entscheidung, dass er bleiben darf, gilt es doch, viele faktoren zu berücksichtigen, v.a. aufgrund der größe des hundes und zumal er zuerst einen platz im bekanntenkreis in aussicht hatte, doch als daraus nichts wurde und thomas schließlich auch eingestehen musste, dass der "kleine" wirklich gut zu uns passt...naja.. ;)

fotos stelle ich gleich im anschluss in die fotoecke,

lg, dev

Ich hab die Fotos gesehen!!! - Bitte der ist ja ein TRAUMHUND!!! +schwärm+
Schön, dass er bei Euch bleiben kann! :) - Er ist ja wirklich sehr knuffelig! :)

Ich gratuliere dir auch ;)
Ist echt ein wunderhübscher Bursche, aber wie kommst du denn darauf, dass er nicht reinrassig ist? Für mich sieht er seeeehr reinrassig aus :)

mansi schrieb:
Ich gratuliere dir auch ;)
Ist echt ein wunderhübscher Bursche, aber wie kommst du denn darauf, dass er nicht reinrassig ist? Für mich sieht er seeeehr reinrassig aus :)

naja... meine ta, die in von anfang an betreut hat, meinte, sie wär sich nicht sicher, ob er reinrassig is und auch ein 2.ta aus unserer nachbarschaft meinte, er wär zwar wunderschön und groß usw. aber nicht "typvoll" genug für ne rassedogge.
wenn man dann noch die unbekannte herkunft dazu nimmt..:confused:
ich mein, klar freu ich mich, sollte er doch eine "richtige" dogge sein, aber das ist natürlich absolut nicht ausschlaggebend :)
bin jedenfalls für jedes statement von rassekennern dankbar ;)

lg, dev

ich hab den hübschen, süßen, schönen *sabber* *sabber* schon live gesehen:p

baldur bei nacht!

ich kann euch nur sagen, ihr versäumts was, wenn ihr ihn euch nicht anschauts!! hihihi

gelle filou????????

hihihi

lg
doris

devaria schrieb:
bin jedenfalls für jedes statement von rassekennern dankbar ;)
lg, dev

Bin zwar kein Doggenexperte, aber da mein Mann immer schon mit ner Dogge liebäugelte war ich auch auf einigen vielen :D Doggenseiten.
Für mich ist Baldur eindeutig reinrassig :) !

Also, du hast echt eine wunderschöne DEUTSCHE DOGGE ;)

Oben