Zuviel Zeit und Geld ...

Lupus Wolfe

Medium Knochen
Da es hier Sitte zu sein scheint: Ich bin Wolfgang, 47-jähriger Bürohengst und Vater zweier hoffnungsvoller Kinder. Nachdem ich vor 9 Jahren zu reiten begann und vor 6 Jahren mein eigenes Pferd gefunden hatte (oder von ihm gefunden wurde?), war irgendwie immer noch zuviel Zeit und Geld vorhanden. So kam ich vor 2,5 Jahren auf den Hund! :D

Buddy Beagle, eigentlich "Gello von der Anbiete", sorgte rasch dafür, das dem Mißstand abgeholfen wurde. Neben den nachfeierabendlichen Tobestunden, dem Umbau des Gartens in einen Hochsicherheitstrakt und den langen Spaziergängen der wöchentliche Besuch der Welpenstunde, danach der Hundeschule. Nach erheblichen Fortschritten in der Unterordnung (Beagles sind bekanntlich schwer erziehbar und eigentlich keine Hunde, sondern verkleidete Katzen) gingen wir dazu über, Agility zu betreiben. Keine Treppe ist steil genug, kein Tunnel lang genug und keine Mauer hoch genug für ihn.

Ein Leben ohne ihn kann ich mir nicht mehr vorstellen. Und ich kann mich kaum noch erinnern, wie es ohne ihn war. Schade nur, das aus dem Wachhund und Spurensucher wohl nie ein freilaufender Reitbegleithund werden wird.

:D du brauchst einfach ein schnelleres Pferd, das mit deinem Hund mithalten kann.........

Willkommen im Forum

:D Hallo Andrea!

Nein, da besteht eher das umgekehrte Problem (Castello hält sowohl den Hallen- als auch den Grasbahnrekord) .... mein Pferd müsste langsam genug sein, um Buddy Beagle genügend Zeit zu geben, jede Spur ausführlich untersuchen zu können und trotzdem gleichzeitig am Stall anzukommen.

In der Halle klappt es ganz gut mit den Beiden, wenn mein Pferd auch etwas ratlos reagiert bei Buddys Aufforderungen zum Rumtollen. Vor allem, wenn ich im Sattel sitze! :p

EIN BEAGLE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! HALLÖCHEN!!!! WIllkommen im Forum. Sorry, bin so eine mit Beaglevirus infizierte Narische :D :D Ich liebe Beagles einfach :)

Hallo Claudia!

Ja, ein Beagle .... genau passend zu uns 2 Sturköpfen (Hannoveraner Castello und mir). Ich kann mir auch keine interessantere und besser zu mir passende Hunderasse vorstellen!

Eine wunderschöne Tricolor-Hündin hast du da ... sie würde Buddy bestimmt gefallen!

Oben