• Liebe Forum-Nutzer, wir verabschieden uns in den Weihnachtsurlaub und sind ab dem 07. Januar 2025 wieder für euch da! In der Zwischenzeit werden keine Meldungen und Nachrichten gelesen/bearbeitet. Habt frohe, ruhige und besinnliche Festtage im Kreis eurer Liebsten, viel Glück und Gesundheit in 2025 und kommt gut rüber ins neue Jahr! Bis bald und frohe Weihnachten, Euer DER HUND Club Team

Zutrauliches Kaninchenweibchen sucht neuen Platz

Bacardi

Anfänger Knochen
Hallo!:)

Das Kaninchenweibchen Momo ist ca. 2 Jahre alt und ein munteres Kerlchen (wie es wohl alle Kaninchen in diesem Alter sind).
Sie springt gerne hakenschlagend durch die Gegend, hat aber natürlich auch ihre Ruhephasen, in denen sie sich sehr gerne streicheln und durchkneten lässt. Sie ist also sehr zutraulich und lässt sich kaum erschrecken.

Momo sucht einen Platz mit Kaninchengesellschaft, ein Freigehege wäre besonders toll.

Bei Wohnungshaltung gilt es zu bedenken, dass sie Teppiche als Toilette ansieht und gerne an Kabeln nagt, die müsste man also unbedingt schützen, aber das ist ja bei Kaninchen nichts Ungewöhnliches.

Ich hoffe, bald einen guten Platz zu finden, es schien schon ein toller Platz mit Freigehege sicher, doch durch einen Zwischenfall ist die Interessentin überraschend abgesprungen.

So, nun noch ein paar Fotos im Anhang.
LG Bianca

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Danke, ich hoffe auch, dass ich nun bald einen Platz finde...es gibt leider so viele Leute, die sich erst interessieren und dann nicht mehr melden (ich verlange ja nicht, dass man, wenn man nicht fix zugesagt hat, das Tier nun unbedingt nehmen muss, aber man könnte zumindest absagen).

HG(Hoffnungsvolle Grüße)
Bianca

Möchte denn keiner Momo?
Ich suche jetzt schon so lange einen guten Platz für sie...sie vereinsamt leider schon, läuft mir immer hinterher und würde am liebsten andauernd gestreichelt werden, was natürlich nicht geht.
Kaninchengesellschaft wäre deswegen ganz wichtig!
Und der neue Besitzer hätte sicher auch viel Freude mit ihr, sei es, weil sie munter herumhüpft und so zutraulich und verschmust ist.
LG Bianca

ich kann ihr leider auch nicht richtig helfen, aber es wäre ganz ganz dringend, dass sie einen Kumpel bekommt. SonjaDSH hätte noch 3 große Männchen zu vergeben, wobei einer schon kastriert ist!!

Es sieht jetzt super aus für einen Freigehege-Platz mit Gesellschaft!

@Katrin/Nero
Danke für den Tipp, aber ein zusätzliches Kaninchen möchte ich nun auch nicht mehr aufnehmen. Ich hoffe aber der Racker und die anderen Kaninchen, die noch aus dem Notfall sind, finden einen guten Platz.

Lg Bianca

Oben