zusätzliche vitamine,...

Mondhexe

Neuer Knochen
gebt ihr euren hunden zum normalen futter noch zusätzliche vitamine, ballaststoffe usw?
mein schäfer hat zZ ein leicht stumpfes fell und ein bekannter meinte ich soll ihm sowas dazu füttern.
aber irgendwie hab ich die befürchtung, dass das mehr schaden kann als nützen. :mad:
mit welchen produkten habt ihr gute erfahrungen gemacht?

Also an sich nicht da gutes fertig futter oder selbst gekochtes genung Vitamine hat...

Aber man kann am betsen zu Tierarzt gehen und sich da was holen meine Hündin bekamm nach dem sie Welpen bekamm eisen und Zink und Magnesium damit sie ihre Knochen stärken kann und so.

es geht mir vor allem ums fell... schaut einfach nicht schön aus. trotz regelmäßig bürsten.
aber wenn ich mich zwischen der gesundheit und dem aussehen meines hundes entscheiden muss, nehm ich selbstverständlich ersteres.

naja bei fertigfutter bin ich bissl unkreativ denk ich....vor allem bei trockenfutter. was willst da reinmischen in die harten dinger ....haftet ja nix und wird alles noch trockener,

ansonsten für fell und haut....ein schuß öl ins futter oder ein rohes ei drüber....hilft gut :)

Was fütterst du, Trockenfutter?
Dann könntest du versuchen Lachsöl oder auch Olivenöl (ca. 1 EL) drüber zu geben.

hauptsächlich trockenfutter, aber er bekommt auch selbstgekochtes

danke! werd ich versuchen. kann ja nicht schaden

Wenn es eit längerem stupf ist dann leigt es vieleicht das ein paar vitamine fehlen ist es erst seit kurzen und haart er dabei dann wechselt er sein kleidchen :)

Oder mal ein neurale shampoo verwenden:)

Aber am besten gehst du zum Tierarzt und fragst ihn ob er dir ein kombi präperat geben kann die kosten nicht viel 500gr. ca 20 euro und das kann auch gut helfen

hi!

ein ei unters futter mischen, soll bekanntlich auch gut fürs fell sein.. bekommen meine 2 ein mal pro woche mit schale

lg yasmin

Oben