zusatz futter

lalelu

Neuer Knochen
hallo,

mal eine frage - wo bekomme ich für meine alte (11 jahre) zusatzfutter, das gut für die gelenke ist und für meine junge 1 jahr und 3 monate zusatzfutter das gut für ihre kondition, ihr fell, etc... ist?

ist es überhaupt gut zusatzfutter zu geben?

wg. fütterung allgemein - wir füttern gemischt, sprich 1 teil nass 1 teil trocken 1 teil frisch (gemüse) - sowie essensreste, wenn wir fisch hatten - das lieben sie - speziell sushi;)!

was mir aber wichtig ist, ich möchte nicht um die halbe welt reisen müssen um das zusatz futter zu bekommen.
dachte so an fressnap* oder bei jedem tierarzt erhältlich oder am besten bestellbar übers www!

jeder input zählt!

danke

Grünlippmuschelextrakt (Gelenke) könne beide haben.

Wenn man der FeFu-Industrie glauben darf, dann ist ein Zusatz zu ihren wissenschaftlich ausgeklügelten Zusammensetzungen der Nährstoffe ein Ungleichgewicht zu befürchten.
Wenn du deinen Hunden was Gutes tun willst, dann informier dich mal im Barfforum hier od. google unter Rohfütterung, BARF.

Ich würde es ebenfalls nicht empfehlen, Zusatzfutter und Fertigfutter zu mischen. Da kann es leicht zu einem Vitamin- oder Nährstoffüberschuss kommen, der genauso schlecht ist wie ein Mangel.

Also entweder Fertigfutter oder Barf/Kochen.

Liebe Grüße

Oben