Zusammenfaltbare Hundebox?

Larissa

Profi Knochen
Wollte fragen ob ihr wiss wo man so was günstig herbekommt?
Schulterhöhe wird er Hund ca. 55 haben. Thx Larissa

der forstinger hat diese woche eine box im angebot!
schaut faltbar aus aber in natura hab ich sie noch nicht
gesehen - versuche heute abend vorbei zu schauen :-)
hundebox6qg.png

@smile: hast die schon angeschaut???
Tät mich interessieren, ob man die irgendwie am Autorücksitz befestigen kann.
lg

hello, habe sie mir gestern angesehen aber für meine maus ist sie leider nichts!
sie ist wunderbar zum zusammenfalten und man kann sie durch den seitengriff auch mit den gurt befestigen aber die "kleine" ist zwar breit genug für jana aber viel zu lang! als würde sie in einer höle rumkrappeln!
und die andere passt der breite und länge nach optisch zusammen ist aber
dann schon wieder etwas zu groß!

meins ist es also nicht aber andere waren begeistert - gehen scheinbar gut weg!

Hallo!
Ich wäre sehr vorsichtig damit, so eine Box als Unfallschutz zu gebrauchen. Bei den Kräften, die bei einem Unfall mitspielen, könnte ich mir vorstellen, dass die Schlaufe reißt und Hund samt Box nach vorne fliegt!

Schlappohrli schrieb:
Hallo!
Ich wäre sehr vorsichtig damit, so eine Box als Unfallschutz zu gebrauchen. Bei den Kräften, die bei einem Unfall mitspielen, könnte ich mir vorstellen, dass die Schlaufe reißt und Hund samt Box nach vorne fliegt!

Na ja, bei anderen Boxen hat er innerhalb der Box auch eine extreme Verletzungsgefahr. Wir haben ja auch eine Faltbox (das klingt jetzt vielleicht...) gekauft die wir auch fürs Auto nehmen werden. Aber nicht in erster Linie als Unfallschutz, sondern damit der Hund nicht versehentlich durchs Autos springt oder solche Scherze.

Fliehkräfte wirst du bei einem Aufprall nicht vermeiden können, auch nicht mit einem Geschirr, das in den Gurtschnallen eingeklinkt wird. Was aber mit so einer Hundebox eher bei einem Aufprallunfall verhindert werden kann ist, das der Hund dir von hinten nach vorne durch die Scheibe fliegt UND das im Falle eines Unfalles der Hund in der Box ist und nicht z. B. blindlings auf die Straße rennen oder ggf. Rettungspersonal behindern kann, falls er glimpflich davon gekommen ist und meint, er müsste nun den großen Beschützer spielen.

Das sind für MICH die weit wichtigeren Gründe, so eine Box einzusetzen. Ich denke, das ein Unfall auch für einen Hund sehr traumatisch sein kann und ihn ebenfalls schwer verletzen kann. Vielleicht ist es dann im Falle eines Falles ganz gut, wenn er in einer Box ist, damit eben grundsätzlich Mensch und Tier getrennt sind und Hund nicht zusätzlich durch "beiseiteräumen" noch weiter verletzt wird, weil zuerst der Mensch versorgt wird.

Überdies gehe ich auch davon aus, das Unfälle mit Hunden im Auto nicht ganz so häufig vorkommen. Und wenn ist auch die Frage, ob nicht so manches Mal der Hund irgendwie auslösender Faktor war, indem der "süße Kleine" unter die Pedalen gewuselt ist, durchs Auto gesprungen, einen Terz veranstaltet oder gar gekotzt hat und man als Fahrer neben dem Fahren dann irgendwie die Kotzerei so einschränken wollte, das man nicht grad eine komplette Innenreinigung benötigt.

Kotzt er in der Box, dann brauche ich nur die Box zu säubern. Vielleicht liegt eine Decke unter, die dann bloß in die Waschmaschine braucht. Kotzt er ins Auto, dann habe ich Polster und Fußteppich, die auch ihre enorme Saugfähigkeit unter Beweis stellen und ihr Talent, Gerüche zu halten.

Na ja, und wenn ich so überlege, wieviel Terz manche Hunde auf der Fahrt zum TA machen - auch da ist es vielleicht sehr sinnvoll, wenn sie gar nicht mal so viel von der Fahrt mitbekommen und man vielleicht sogar die Box mit reinnehmen kann anstatt einen sich sträubenden Hund quer durch den Türrahmen zu ziehen.

Manuela

Manuela

Wir haben ein Dogbag im Auto und ich find es super. Es ist mit mit zwei Gurten und jeweils zwei Schlaufen an der Sitzlehne befestigt, kann aber auch im Kofferraum angebracht werden.

Ups- hab grad noch mal nachgelesen, dass die Box günstig sein sollt.....ähm.....ist sie normalerweise nicht, aber wir haben unsere urgünstig bei ebay erstanden.

Oben