• Liebe WUFFler, Clubber und andere Forum-Nutzer!

Leider müssen wir euch mitteilen, dass dieses Forum zum 31. März 2026 dauerhaft abgeschaltet wird.

Bedingt durch interne Umstrukturierungen (und u.a. auch geplante Seitenmigrationen) werden wir das Forum ab dem 01.04.2026 leider nicht mehr weiter betreiben. Die Seite wird ab diesem Datum nicht mehr aufrufbar sein. Wenn ihr mit Bekannten und Freunden aus diesem Forum weiter in Kontakt bleiben möchtet oder andere Inhalte habt, die euch wichtig sind, sichert diese bitte bis spätestens zu diesem Datum! Danach kann nicht länger auf die Inhalte zugegriffen werden. Selbstverständlich werden nicht nur alle Beiträge und Medien dauerhaft entfernt, sondern auch alle Nutzer- und personenbezogenen Daten.

Wir sagen DANKE an euch für die Zeit bei- und miteinander und würden uns freuen, den einen oder anderen vielleicht im DER HUND Club oder auf derhund.de einmal wiederzusehen!

Liebe Grüße und au revoir!

Euer Team von DER HUND Club

Zusätze

Ina82

Neuer Knochen
Hallo!

Bei meinem knapp 6 Jahre alten Hund ist jetzt HD festgestellt worden. :(
Zum glück ist es nicht so schlimm und der TA hat gemeint mit Essenszusätzen, Chiropraktischenbehandlungen und eventuelle Physikalischer Therapie können wir noch lange freude am Trainieren und herumtoben haben. :)

:confused::confused: Meine frage an euch wäre nun:
Gibt es noch andere Zusätze die ich ihm in diesem Fall geben kann ausser diesen Grünlippmuschelextrakt?
Was kann ich ihm beim Essen noch gutes tun?

Wir haben erst im November 2010 auf BARF umgestellt und ich konnte nach kurzer Zeit wirklich super Verbesserungen an seinem Befinden und auch am Fell sehen. Ich möchte ihn dem entsprechend auch für seine Hüfte das Beste tun.

Vielen Vielen Dank für Eure Antworten und Vorschläge!!!!!!!

LG Marina + Toby

akira wird auch gebarft und ich gebe caniviton protect und luposan gelenkkraft konzentrat pellets (abwechselnd), grünlippmuschelextrakt und collagen in pulverisierter form

Danke Chicha!

Kannst du mir auch noch verraten wo ich es bekomme? Wäre gaaaaaanz lieb :-) Danke

LG Marina

Oben