Zusätze für Haut und Haar?

Jamies Mama

Super Knochen
Hallo!
Ich schmuggel das jetzt mal ins BARF-Forum, denn hier sind ja die Experten zuhause;).
Bei meinem Jamie wurde gestern leichter Demodex-Befall diagnostiziert, er wird auch vom TA behandelt und der ist zuversichtlich, dass wir das schnell in den Griff kriegen. Trotzdem würde ich ihn gerne per Futter unterstützen, die Mistviecher loszuwerden und die Haut wieder ins Gleichgewicht zu bringen. Vom TA bekommen wir ein Vitaminpulver, das das Immunsystem stärken soll, aber was kann ich noch geben? Ich hab was von Schwarzkümmelöl gelesen, Knoblauch soll auch gut sein, Bierhefe...?
Welche Zusätze füttert ihr bei Parasitenbefall und Hautproblemen?
Freu mich auf Tipps!:)
glg Alice

habe das Problem zum Glück nicht, aber alles was die Abwehrkräfte stärkt, hilft dem Hund,
Für Haut und Haar bekommen meine Fischöl (Lachs z.B)

Bei Demodex muss weniger Haut und Fell unterstützt werden als das Immunsystem!

Da hilft Hageputtenpulver, Propolis, Nachtkerzenöl, Schwarzkümmelöl und was wirklich sehr gut wirken soll und als Geheimtipp gilt bei Demodex ist selbstgezogener Milch-Kefir! (mehr dazu steht aber im grünen Forum welches sich speziell mit der Gesundheit der Hunde befasst)

lg Nina

Bei Demodex muss weniger Haut und Fell unterstützt werden als das Immunsystem!

Da hilft Hageputtenpulver, Propolis, Nachtkerzenöl, Schwarzkümmelöl und was wirklich sehr gut wirken soll und als Geheimtipp gilt bei Demodex ist selbstgezogener Milch-Kefir! (mehr dazu steht aber im grünen Forum welches sich speziell mit der Gesundheit der Hunde befasst)

lg Nina

Du bist wie immer eine tolle Quelle für Information :), muss ich mal gesagt haben, dickes Lob an dich

Super, ihr seids toll!
Werd am Di. eh noch mit meinem TA drüber plaudern, was ich jetzt alles geben soll. Celera, könntest mit den Link zu, "grünen" mal per PN schicken, das kenn ich noch nicht. Ah und wie zieht man Milchkefir??
glg Alice

Guck mal hier: http://www.kefir.at/milchkefir.php

das schwierigste ist eigentlich eine Knolle zu kriegen, zZ ist es leider nicht so modern Kefir zu trinken. Daran ists bei uns auch gescheitert. Aber auf der HP sind einige Bezugsquellen, normalerweise kriegt man die geschenkt bzw. gegen geringe Portokosten.

lg Nina

Sodalla! Hab jetzt vom TA eine Kräuter und Vitaminmischung bekommen "Immunsystem" (mit Spirulina, Echinacea, versch. B-Vitamine u.v.m.) von Mag.Doskar und son Safterl (Irostol), das den Hautstoffwechsel verbessern soll. Mal gucken, obs was nutzt, ich glaub es wird schon besser! Hilfreiche Tipps & Erfahrungsberichte nach wie vor willkommen:D.
glg Alice

Oben