Zurück aus Kroatien

mae&kira

Super Knochen
Wir sind soeben aus Kroatien zurückgekommen. Unser erster Hundeurlaub. War einfach nur toll. Mit den beiden hatten wir überhaupt kein Problem. Die einheimischen sind sehr nett und mögen auch Hunde sehr gerne. Hunde sind am Strand auch überhaupt kein Problem gewesen. Wir haben uns eben immer Stellen gesucht wo weniger los war.

Auch in Restaurants etc. kein Problem. Nur in Museen dürfen sie nicht rein. Aber die mag i sowieso net. Wir haben einen Ausflug auf die Brijuni Inseln mit ihnen gemacht. Wir dürften als einzige vorne beim Kapitän bei der Überfahrt sitzen, weil der so hundenarrisch war. Also Kroatien als Urlaubsland ist absolut empfehlenswert. Wir waren übrigens in Porec.

Die Gastgeberin hat uns sogar am Schluss gelobt weil unsere hunde so brav waren. :) Abends waren die beiden vom schwimmen immer total fertig und haben am nächsten tag bis 9 uhr geschlafen (bei meinen beiden ein wunder).

im september gehts dann nach italien. hoffentlich gibt es auch von dort nur gutes zu berichten.

lg und allen die bald auf urlaub fahren wünschi schönen urlaub.

lg :)

halloc wo in porec wart ihr denn?

Wir waren in Laguna Park in Laguna Village mit unseren Mäusen.

Es hat uns sogut gefallen das wir in der ersten Septemberwoche schon wieder hinfahren.

LG
Chrissy

wir waren im haus casa nova in porec. ist aber ca. 700 m oda so vom meer entfernt. wir sind immer mit dem auto zum strand hinter dem hotel laguna materada gefahren (da sind ganz viele bäume und wenig los is auch gewesen). aber i glaub der laguna park is eh auch dort oda? dort hinten waren viele leute mit ihren hunden.

ich würd auch lieber jetzt am strand in kroatien liegen. aber gottseidank is dieses wochenende bei uns auch schön.

viel spaß beim nächsten urlaub in porec wünsch ich dir.

lg :)

Seufz, ich möchte auch mal wieder nach Kroatien !
Bin von "Kindesbeinen" an mit meinen Eltern jedes Jahr in Porec bzw. Solaris ( meine Eltern sind totale FKK Fans :D )!
Aber jetzt schon seit bestimmt 12 Jahren nicht mehr :(
Wünsche Euch aber einen "Schönen Urlaub"

ich würd auch lieber am strand liegen als jetz daheim hocken und in meinen zwei wochen urlaub das miese wetter am hals haben.

achso ihr mußtet mit dem auto fahren zum meer.

bei uns war es zum glück so das wir nur etwa 3gehminuten zum strand hatten.
und in den kleinen häuschen wo wir gewohnt haben den "village" da war immer ein grünstreifen davor und da bin ich mit den hunzis gelegen wenn sie gerade nicht geschwommen sind.

man fällt dort niemanden auf die nerven weil am strand wo die leute ihre ruhe haben wollen und unsere wasser junkies einen köpfler nach dem anderen gemacht haben dachte ich es wäre besser den anderen strandbesuchern auch mal eine hundeauszeit zu gönnen :D

hat aber so super funktioniert.

freu mich schon auf september da fahren wir nämlich nochmal hin juhu

lg an dich zurück

Hallo- möchte mit Hundsl auch nach Kroatien fahren- wie schaut es eigentlich auf den Stränden aus- darf man da Hunde problemlos mitnehmen, oder ist das verboten? Es wäre nämlich schade, da meiner so eine Wasserratte ist...

also wie schon geschrieben war ich in porec. das ist ein ziemlich großer urlaubsort wo sehr viele urlauber sind. trotzdem waren meine beiden am strand kein problem. muss aber dazusagen, dass wir immer am vormittag und am späteren nachmittag (also ab ca. 3 uhr oder später) zum strand sind. außerdem haben wir uns immer plätze gesucht wo wenig los war, war überhaupt kein problem. hat sich aber nie jemand aufgeregt. die meisten leute haben sogar positiv reagiert und schauten sich das schauspiel der beiden im wasser sehr gerne an.

also hund in kroatien am strand - kein problem. weiß aber nicht wie es an anderen orten ist. auf irgendeiner insel (i glaub krk) sollen viele verbotstafeln stehen, hab i gelesen. weiß aber net obs stimmt. bei uns waren auf alle fälle nirgends verbotstafeln.

lg und viel spaß in kroatien
:)

Oben