zurück vom TA

leyla

Gesperrt
Super Knochen
Hi!
kommen gerade eben vom TA zurück.
grund des besuches für alle die ich noch nicht vollgesudert hab: er war ganz matt, etwas fiebrig, hat gekotzt bzw nichts gefressen und das ausschlaggebende er war knallrot angeschwollen, beinahe überall.
ganz schlimm aber am kopf in den achselhöhlen, lefzen,..
die Tierärztin war entsetzt als sie ihn gesehen hat, diagnose starke allergische reaktion auf was auch immer :(
futtermittel, TW-Impfung ausgeschlossen also wahrscheinlich insektenstich.
er hat erst mal calcium gespritzt bekommen, dann noch etwas entzündungshemmendes und tabletten mitgekriegt.
sowie notfalltabs.
kritisch wird jetzt trotzdem die auftragung eines zeckenmittels und die zweite TW impfung beobachtet.
wir warten jetzt mal ab, hoffentlich frisst er heut noch, und abends sollen wir noch mal anrufen.
was mich sehr gefreut hat war die tatsache dass sie uns gesagt hat dass wir bei sowas ab jetzt 24 stunden anrufen können und sofort vorbeischauen.
das beruhigt mich etwas.
hat irgendwer erfahrungen damit? :o

...hab leider oder gsd keine erfahrung damit :o

Aber ich wünsch dem piero alles,alles liebe und gute besserung :( :)

oje :( :eek: keine Erfahrung .... aber ich weiss dass man sie zu jeder Tages- und Nachtzeit anrufen kann ! das ist wenigstens ein wenig beruhigend !

Gute Besserung und toi toi toi !

Camilla2005 schrieb:
oje :( :eek: keine Erfahrung .... aber ich weiss dass man sie zu jeder Tages- und Nachtzeit anrufen kann ! das ist wenigstens ein wenig beruhigend !

Gute Besserung und toi toi toi !

MEINE uschi??

gute besserung piero!

alles gute für den piero......

ich kenne einen allergischen schock von mir, ist echt arg!!!!! beim hund leider nicht....

da sieht man ein wenig wie pink und geschwollen er ist :o
piero3024ai.jpg

wir wünschen dem piero auch eine baldige besserung.
und hoffentlich wars wirklich nur eine böse biene oder so.....weil reaktionen auf impfungen oder zeckenschutz sind furchtbar blöd
lg silvie, josha und zukie

flaxig schrieb:
wir wünschen dem piero auch eine baldige besserung.
und hoffentlich wars wirklich nur eine böse biene oder so.....weil reaktionen auf impfungen oder zeckenschutz sind furchtbar blöd
lg silvie, josha und zukie

na zeckenschutz hatte er noch nicht, da gehts nur darum dass wir jetzt prinzipiell vorsivhtig sein sollen.
und für eine impfung ist die reaktion eigentlich viel zu spät aufgetreten aber sicher ist sicher :o

Hallo,
ich habe gerade vor 2 Wochen einen Hund getroffen, dessen Halterin mir etwas ziemlich ähnliches geschildert hat. Sie haben dann heraus gefunden, dass der Hund allergisch auf Käse reagiert. Kein Witz.
Er hat auch so ausgesehen, einen Tag, nachdem er den Käse gegessen hat.

dogofreundin schrieb:
hallo
und das pierro einen giftköder erwischt hat? und es ihm von dem so mies geht?

da wärs ihm mieser gegangen und nach drei tagen wärs ihm wohl gar nimmer gegangen :o

@sinika: futtertechnisch gabs nichts neues, leider das könnte man ja einfach weglassen :rolleyes:

arrrrrggglllll leyla...hättest damals in den abnehmthread so ein fotoreingestellt...hätt ich dich gleich geschickt zum TA wegen allergie. aber unter "rose nase und dippelchen" (deine worte) konnt ich ma nix vorstellen.

von der *elli* die hündin hat auf einen insektenstich schwer allergisch reagiert. war nurmehr apathisch, lag seitlich und atmete ganz flach. habens auch durchgebracht :)

wirst sehen, der pierro ist auch bald wieder wohlauf :)

Meine MR Hündin hatte auch schon eine Nase, wo ich als ersters geglaubt habe, sie hätte einen Ball verschluckt! Das ganze Gesicht ist angeschwollen gewesen! Hatte schon Angst, das der ganze Hals zuschwillt und aus den Augen hat Sie auch nichts mehr gesehen! Es war ein Insektenstich!

Beim TA hat Sie eine Kortisonspritze bekommen und am nächsten Tag war alles vorbei! Seit dem habe ich immer Pulver zu Hause für den Notfall!

Oben