Zurück nach Hause - Hund nach 9 Jahren wieder gefunden

hm obs den hund freut? das war ja so gesehen nie sein zuhause wenn er nach wenigen wochen davon gelaufen ist. in den 9 jahren hat er wie auch immer sein eigenes leben (anderes zuhause oder auf sich selbst gestellt).

naja aber wenn er sich als streuner durchschlagen musste freut er sich vielleicht trotzdem ein wohlbehütetes zuhause zu haben :)

naja aber wenn er sich als streuner durchschlagen musste freut er sich vielleicht trotzdem ein wohlbehütetes zuhause zu haben :)

nach 9 jahren bin ich mir da nicht so sicher. er kennt nichts anderes. sicher freut er sich regelmässig futter zu bekommen und ein kuscheliges plätzchen zu haben - aber sonst?
ausserdem weiss wohl niemand ob der hund tatsächlich 9 jahre auf der strasse gelebt hat?

naja wenns danach ginge dürfte man aber auch keinen hund/katze mehr von der straße retten.

selbst wenn der hund erst jez kein zuhause mehr hatte warum auch immer, freut er sich sicher wenn er betüdelt und verwöhnt wird und er aumerksamkeit, liebe und ein warmes zuhause mit immer frischem futter hat.

und sonst? ich denke das reicht ja für ein glückliches hundeleben.

dass er die leute wieder erkennt is ja nicht notwendig. sie haben ihn wiedererkannt und ihn sofort wieder aufgenommen :) (soll ja fälle geben wo das nicht so selbstverständlich is)

naja wenns danach ginge dürfte man aber auch keinen hund/katze mehr von der straße retten.

so seh ich es auch :rolleyes:.
es kommt immer drauf an ob das alte leben mit dem neuen leben vereinbar ist ;).
ich würde auch nicht aus einer alten freigängerkatze eine wohnungskatze machen.
wenn es ein zuhause ist, wo ein kommen und gehen möglich ist, ist es natürlich fürs tier ein super vorteil ;).
einen alten strassenhund würd ich nur aufnehmen wenn ich ihm so gut wie möglich seine freiheiten lassen kann.
natürlich kommt es auch auf den hund und die personen an - vielleicht passt es eh bei ihnen perfekt - aber gleich davon ausgehen tu ich nicht.

Oben