Zungenverletzung

Arizona

Super Knochen
die pechsträhne mit dem katerchen reisst nicht ab :(

nach schmerzhafter analbeutelentzündung, 5 tage langem spurlosen verschwinden, jetzt eine schmerzhafte zungenverletzung.

vorgestern ist er in der früh total erledigt nach hause gekommen, hat sich aufs sofa geknallt und ist sofort eingeschlafen. als ich um 17 uhr heim gekommen bin, war der sofabezug voller flecken - wässrig-blutig. nach genauer untersuchung hab ich dann ganz viele kratzer am bauch und den kopf entdeckt - revierkämpfe? :eek:

heute früh hat er nur geweint, als er gegähnt hat, ist mir aufgefallen, dass in der mitte seiner zunge ein ziemliches stück fehlt, bzw. in fetzen hängt :(

panisch hab ich den kater eingepackt und bin mit ihm in die tierklinik gefahren, dort wurden ihm ein antibiotikum und ein schmerzmittel gespritzt. lt. tierarzt braucht man die zunge nicht nähen, die grösste gefahr bei solchen verletzungen ist eine infektion. morgen sollen wir wieder zur kontrolle kommen.

hatte schon jemand eine katze mit zungenverletzungen und wielange hat es gedauert, bis die zunge wieder verheilt war?

nein, muss aber sehr schmerzhaft sein zumindest berichten das die die ein zungenpiercing haben :o.

alles gute für den kater, hoffentlich ist die pechsträhne endlich mal vorbei :)

ich wünsche charlie auch alles erdenklich gute!! ich selbst hatte als kleinkind eine solche verletzung und die wurde seinerzeit auch nicht genäht und ist von selbst bald wieder zusammen gewachsen.

zum trost für dich angelika, jamie-lee wurde am freitag ein abgebrochener zahn raus operiert und seither ist er auch noch immer nicht "der alte"....

ich hab wirklich angst charlie wieder in die transportbox zu geben, gestern sass er stundenlang im vorzimmer und traute sich nicht ins wohnzimmer, weil ich ihn hier in die box reingeschoben hab :(

jetzt gerade hat er mir die sitzpolster von der küchenbank angepisst - "revanche" für den gestrigen tierarzt besuch? :o

@chicha: euch auch alles gute, zahnoperationen sind ja auch nicht so toll...

ich glaub ich lass den kater jetzt mal und quäle ihn nicht mit tierarztbesuchen, ich werde die zunge täglich kontrollieren, falls sich eine infektion bildet, sehe ich es hoffentlich.

meine angst, dass der kater wieder abhaut ist einfach zu gross :(

Ich wünsche Charlie auch eine gute Besserung!

Eine unserer Katzen hatte sich auch mal die halbe Zunge abgerissen, er musste eine Woche in der Klinik bleiben, da er nicht mal trinken konnte. Wenn sie nicht mehr angewachsen wäre, hätte man ihn einschläfern lassen müssen, aber Gott sei Dank ist alles gut gegangen und alles ist schön verheilt.
Bei Charlie wird die Heilung hoffentlich auch so gut verlaufen, meine Daumen sind gedrückt.

lg

Oben