Zunehmen

JETO

Gesperrt
Super Knochen
Der arme Fips hat 4,90 kg und nimmt einfach keinen Deka zu.

War gestern beim Tierarzt und er wurde noch mal durchgecheckt.
Er hat eine leichte Mandelentzündung frißt aber trotzdem normal.
Zur Sicherheit wird er nochmal entwurmt.
Wenn er in den nächsten 3 Wochen nicht zulegt muß ein Blutbild gemacht werden. :( Was kann den das heißen?

Was für "Kalorienbomben" soll ich ihm geben?
 
was fütterst denn überhaupt? auf teigwaren sollte er anundfürsich gut zunehmen :).

und wenn er brav frißt, dann halt auch großzügig mehr füttern. ich hatte zeiten (da muß scooby wohl ca. 4 monate alt gewesen sein) wo scooby 1200 gramm dosenfutter pro tag gefuttert hat. das ist über 1 kg! aber er hatte es nötig...

richtig eingependelt hat sich das gewicht erst durchs barfen. die meisten dosenfutter vertrug er nicht und reagierte mit durchfall. trockenfutter vertrug er schon überhaupt nicht. und als einzige futtersorte vertrug er chappy. wir haben dann damals halt nur chappy gefüttert und ca. 3 wochen später standen nurmehr haut und knochen vor uns :eek:. er hats also zwar vertragen, aber nicht aufgenommen und verwertet und keine nährstoffe draus gezogen. der wäre alser fressender verhungert.....
 
Er kriegt Nassfutter von Hills.
2 mal am Tag 150g
Also doppelt soviel wie "normal" wäre.
Eigentlich müßte er schon platzen. :rolleyes:
Nudel und Reis ist dabei.
Nascht auch viel zwischendurch aber der bleibt so dünn.
Schade das es mir nicht so geht. :D
 
nassfutter von hills ist eine gute wahl :) ich würd mal das entwurmen abwarten, klingt nämlich sehr nach würmern!
 
Klingt nach Bandwurm. War bei meiner Findelkatze so.. Sie frass wie ein Scheunendrescher und war klapper dürr.
Sie musste mehrmals entwurmt werden die arme.
 
auf reis nimmt er nicht zu...nudeln ist okay. du kannst auch probieren auf ein anderes futter umzusteigen, vielleicht ist es wie bei scooby und er zieht die nährstoffe nicht ausm essen bei gewissen marken.

sprich vielleicht auch zusätzlich mit deinem TA, vielleicht gibts auch ein spezielles diätfutter worauf man zunimmt. oder du steigst ebenfalls um auf barf.....
 
Hallo,

es gibt einige Dinge, die deinen Wuffel wirklich etwas runder um die Hüften machen :D

Reis würde ich nicht als "Kalorienbombe" füttern - eigentlich esse ich persönlich viel Reis, wenn ich abnehmen will. ;)

Gebe deinem Wuffel in Futter Butter, Sahne, Creme fraiche, Schichtkäse.
Oder eine Sesampaste:
ungeschälte Sesamsaat ganz klein machen mit zerkleinerten Sonnenblumenkerne und Kürbiskernen gemischt und Kokosfleisch (alles zerkleinert - püriert)

Es gibt aber auch hochkalorienreiche Pasten zum kaufen.

LG
 
wie die anderen würmer, aber oft gibt der Ta eigene pulver gegen bandwurm. sprich ihn drauf, ob die entwurmung gegen bandwurm auch war oder ob du da eigene bräuchtest.
 
JETO schrieb:
Ja ist er noch, aber ab 1.10 nimmer. :D

Im Kot sind keine Würmer.
Bandwurm :eek: Wie kommt der raus?
Mein Rüde hat eine vergrösserte Prostata und einen erhöhten Testorteronspiegel, sein Körper fährt daher ständig auf 100% auch wenn ma nix machen und somit kannst reinstopfen was du willst, wir fressen wie ein Drescher, haben immer Hunger, nur das hält sich nicht. Und zwei meiner Tierärzte meinten, dass mit der Kastration das Thema erledigt sei. Ich hab ihn von oben bis unten durchchecken lassen und im Endeffekt sinds die Hormone.
lg
 
rotti1998 schrieb:
Mein Rüde hat eine vergrösserte Prostata und einen erhöhten Testorteronspiegel, sein Körper fährt daher ständig auf 100% auch wenn ma nix machen und somit kannst reinstopfen was du willst, wir fressen wie ein Drescher, haben immer Hunger, nur das hält sich nicht. Und zwei meiner Tierärzte meinten, dass mit der Kastration das Thema erledigt sei. Ich hab ihn von oben bis unten durchchecken lassen und im Endeffekt sinds die Hormone.
lg
Da sieht man mal wieder, welche positiven Aspekte die Kastration noch so bringt.
:D
 
Oben