Speervogel
Super Knochen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
blackysfrauli schrieb:ohne auf den schwachsinn dieser "tollen" novelle eingehen zu wollen.
hab ich ned bemerkt das ich wohl immer einen fünfer in mathe hatte? oder war mein matheleher so dämlich???
hundeführerschein kostetet 60,--
hundesteuer kostet 43,--
die hundebesitzer SPAREN sich 20,--??? ähhhh wo bitte? laut meiner rechnung zahlt man 17,-- mehr als was man sich erspart und muss auch noch zeit (die nicht bezahlt wird) aufbringen aber gut, bin wohl echt ne niete in mathe gewesen ohne es zu merken
smile73 schrieb:ja das habe ich mir auch schon gedacht, war aber zu faul um nochmals nachzulesen ob ich was falsch verstanden habe
blackysfrauli schrieb:das frag ich mich auch. bei den wesentests wird ja wohl nicht auf die alltagssituation von hf und hund eingegangen und wie die beiden das im alltag lösen sondern wie sich das diverse leute die hunde nur von weitem kennen vorstellen.
Pitzelpatz schrieb:Andererseits...wen wundert es denn wirklich noch?
Bei all den idioten die so rumlaufen und sich auch noch als *verantwortungsvoller Hundehalter* bezeichnen...
Ich finde die idee von tag zu tag immer besser...
NOXX schrieb:also mir fällt ad hoc kein hund ein, der den wesenstest lückenlos bestehen würde. da werden wirklich situationen durchgespielt, die so gut wie nicht vorkommen im alltagsleben. also kiri würd den sicher nicht bestehen und ich behaupte jetzt trotzdem, dass sie keine gefahr darstellt.
akela1 schrieb:ich kann pitzelpatz schon etwas verstehen, denn es rennen ja da draußen wirklich viele leute herum, die behaupten sich auszukennen und den hund im griff zu haben und im nächsten moment schnappt der hund nach der nächsten person, pinkelt ihr ans bein oder rennt auf die strasse.
...
lg
salinoa2000 schrieb:Ich wär dafür, das Ding anders zu nennen, nämlich "Sachkundenachweis" - für den Hundehalter, nicht für den Hund!
Meiner Meinung nach sollte jeder, der einen Hund halten/führen will, vor Anschaffung des Tieres ein gewisses Grundwissen erwerben müssen.
Von den diversen "Wesenstests" und sonstigen Spassettln halte ich absolut nichts. Um das Wesen eines Hundes gerecht beurteilen zu können, müsste ich längere Zeit mit ihm zusammen leben und ihn in Alltagssituationen beobachten.
Was kann ich über einen Hund aussagen, der erschrickt, weil eine wildfremde Gestalt mit Kapuze aus einem Gebüsch springt und "Hu!" schreit? Gar nix, außer, dass ich wahrscheinlich auch erschrecken würde.