zum Nachdenken: Wo sind sie, dies Hundebesitzer?

Ilselore

Gesperrt
Medium Knochen
"SCHLAFT RUHIG ALLE WEITER. .......ES GING JA NUR UM EINEN HUND"

wieviel Verbitterung, Zorn und Endrüstung liegt in dieser einen Zeile.

Mein Vorwurf gilt den Hundehaltern, speziell den Frauen und Männern, deren Tiere
als "Kampfhunde" bezeichnet werden.

Mario und viele weitere engagierte Mitstreiter, manche von ihnen haben gar keine Hunde!!!, investierten in den letzten Monaten viel Zeit, Energie und auch Geld um dieser katastrophalen Situation entgegenzusteuern.

Mein Vorwurf gilt den Halterinnen und Haltern der o.b. Hunde, deren Interesse nur bis zur eigenen Haustür geht. Ob es um Demonstrationen, Mitarbeit in IG's oder BI's geht, wo sind sie, diese Hundebesitzer?

Mein Vorwurf gilt besonders den Halterinnen und Haltern der o.b. Hunde, wenn es darum geht, etwas für fremde Hunde zu tun. Und geht es nur um 1 Hund, wem kümmert das dann?

Sicher, es ist nicht Medientauglich, diese Aktion: "Buddy" ein Am. Staff in einem PKW nach Prag zu bringen. Wären es jetzt 10 oder gar 20 Hunde gewesen, ich will wetten, es hätten 50 Autos bereitgestanden. Die TV-Leute mit ihren schönen Kameras, die Printmedien mit Reportern, das Klicken der teuren Kameras hat schon was besonderes, die vielen Mikrophone, man kann schnell seinen Frust reinschreien. Dieses Szenario blieb einfach aus, denn es war ja nur 1 Hund. Ihr solltet Euch einfach schämen!

bissige Grüsse
Ilselore

[Dieser Beitrag wurde von Ilselore am 30. Januar 2001 editiert.]

Ich kann dir nur zustimmen! Ich schäme mich für diese Leute, aber auch für die untätigen Vereine die diese Rassen betreuen! Es wundert mich das es überhaupt noch Menschen gibt die sich mit "unseren" Rassen "abgeben", denn Lob oder etwas Positives bekommt man nicht mit!

(PS: Für Buddy habe ich zusätzlich zu meinen 2 Patenhunden, meinem kranken eigenen Hund, der ehrenamtlichen Mitarbeit bei diversen Vereinen auch noch den fehlenden Betrag für die Überführung gespendet. Ich will mich keinesfalls hervorheben, ich denke JEDER kann helfen! Wenn man schon nicht selber aktiv werden will so kann man immer noch ein paar Mark spenden die Leben retten!!!)

Hallo Spike,
Fest steht jedoch eins: Viele
fleissige Helfer setzten die Hölle unter Wasser, um den Tieren zu helfen, die unter den Verordnungen zu leiden haben.
Es gibt aber wesentlich mehr Betroffene. Wo sind SIE denn?
Natürlich geht mein Vorwurf genau an diese betroffenen Leute, deren Hunde nun mal auf diesen unquallifizierten Rasselisten stehen. Sie sind es leider auch allzu oft, die durch Abwesenheit glänzen, wenn es um aktive
Mitarbeit in Organisationen geht, jedoch lauthals schreien, wenn jemand ihren Hund nicht sofort freundlich grüsst, ihn bei seinem Namen nennt, und ihm, dem Besitzer nicht sofort das Bedauern ausspricht, was für eine Ungerechtigkeit ihnen widerfahren ist.

traurig, traurig, trauri!
Ilse

Ilselore schrieb :
Ihr solltet Euch einfach schämen!

Bitte Ilselore, jetzt nicht Pauschalisieren.

Du hast zwar Recht wenn du sagst es sind viel zu wenig aktiv.
Du hast ebenfalls Recht wenn du sagst, das wenn es Medienwirksam gewesen wäre,
mehr "Profilierungsbedürftige-Show-Helfer"
am start gewesen wären
aber es gibt auch zig andere Beispiele wie du selber aus anderen Listen weißt.

In kämpferischer Gemeinsamkeit

gegen die LHV,

gegen das beschneiden der Grundrechte,

gegen Rasselisten jeglicher Art,

Thorsten & Odin aus Do.

------------------
Wer unsere Hunde Hasst,
hat vieles vom Leben verpasst,
Ohne unsere Hunde läuft was verkehrt,
denn dann ist das Leben nur halb so viel wert.

Thorsten und ODIN aus Dortmund Familienhund@web.de

Nur wer gegen den Strom schwimmt,
kann die Quelle (des Uebels) erreichen.

Wenn es keine Listen-Hunde im Himmel gibt,
dann will ich, wenn ich sterbe, dorthin gehen,
wo auch die Listen-Hunde hin gehen.

Ilselore schrieb :
Ihr solltet Euch einfach schämen!

Bitte Ilselore, jetzt nicht Pauschalisieren.

Du hast zwar Recht wenn du sagst es sind viel zu wenig aktiv.
Du hast ebenfalls Recht wenn du sagst, das wenn es Medienwirksam gewesen wäre,
mehr "Profilierungsbedürftige-Show-Helfer"
am start gewesen wären
aber es gibt auch zig andere Beispiele wie du selber aus anderen Listen weißt.

In kämpferischer Gemeinsamkeit

gegen die LHV,

gegen das beschneiden der Grundrechte,

gegen Rasselisten jeglicher Art,

Thorsten & Odin aus Do.

------------------
Wer unsere Hunde Hasst,
hat vieles vom Leben verpasst,
Ohne unsere Hunde läuft was verkehrt,
denn dann ist das Leben nur halb so viel wert.

Thorsten und ODIN aus Dortmund Familienhund@web.de

Nur wer gegen den Strom schwimmt,
kann die Quelle (des Uebels) erreichen.

Wenn es keine Listen-Hunde im Himmel gibt,
dann will ich, wenn ich sterbe, dorthin gehen,
wo auch die Listen-Hunde hin gehen.

Aber Ilselore hat leider recht.
Beispiel: Stadt Neuss, lt. offiziellen Angaben ca. 250 gemeldete Hunde Liste 1+2. Die IG in Neuss hat 75 Mitglieder, davon haben nur 7 einen Hund Liste 1+2. Dann Erhöhung der Hundesteuer per 01.01.01 um das vier bzw. achtfache Liste 2 bzw. 1. Plötzlich werden einige Leute mehr wach, wenn es an ihren Geldbeutel geht. Seit letzten Sommer habe ich alle Bekannten auch mit Listenhunden immer mit Infos versorgt, egal ob Hinweise wo rechtliche Hilfe zu bekommen ist, Demos, Gesprächsrunden usw.. Nie ist auch nur einer auf die Idee gekommen zu helfen oder mal mitzugehen oder bei der Vermittlung von Hunden zumindest zu helfen. Jetzt auf einmal wollen viele zum geplanten IG-Termin kommen, wo es um das Thema erhöhte Hundesteuer geht. Man erhofft sich dort Soforthilfe, um die Steuer nicht zahlen zu müssen. Der Vorsitzende der IG hat dazu eines gesagt: Ihm geht es nicht darum, den Leuten Geld zu sparen, sondern dabei zu helfen, dass aus Geldgründen nicht noch mehr Tiere im Tierheim landen. Wer zweimal im Jahr in Urlaub fährt, kann eigentlich auch die Steuer tragen. Aber er sieht im Vordergrund die Tiere, denen er ersparen will, möglicherweise doch abgeschoben zu werden, bzw. die wegen der hohen Steuer niemals mehr aus dem Tierheim herauskommen werden.

Diese Aussage kann ich nur unterstützen, auch wenn für mich noch einige andere Gründe eine Rolle spielen, gegen die Auswüchse wie Kampfhundesteuer und Rasselisten so gut es geht mitzuarbeiten. Auch ich werde den Leuten helfen, die jetzt erst wach werden, aber nicht aus Menschenfreundlichkeit, sondern weil Unrecht nicht zu Recht werden darf.

Grüße

------------------

Daher ich doch hoffe das es noch Leute gibt die für ihre Hunde kämpfen würde ich mich freuen die alle auf der Demo gegen Hundehass,im März(genauen Termin schreib ich noch rein), in Stuttgart zu sehen.

Hallo Ilselore,
ich habe mal in einem anderen Forum sehr viel verbale Prügel einstecken müssen, weil ich gegen einen Brief gemeckert hatte, wo die Halter anderer Rassen (keine Listenhunde)
beschuldigt wurden, durch ihr Verhalten und ihre geringe Solidarität, wäre alles soweit gekommen.
Ich habe die Frechheit besessen zu fragen, wieso die Demos nicht übergelaufen sind mit Haltern von Listenhunden, oder sind diese inzwischen ausgestorben? Ich habe gefragt, warum der Halter des Pudels bei mir um die Ecke auf eine Demo gehen soll, wenn es alle Listenhundebesitzer aus meinem Dorf und Nachbardorf nicht tun? Keinen Einzigen (nur einmal 1 Halterin in Hannover) habe ich auf all den Demo's bundesweit gesehen. Diese waren aber über Demonstrationen unterrichtet.
Als es um die Kampfhundesteuer in der Nachbargemeinde ging, saßen am Ende mein Mann und ich alleine da. Als dann die Rotti- und Dobermannbesitzer hörten, daß auch sie hoch besteuert würden, ging die Welle der Entrüstung los.Hat dann aber auch nichts mehr genutzt. Aber auch kein Besitzer von Anlage 1- oder 2 Hunden hat jemals auch nur den leistesten Mucks wegen der Kampfhundesteuer getan. Im Vorfeld aber haben Dalamtinerbesitzer und Rhodesian-Ridge-bag Besitzer sich stark gemacht. Ich kann nur für unser 7.000 Einwohner-Dorf sprechen aber habe inzwischen den Eindruck gewonnen, den Leuten ist's egal. Es ist Ihnen egal wenn Sie DM 1800,00 für den Hund an Steuer entrichten, es ist Ihnen egal, wenn Sie den Wesenstest für immerhin DM 1.000,00 ablegen müssen und es ist ihnen anscheinend auch egal, daß ihr Anlage-1 Hund
dann immer noch mit Maulkorb und an der Leine geführt werden muß. Wie gleichgültig und obrigkeitshörig sind wir geworden?
Übrigens habe ich weder Anlage 1 noch Anlage 2 Hunde in Niedersachsen, aber mir ist es nicht egal wenn Tiere und Menschen leiden.
Gruß Gundula

ach Thorsten, bist Du heute etwas "überhitzt"?
Ich habe von den vielen Helfern geschrieben, die die Hölle unter Wasser setzten, um etwas zu bewirken, Du weisst, was das für ein Aufwand an Zeit und Entbehrung ist, Du zählst seit der 1.Stunde ja auch dazu.
Doch es gibt viel, viel mehr Hundefreunde, die nicht ihren Hintern hochbekommen. Das ist der falsche Weg, abwarten und Tee trinken.
Gleichgültigkeit hat schon viele Opfer gefordert. Hier werden die Tiere die Opfer sein, nur weil Frauchen oder Herrchen von der ganzen Thematik nichts wissen will.
Und genau diesen uneinsichtigen Leuten gelten meine Vorwürfe.

Ich kenne viele Hundefreunde, die fragen nicht lange, ob sie helfen können, sie werden von sich aus aktiv. Sie haben wie ich, keine Anlagehunde. Wir haben einen hohen Gerechtigkeitssinn, der Tierschutz hat bei uns einen hohen Stellenwert.

ein Wuff an Odin
Ilse

Würden alle Hundehalter zusammenhalten hätten wir diesen ganzen Mist nicht. Würden alle Hundehalter aufschreien, könnten die Politiker uns nicht wie Asoziale behalndeln.

Aber auch hier wieder: in vordester Front sollten die Betroffenen stehen!!!

Und die die sich zurücklehnen, vielleicht noch ein wenig schimpfen, ja, die sollten sich mehr als schämen, die haben einen solchen Hund nicht verdient!

Stinksauer
Meike

Hallo an Alle,
ich kann dem nur beipflichten. Auf unseren Demos hier, waren mehr Dackel und Pudel vertreten, als Listenhunde.
Ich sehe auch schwarz, wenn nicht wirklich alle zusammenhalten, denn dann kämpfen wir gegen "Windmühlen", denn im Grunde genommen, werden wir doch von der Obrigkeit ausgelacht. Wenn die Listenhunde nicht mehr Öffentlichkeitsarbeit mitmachen, also das man sie auch sieht, wo sind sie denn geblieben????
Wir haben hier bei uns eine Frau mit 3 Rottweilern, die kämpft bald für alle alleine. Ich muß sie immer bewundern, denn viele Rotti-Mitstreiter hat sie nicht.
Dafür aber andere, die Frau mit dem Pudel, oder die Oma mit den Dackel, oder mich.
Ich glaube nicht mehr, das wir groß etwas ausrichten werden, wir dürfen zwar nicht aufhören, aber wie in den Postings schon angemerkt wurde, Wo sind sie alle????
Traurig, aber wahr.
Floh

Oben