zum haareraufen

gelöscht_10

Gesperrt
Super Knochen
also, ich glaub ich macht zu viel gschisti-gschasti ums futter:eek:

cookie hat immer wieder phasen wo sie brav morgends und abends auffrisst, aber meistens ist es ein kampf sie wenigstens einmal am tag zum fressen zu bekommen.
sie geht zur schüssel, rümpft die schnauze (wirklich - schaut ulkig aus:D), sieht mich vorwurfsvoll an und zieht von dannen. :(

ich setz ihr jetzt seit 2 tagen das selbe vor, heute am abend schmeiss ich es weg, weil das pürierte gemüse im fleisch zum miachteln beginnt (ich glaub das gärt).
nachdem wir ja noch in der "erziehungsphase" sind bekommt sie natürlich noch leckerli (getrocknetes rind- bzw. hendlfleisch), aber nicht in einer menge, die einen 35kg hund ausreichend mit allen nährstoffen versorgt.

ich kann das leckerli geben zwar einstellen, aber was mach ich dann beim üben?

zur hülf

lg
nina

Frisst sie denn das Fleisch ohne Gemüse? Hast schon mal versucht, das Gemüse kleinzuschneiden und zu dünsten? Gini ist von der rohen Pampe auch nicht sonderlich begeistert, hat das gedünstete Gemüse aber sehr gerne. Ich mach dass jetzt so dass ich das Gemüse dünste und ab und zu in kleineren Mengen etwas rohe Pampe dazumische (das macht meiner Süßen nichts aus).

Weißt du denn, was sie gerne frisst? Lass doch einfach die Sachen weg die sie nicht mag.

Frisst sie denn das Fleisch ohne Gemüse? Hast schon mal versucht, das Gemüse kleinzuschneiden und zu dünsten? Gini ist von der rohen Pampe auch nicht sonderlich begeistert, hat das gedünstete Gemüse aber sehr gerne. Ich mach dass jetzt so dass ich das Gemüse dünste und ab und zu in kleineren Mengen etwas rohe Pampe dazumische (das macht meiner Süßen nichts aus).

Weißt du denn, was sie gerne frisst? Lass doch einfach die Sachen weg die sie nicht mag.

ich pürier das gemüse/obst und misch es unter das fleisch - roh. ich werd es mal mit dünsten probieren.

wirklich gerne fressen tut sie grundsätzlich nichts:o (ist auch bei leckerli und kausachen wählerisch....)

aber ich probiers mal mit dünsten.:)

lg
nina

Wie lange barfst du schon???

Fjord ist auch ein sehr sehr sehr schlechter Fresser! Er wollte die ersten Tage auch nicht so richtig was von dieser Gemüsepampe wissen! Frisst aber jetzt nach 1 1/2 Monaten total super! Hätt mir NIE gedacht, dass dieser Hund mal gerne frisst.

Vielleicht mag sie auch nur die Sorte Fleisch nicht :confused:

Ich hab einfach durchgehalten und ihm solange was hingestellt, bis er gefressen hat (dauerte etwa 3 Tage) obwohl mein Kleiner schon sehr dünn war!

Wie lange barfst du schon???

Fjord ist auch ein sehr sehr sehr schlechter Fresser! Er wollte die ersten Tage auch nicht so richtig was von dieser Gemüsepampe wissen! Frisst aber jetzt nach 1 1/2 Monaten total super! Hätt mir NIE gedacht, dass dieser Hund mal gerne frisst.

Vielleicht mag sie auch nur die Sorte Fleisch nicht :confused:

Ich hab einfach durchgehalten und ihm solange was hingestellt, bis er gefressen hat (dauerte etwa 3 Tage) obwohl mein Kleiner schon sehr dünn war!

wir haben cookie jetzt seit mai 07, anfangs trofu, dann teilbarf und seit herbst barfe ich sie komplett.

und wie gesagt, es gibt tage, da frißt sie brav alles was man ihr vorsetzt - egal ob kopffleisch, blättermagen oder sonstwas. und dann gibt es zeiten (und die sind leider die mehrheit), da könnte ich eine tote kuh in die küche hängen und es wäre wääääh:rolleyes:

hast du immer dasselbe hingestellt oder jedesmal frisch zubereitet?

lg
nina

ich gebe eigentlich nur obst roh, geraspelt karotten und kräuter. alles andere gemüse koche ich kurz, schmeiss es dann in die moulinett und der feine gatsch kommt dann unters fleisch. aber akira ist halt ein wandernder mülleimer, die frisst alles....;) hat bei der futterwahl einen großen vorteil, beim müllaufsaugen draußen natürlich weniger....

ich weiß ja nicht wieviel du fütterst und wie groß dein hund ist etc. aber meine große verweigert auch ab und an mal eine portion. ich denke mir nichts dabei, weil ich glaub, dass sie an diesem tag halt einfach keinen hunger hat.:o (kommt aber eher selten vor - also ca. 1 mal in 2 monaten).

kann es vl. sein, dass du ihr insgesamt zuviel gibst? :confused:

ich würd mir da nicht all zu viele gedanken machen. cookie ist jetzt ja nicht ur dünn oder so. stells ihr hin und wenn sie´s nicht will, dann nimms nach einer halben stunde wieder weg. wenn zeit für die nächste mahlzeit ist, stell ihr das selbe nochmal hin usw. durch die leckerlis ist halt der hunger nicht so massiv und dementsprechend wenig wird es sie wahrscheinlich berühren, wenn sie das futter stehen lässt. evtl. kannst ja die leckerlis reduzieren, aber im großen und ganzen denk ich, sie wirds schon fressen, wenn sie hunger hat und so lang sie nicht vom fleisch fällt, würd ich das auch nicht so eng sehen.

wir haben cookie jetzt seit mai 07, anfangs trofu, dann teilbarf und seit herbst barfe ich sie komplett.

und wie gesagt, es gibt tage, da frißt sie brav alles was man ihr vorsetzt - egal ob kopffleisch, blättermagen oder sonstwas. und dann gibt es zeiten (und die sind leider die mehrheit), da könnte ich eine tote kuh in die küche hängen und es wäre wääääh:rolleyes:

hast du immer dasselbe hingestellt oder jedesmal frisch zubereitet?

lg
nina

Hei Nina!

Am selben Tag hab ich ihm das selbe Futter nochmal hingestellt! Sonst weggeschmissen! Kam aber bis jetzt nur 2 mal in der Form vor!

Wenn dein Hund nicht am Hungertod nagt (gut am Hungertod hat Fjord auch nicht genagt, aber er war knapp davor) würd ich mir auch keine Gedanken machen, wenn dein Hund mal einen Tag nicht frisst!

Es gibt halt, wie bei Menschen, schlechte Esser! :o

Lg

Ich kann dir gar nicht sagen, wieviel Futter ich weggeschmissen habe, als Rodos noch jung war, es war wirklich ein Wahnsinn mit ihm. Noch dazu war er zaundürr, aber er wollte einfach nicht oder kaum fressen, nicht einmal mit Frankfurtern konnte man ihn locken. :rolleyes:

Das hat sich erst geändert, als erstens ein zweiter Hund ins Haus kam und als er kastriert wurde. Seitdem ist er ganz normal verfressen.

Ich würde eventuell das Frühstück verringern und da wirklich nur mehr einen Snack bieten, als Leckerli nicht sättigende Dinge wie zb. Lunge verfüttern (die kann man wunderbar zerkleinern) und vielleicht probieren ob ihr Hipp Gemüsegläschen schmecken, die kann man eventuell als Ersatz für frisches Gemüse verfüttern.

Das hat sich erst geändert, als erstens ein zweiter Hund ins Haus kam und als er kastriert wurde. Seitdem ist er ganz normal verfressen.

aaaaaaaaaaahhhhhhhhh, *willhaben*, aber herrli und hund wollen nicht:(

naja. die leckerlies vom leo gehen immer:D. vermutlich bin ich zu weichherzig und mein hund zu wenig verfressen. sie ist schlank, aber nicht zu dünn. und sie ist als welpe schon vom vollen napf weggegangen, wenn sie keinen hunger hatte. ich hab halt bedenken, dass sie zu wenig von diversen vitaminen etc bekommt.:o
ab morgen wird gedünstet;)

lg
nina

probier das dunsten heute, weil am sonntag gab es blättermagen (und den bekommt sie immer ohne "extras") und am samstag hat sie ihr kopffleisch mit gemüseflocken scheinbar aus purer verzweiflung gefressen:D

herz mit kopffleisch pur hat sie heute id früh verweigert...

lg
nina

also ich hab dieser tage eine "dünst-pürier-einfier"-session hingelegt. momentan frißt sie wieder brav (immer mit dem gedünsteten gemüse vermengt). also im kurzzeittest erfolgreich, mal schauen wie es langfristig ausschaut.

danke
für die hilfe

lg
nina

Oben