Zum 100. Mal, Tollwutimpfung

Exilim

Super Knochen
Hallo, komm eben vom TA.
Ich wollte die 3 Jährige, er meint er habe mit dem Vertreter gesprochen, die gibts nicht. :rolleyes:
Jedenfalls brauch ich jetzt einen fundierten Nachweis, dass es sie doch gibt und dann würde er auch impfen. Ich soll ihm den Impfstoff sagen. Weiß ja nicht warum ich mich drum kümmern soll und nicht er, aber gut.
Habts ihr mal einen Link dem ich ihm schicken kann?
Hundzels wurden voriges Jahr von ihm mit Virbac/Virbagen canis LT geimpft.
Ich find zwar in div. Foren was, aber nichts wirklich rechtliches. :o

Ich weiß eh, zum 1000. mal das Selbe, aber ich wäre euch wirklich dankbar. :)

Danke Uni, aber die Beipackzettel kenn ich eh, bräuchte die gesetzliche Grundlage dazu. :)

Enduracell T Pfizer
Nobivac T Intervet
Virbagen T Virbac
alle für 3 Jahre zugelassen, Enduracell schon ab der 1. Impfung.
Das ist mir klar, wo stehts aber im Gesetz??
Ich finds einfach nicht.

Nachtrag, egal hab jetzt mit TA telefoniert und ihm diese Impfstoffe durchgegeben, er wird sich schlau machen. Schau ma mal.:cool::D
Geb ihm eh keine Ruh. :D

Bei meinem gibts die Impfung:D und meine werden nur mehr alle 3 Jahre geimpft:)

Ja, ich könnt ja jetzt wechseln, aber ich bin mit ihm sehr zufrieden, er hat mich auch nicht "abgschasselt" sondern hat mich eben gebeten ihm das zu sagen. Mir wäre lieber er würde es machen, allein schon damit ers dann weiß und auch richtig weitergibt an die Kundschaft. :D

Was heißt wo steht das im Gesetz? :confused:

Wenn die Impfstoffe für drei Jahre in Österreich zugelassen sind, dann muss ich nur alle drei Jahre impfen. Ein Impfgesetz bzw. eine Impfpflicht gibt es nicht. :o

Selbst auf den Ausstellungen würde die Gültigkeit der erforderlichen Tollwutimpfung geändert und es gilt jetzt das, was im EU-Pass steht.

LG
Uni

Ja, ich könnt ja jetzt wechseln, aber ich bin mit ihm sehr zufrieden, er hat mich auch nicht "abgschasselt" sondern hat mich eben gebeten ihm das zu sagen. Mir wäre lieber er würde es machen, allein schon damit ers dann weiß und auch richtig weitergibt an die Kundschaft. :D

Bist auch ein Gewohnheitstier:D aber recht hast ich würd auch nicht wechseln wollen:) bin mit meinem auch super zufrieden

Was heißt wo steht das im Gesetz? :confused:

Wenn die Impfstoffe für drei Jahre in Österreich zugelassen sind, dann muss ich nur alle drei Jahre impfen. Ein Impfgesetz bzw. eine Impfpflicht gibt es nicht. :o

Selbst auf den Ausstellungen würde die Gültigkeit der erforderlichen Tollwutimpfung geändert und es gilt jetzt das, was im EU-Pass steht.

LG
Uni

Ja eh, dass les ich eh immer wieder (in Foren, auf Ausstellungen...), aber wo steht das? :o:D Im EU Gestz oder wo?:D

:D Wenn es kein Gesetz dafür gibt, dann ist es kein Gesetz, das steht dann auch in keinem Gesetz. Hm, wurde das jetzt verstanden? :confused::D

Ich weiß ich bin anstrengend, aber irgendwo muß es doch eine Grundlage dafür geben. Nur weil der Hersteller das sagt, heißt ja noch nicht, dass es die EU auch akzeptiert, ergo muß das wo stehen. :D

Aber bitte daran denken, dass wenn es in den Urlaub geht(z.B. Norwegen und Skandinavien im Allgemeinen) dort weiterhin eine jährliche Impfung nachgewiesen werden muss um die Gültigkeit der einmal nachgewiesenen Antikörper nicht zu verlieren.

Aber bitte daran denken, dass wenn es in den Urlaub geht(z.B. Norwegen und Skandinavien im Allgemeinen) dort weiterhin eine jährliche Impfung nachgewiesen werden muss um die Gültigkeit der einmal nachgewiesenen Antikörper nicht zu verlieren.

Steht so aber nicht dort, regelmäßige Auffrischungen nach Angaben des Herstellers müssen durchgefürt worden sein. Dort braucht man allerdings einen Titer, dass stimmt. :) Dort will ich aber eh nicht hin, is mir zu kalt. :D

http://www.norwegen.no/travel/pets/pets.htm

Steht so aber nicht dort, regelmäßige Auffrischungen nach Angaben des Herstellers müssen durchgefürt worden sein. Dort braucht man allerdings einen Titer, dass stimmt. :) Dort will ich aber eh nicht hin, is mir zu kalt. :D

http://www.norwegen.no/travel/pets/pets.htm

Norwegen war auch nur ein Beispiel von dem ich es weis, da wir dort sehr häufig hinfahren(die Tiere danken Dir ein paar angenehm kühlere Tage;)-und alles ein Vorurteil da wir dort auch schon mächtige Sonnenbrände uns zugezogen haben:eek:).
Aber wie gesagt der Titer muss ausreichend sein und wie ich "meine" Norweger kenne ist man mit einer jährlichen Impfung auf der sicheren Seite.;) Außerdem nutze ich den jährlichen Impftermin zum großen Gesundheitscheck mit allem was dazu gehört. Alles aber wie so oft im Leben eine Ansichtssache und wenn alle drei Jahre reichen ist es ja auch ok.

Norwegen war auch nur ein Beispiel von dem ich es weis, da wir dort sehr häufig hinfahren(die Tiere danken Dir ein paar angenehm kühlere Tage;)-und alles ein Vorurteil da wir dort auch schon mächtige Sonnenbrände uns zugezogen haben:eek:).
Aber wie gesagt der Titer muss ausreichend sein und wie ich "meine" Norweger kenne ist man mit einer jährlichen Impfung auf der sicheren Seite.;) Außerdem nutze ich den jährlichen Impftermin zum großen Gesundheitscheck mit allem was dazu gehört. Alles aber wie so oft im Leben eine Ansichtssache und wenn alle drei Jahre reichen ist es ja auch ok.

War ja nur ein Spasserl, hab schon eine Rundreise durch Norwegen gemacht, ist ein wunderschönes Land. :)
Ich nehm die Hunde ja nur im "näheren Umfeld" :D mit, also Italien, Ungarn......, von daher möcht ich sie nicht unnötig zudröhnen. Weiter weg flieg ich und da müssens eh daheim bleiben.

Oben