Zuhause geboten

Eisbärchen

Junior Knochen
Hi,

nach langem Hin- und Her ist es nun eine beschlossene Sache - wir wollen einen 2. Hund. Von anfang an war bei uns eh klar, dass es ned bei einem Hund bleibt. Aber nun hab ich fertig gebettelt und mir den 2. Hund auch "männlich" genehmigen lassen :D (Ich hätt ja direkt 2 aus Ungarn mitgenommen, aber mit mehr als einem Welpe würd ich durchdrehen..^^ ich brauch was reiferes :D)
Die Vorraussetzungen sind aber nun, muss ich gestehen, ganz andere, als beim 1., nämlich wie folgt:

• er/sie sollte bereits kastriert sein (im Idealfall), wenn nicht, sollte eine Kastration "erlaubt" bzw. "erwünscht sein
  • er/sie sollte Katzen gut leiden können
  • er/sie sollte im Idealfall, ein er sein :o wenns "klick" macht, ist das Geschlecht aber belanglos
  • er/sie sollte ca. 40-50 (oder auch 60)cm Schulterhöhe erreichen
  • er/sie sollte sportlich und agil sein, evtl Agility?
  • er/sie hat im Idealfall Stehohren *schwärm*
  • er/sie sollte zwischen 1,5 - 5 Jahre alt sein - mein Traumalter wäre jedoch 3 Jahre!
  • er/sie sollte sich mit dem bereitsvorhandenen Welpen verstehen
  • er/sie sollte bereits alleine bleiben können
  • er/sie sollte auch bereits ein paar Grundkommandos beherrschen
  • er/sie sollte der Großstadttummel nicht zu sehr stören
  • er/sie sollte sich von Autofahrten nicht einschüchtern lassen (od. Öffis; Bus, Bim)
  • er/sie sollte zwar agil, verspielt und aktiv sein - aber trotzdem dem Menschen gegenüber etwas ruhiger, da wir mit einem "ängstlichen" Menschen des öfteren Kontakt haben werden - evtl. einen sehr einfühlsamen Hund?
Was ich gar nicht will

• er/sie sollte keinenfalls ein Welpe sein

Wir bieten

• eine Wohnung in Wien (80m²)
  • ein Haus in Rannersdorf/Schwechat, mit Garten (120m² Wohnfläche, 40m² Garten)
  • viel Zeit - auch auf längere Sicht gesehen (Matura nachholen, studieren)
  • tägliche, lange Spaziergänge; auch mal ein Wochenende in der Stmk oder in Bayern (dort gibt's ebenfalls jeweils ein Haus)
  • 3 Katzenfreundinnen :D
  • je nachdem wie der Hund es braucht natürlich auch die entsprechende Gehirnbeschäftigung :-)
  • Hundeschulgänge
  • den freiwilligen Hundeführschein (wird angestrebt von mir :D)
  • BARF
  • viel Aufmerksamkeit und Liebe :o
  • mindestens immer 1 sehr bemühtes Herrchen/Frauchen, was nichts anderes will, als den Hund glücklich zu machen

Viele, viele Wünsche :/
Ich gucke auch jeden Tag, aber bislang war's richtige einfach nicht dabei.

Ich will auch nicht unbedingt was reinrassiges - ein gesunder Mix ist mir alle mal lieber :o

Auf das Aussehen allein will ich mich nicht festlegen - ich find kurzhaarige Rassen hübsch (Staff) ich find langhaarige Rassen hübsch (Husky), ich mag Schlappohren (Goldie :D) und ich mag Stehohren.
Was ich aber besonders mag sind "Wölfe" und solche "die gerne welche wären" :D

Vielleicht wisst ihr ja den IDEALEN Hund für mich/uns?!

Zuletzt bearbeitet:
Ubs -.-

Ja, stimmt. Ich editiers oben rein ^^

mehr fällt mir grad einfach so nicht ein.. ich guck mal , was ich noch vergessen haben könnte :o

Zuletzt bearbeitet:
Sheila ist ein sehr aktiver und lebhafter Hund, der gerne spazieren geht. Sie ist Menschen gegenüber aufgeschlossen, anhänglich und sehr lieb. Sheila wünscht sich Menschen die viel Zeit für sie haben. (Belgischer Schäferhund geboren 2004)

Cora liebt ausgedehnte Spaziergänge. Anfangs ist die Hündin etwas schüchtern, aber wenn man ihr Herz erobert hat, ist sie eine sehr verschmust. Cora wurde im Tierschutzhaus abgegeben und nicht wieder abgeholt.
(Schäfermix - 2002 geboren)

Als ungemein sportlicher und aktiver Hund braucht Rocky sehr viel Bewegung. Für seinen Besitzer war diese Sportskanone zu lebhaft - deshalb sucht der kinderfreundliche Rüde einen neuen Besitzer. Rocky bleibt auch für ein paar Stunden alleine Zuhause. ( Schäfermischling geboren 2005)

Apollo ist ein folgsamer, sportlicher und verspielter Hund. Der Rüde ist bereits kastriert, versteht sich super mit Katzen und würde sich über einen guten Platz freuen. Auf Grund eines Wohnungswechsels kam Apollo ins Tierschutzhaus. ( 2009 geboren American Stafford-Mischling)

Hallo,

erstmal Danke für die vielen Rückmeldungen! :)
Leider vertragen sich die meisten daovn mit Katzen nicht bzw. ist es unbekannt - das Risiko, dass einer was passiert, ist mir fast schon zu groß :( Zudem der Hund auf jeden Fall weg muss, wenn das mit den Katzen nicht klappt.

Btw. muss es nicht unbedingt ein Schäfer sein - falls das vllt. falsch verstanden wurde! Eigentlich ist alles was ich unbedingt haben will ein AGILER Hund :) Da würd mich auch mancher Spitzmix (da gibt's auf Willhaben einen Tan-Spitzmix..) hinreißen... aber da steht nun mal leider auch meistens dran "kann mit Katzen nicht" :(

freu mich auf weitere Rückmeldungen!

lg

Rudi%20A.JPG
RUDI

ist ein Bordercollie - Setter - Mischlingsrüde, geb. 08/2001, kastriert!
RUDI hat eine Schulterhöhe von ungefähr 60 cm! RUDI kennt den Grundgehorsam und befolgt diesen auch gut! RUDI bringt schon eine gewisse Ruhe mit, ist sehr verschmust, anhänglich und wachsam! RUDI mag Kinder, allerdings sollten sie schon etwas größer sein, ab 12 Jahren! RUDI wünscht sich eine eigene Familie, in der sein toller Charakter geschätzt wird! RUDI ist entwurmt, geimpft und gechippt! RUDI kann gerne jederzeit besucht werden!

Wisdom%20A.JPG
WISDOM

ist ein typischer Schäfermischlingsrüde,
geb. 05/2007, kastriert! Er ist ein Riesenbaby mit
einer Schulterhöhe von ungefähr 75 cm.
WISDOM bringt einen ruhigen Grundcharakter mit und
strahlt enorme Ruhe aus! WISDOM ist sehr
verschmust, anhänglich und ein absoluter
Menschenfreund, weiters auch mit allen Artgenossen
verträglich.
WISDOM hat auch keinerlei Probeme mit Katzen
oder Kindern.
WISDOM ist entwurmt, geimpft, gechippt und
mit einem EU-Pass ausgestattet.
WISDOM kann gerne jederzeit besucht werden!

Spike%20A.JPG
SPIKE

ist ein Dogo Argentino Mischlingsrüde, geb.
10/2007! SPIKE ist ein richtiges Kraftpaket und
bringt eine Schulterhöhe von ungefähr 65 cm mit!
SPIKE ist ein richtiger Schmuser und ein
Energiebündel, spielen, laufen und toben sind
seine Lieblingsbeschäftigung! SPIKE mag all seine
Artgenossen, Katzen und auch Kinder! Jedoch sollte
man für SPIKE schon eine gewisse Standfestigkeit
mitbringen!
SPIKE ist entwurmt, geimpft und gechippt! SPIKE
kann gerne jederzeit besucht werden!
UPDATE: SPIKE wurde am 22.10.2009 kastriert!

Brooklyn%20B.JPG
BROOKLYN

ist ein wunderschöner Collierüde, geb. 05/2006!
BROOKLYN macht seiner Rasse alle Ehre, er ist sehr
verschmust, anhänglich und unkompliziert!
BROOKLYN mag all seine Artgenossen und auch
Katzen! BROOKLYN ist entwurmt, geimpft, gechippt
und mit einem EU - Pass ausgestattet! BROOKLYN
kann gerne jederzeit besucht werden!

Ichy%20B.JPG
ICHY (DIEGO)

ist ein Schäfermischlingsrüde, geb. 02/2009, der
leider völlig unschuldig sein zu Hause verlor!
ICHY hat eine Schulterhöhe von ungefähr 65 cm und
wiegt derzeit gute 30 kg! ICHY ist ein lebhafter,
verspielter und verschmuster Kerl, der sehr
lernbegierig ist!
ICHY fährt gerne mit dem Auto, geht brav an der
Leine, mag all seine Artgenossen, Katzen und auch
Kinder! ICHY ist entwurmt, geimpft, gechippt und
mit einem EU - Pass ausgestattet! ICHY kann gerne
jederzeit besucht werden!

Rodya%20A.JPG
RODYA

ist eine Mischlingshündin, geb. 01/2009, kastriert! RODYA hat eine Schulterhöhe von ungefähr 65 cm! RODYA ist sehr verschmust, anhänglich und verspielt!
RODYA bringt einen eher ruhigeren Grundcharakter mit und ist für jede nette Geste sehr dankbar! RODYA ist mit all ihren Artgenossen verträglich und mag auch Katzen! RODYA ist entwurmt, geimpft, gechippt und mit einem EU- Pass ausgestattet! RODYA kann gerne jederzeit besucht werden!

Wisdom ist zwar etwas größer, aber ansonsten würde er perfekt zu euch passen. Bei anderen hab ich in erste Linie auf die Katzenverträglichkeit geschaut!
Die Hunde wohnen derzeit bei www.welpeninnot.at.vu in der Nähe von St. Pölten!

Vielleicht wäre diese Hündin was für euch!!!
Wegen Katzen müsstet ihr fragen!

bhosp6vnhfth5bvmx.jpg

[FONT=&quot]Das ist die 2-jährige Leika (*2008). Sie ist sehr lerneifrig, will gefallen, ist etwa 50 cm hoch und für eine Deutsche Schäferhündin damit klein.
Leika ist ein unkomplizierter Familienhund, der jetzt auf einen Traumplatz wartet! - Gerne kann Leika auch als Zweithund vermittelt werden! - Sie versteht sich im Rudel ausgezeichnet mit ihren Artgenossen! - Auch sie ist ein Geheimtipp!
[/FONT]

Tierschutz Burgenland: Fr. Weidner 0664 278 89 08

LG Sonja

Sämmy

Er ist Kinder-und Hundefreundlich, sehr ruhig, etwa 3,5 Jahre alt und ca 35 – 40 cm groß. Stehohren hat er auch und kastriert würde er werden wenn man eine fixe Zusage hätte das er genommen wird.

Skippy ist ein ca. 4 Jahre alter, sehr lieber Rüde. Er hat bereits seit 3 Jahren bei einer Familie als Zweithund gelebt, aufgrund geänderter Lebensumstände verliert er dieses Zuhause aber nun.

Skippy ist verträglich, kann zu Katzen, kennt Autofahren und kann natürlich Grundkommandos. Er ist bereits kastriert, kinderlieb und generell einfach ein lieber Kerl.
Er ist aktiv, aber nicht überdreht und ca. 45-50cm groß.

das ist der Hübsche:
bhpfk1jk0p2ojb4su.jpg

Die Vermittlung läuft über eine Freundin von mir, bei Interesse geb ich gern ihre Kontaktdaten weiter. :)

Oben