Zuhause für Frettchen geboten

Rotzpippen88

Super Knochen
Falls jemand von Frettchen weiß, die ein neues Zuhause suchen - gerne an mich weiterleiten!

Nachdem mein Mädl, das Finchen, im Jänner verstorben ist, würd ich gern wieder eins oder zwei dazu nehmen.

Geschlecht egal, Farbe egal, Alter egal...
 
Ich weiss dass im Linzer TH 2 Frettchen sitzen und auf ein neues Zuhause warten!
Weiss aber nicht ob dir Linz zu weit weg ist!

Für die zwei würds mich freuen, wenn sie einen guten Platz bekommen!

Auf der Homepage des Linzer TH findest du die zwei, im Moment leider noch ohne Foto!

LG
Birgit
 
Die sind leider nix für mich, da die beiden höchstwahrscheinlich Hybriden (Kreuzung aus nicht domestiziertem Iltis und Frettchen) sind und sie - zum Glück! - nur in eine Außenvoliere vermittelt werden.
 
Hallo,

grundsätzlich ist's noch aktuell. Ich hab grad auf der HP des Linzer TH's nachgesehen, aber leider nichts gefunden. Da ich ja eine vorhandene Gruppe hab, bräucht ich ein paar Info's - Alter, Verträglichkeit, kastriert/geimpft.

Ich werd in zwei Wochen einen Verhaltenskreativling (aggressiv gegenüber Menschen) aufnehmen und mal schauen wie er sich mit meiner Gruppe tut. Wenn sie sich verstehen, darf er bleiben, der ist jetzt ca. 1 Jahr alt.
 
Hab nochmal auf der hp nachgesehen! Du findest sie unter Tiere - Findlinge - Kleintiere! Es steht dass sie 8 Monate ist! Sie wurde in einer Schachtel aus dem Auto geworfen und dann von der Tierrettung ins TH gebracht! Daher ist die Frage der Vertraeglichkeit schwer!

Normal werden sie immer geimpft abgegeben und ich glaube kastriert wird sie auch noch!

Ich helfe an Freitagen immer ehrenamtlich der Tieraerztin, wenn du magst erkundige ich mich wg. den Details nochmal und geb dir dann Bescheid!

LG
Birgit
 
Sorry dass ich mich erst jetzt melde, habe übers WE 4 Flaschenkinder (Katzen) zur Betreuung und hab das mit dem Frettchen ein bissi vernachlaessigt!

Frettchendame wurde letzte Woche Montag kastriert, Freitag haben wir Naht kontrolliert, sieht alles super aus!
Den Impfpass durchzusehen hab ich vergessen, da erkundig ich mich aber gleich morgen!

Gegen Leckerli war sie beim Nähte kontrollieren übrigens sehr kooperativ :)

LG
Birgit
 
Hab im Juli vier Frettchen übernommen und meine drei Oldies dazu. Hab denen aber ne Mail geschrieben, so sie Hilfe brauchen sollten... Im "schlimmsten" Fall kann sie bei mir einziehen, da ich einen Quarantänekäfig frei hab und sie danach vermutlich in die Gruppe setzen kann.
 
Oben