Zugfahrt mit Kitten

An und für sich kein Problem! Mein kater war ein richtiger Reisekater als er klein war! Bin alle 1-2 Wochen ständig von Wien nach Salzburg gependelt, weil mein Freund dort wohnte... war überhaupt kein Problem. Er war´s dann schon gewohnt und auch der Wohnungswechsel war null Problem :)

Ein ABteil suchen, wo du alleine drin sitzt, den eine Katze, die Protestgeschrei anstimmt ist fast nicht auszuhalten :o:)

Ich würde auf alle Fälle schon 14 Tage vorher Bachblüten geben, damit sie es besser überstehen, die Box abdecken ist auch wichtig, wenn es reine Wohnungskatzen sind, darauf achten, dass sie nicht zu kalt bekommen, also Wärmeflasche rein tun, wenn du im Freien länger unterwegs sein musst...

Dann würde ich Einlagetücher zum Wechseln mitnehmen, manche Katzen neigen dazu, alles vollzukacken, wenn sie gestresst sind, und wenn dann nix zum Wechseln mithast....kannst dir vorstellen, wie das stinkt im Zug.......

Ein ABteil suchen, wo du alleine drin sitzt, den eine Katze, die Protestgeschrei anstimmt ist fast nicht auszuhalten :o:)

Ich würde auf alle Fälle schon 14 Tage vorher Bachblüten geben, damit sie es besser überstehen, die Box abdecken ist auch wichtig, wenn es reine Wohnungskatzen sind, darauf achten, dass sie nicht zu kalt bekommen, also Wärmeflasche rein tun, wenn du im Freien länger unterwegs sein musst...

Dann würde ich Einlagetücher zum Wechseln mitnehmen, manche Katzen neigen dazu, alles vollzukacken, wenn sie gestresst sind, und wenn dann nix zum Wechseln mithast....kannst dir vorstellen, wie das stinkt im Zug.......

Sehr gute Ideen,danke Andrea!:)

Dazu muss ich sagen, dass gerade junge Mietzen recht tolerant sind, bei solchen Sachen, vermutlich wird eh nix sein...aber für den Fall der Fälle wär es halt besser, wenn man gerüstet ist :)

Von einer Arbeitskollegin der Kater, kackt ihr jedesmal in die Box, wenn sie zum TA fährt...recht lustig, wenn der Kater voll Sch..... ist, die Box voll Sch... ist und im Auto und im Warteraum stinkt es auch gewaltig...deshalb kam auch mein Vorschlag ......

Mein Kater sagt gar nix...ist völlig leise und harrt der Dinge die da kommen....zum Glück...allerdings fahre ich höchstens 10 Min. zum TA....

aber du solltest dich auch auf die möglichkeit vorbereiten dass dem nicht so ist.

wenn sie randalieren, angst haben, vor stress den transporter voll*** solltest du darauf vorbereitet sein. es kann vollkommen problemlos laufen, aber was wenn nicht? wenn du dann überrascht bist, ists blöd.
nimm doch die vielen tipps an die hier kommen:)

welchen transporter verwendest du denn?
schau dass er groß genug ist, zum wärmen sind die wärmekissen toll, die zum knicken und dann warm werden, werden oft als taschenwärmer verkauft, die halten lange schön warm.
lg

aber du solltest dich auch auf die möglichkeit vorbereiten dass dem nicht so ist.

wenn sie randalieren, angst haben, vor stress den transporter voll*** solltest du darauf vorbereitet sein. es kann vollkommen problemlos laufen, aber was wenn nicht? wenn du dann überrascht bist, ists blöd.
nimm doch die vielen tipps an die hier kommen:)

welchen transporter verwendest du denn?
schau dass er groß genug ist, zum wärmen sind die wärmekissen toll, die zum knicken und dann warm werden, werden oft als taschenwärmer verkauft, die halten lange schön warm.
lg

Ja,deinen Argumenten kann man nur beipflichten.;):D:D

Meine Katzen (beide) pinkeln mir immer in die Box, wenn wir zum TA fahren. Ich gebe Wickelunterlagen in die Box. Die sind sehr praktisch. Angepinkelte Unterlage in den Müll - neue rein - fertich. Außerdem kann da auch nix durchgehen, weil auf einer Seite "beschichtet" und trotzdem saugfähig.

Sonst Oropax (auch für ev. Mitreisende) :D, Cleanex, Plastiksackl für Müll und immer drauf schauen, dass die Abteiltür geschlossen ist, wenn man mal in den Transporter guckt oder die "Windeln" wechseln muss ... :o

Ach ja und zur Box: Ich habe eine, die man von oben öffnen kann. Sehr empfehlenswert....:) Die Box, wo man von vorne die Katzen reinschubst war 'ne mittelmäßig Katastrophe. Würde ich nicht empfehlen, wenn du länger unterwegs bist und wirklich mal sauber machen musst.

LG
Rosanna

Zuletzt bearbeitet:
Oben