Zugelaufene Welpen

Andrea J

Super Knochen
Leute ich hab eine Frage an euch...dem Mann meiner Cousine sind in Sarajevo in der Arbeit 2 Welpen zugelaufen, er kümmert sich jetzt um sie, aber er weiß nicht, wie es weiter gehen wird, wenn er unten mit der Arbeit fertig ist, hat von euch jemand eine Idee, was man machen kann....ich habe Fotos über E-Mail erhalten, weiß aber nicht, wie man die hier reinstellen kann....:o

Hallo Andrea!

Es kommt darauf an, wie alt die Welpen sind. Unter 12 Wochen müssen sie gechipt und mit EU-Paß ausgestattet sein. Da muss aber ein TA bestätigen, dass sie in keinem Tollwutgebiet gewesen sind (sonst dürfen sie nur mit der Mutter gemeinsam ausreisen).

Wenn sie schon 12 Wochen sind, dann benötigen sie zusätzlich eine Tollwutimpfung. Diese sollte aber auf jedenfall mind. 4 Wochen vor der Ausreise stattfinden und nach 4 Wochen in Österreich aufgefrischt werden.

Eine 7fach Impfung ist nirgends vorgeschrieben, sollte aber ebenfalls gemacht werden und 2x innerhalb eines Monats erfolgen.

Lg. Nadja

das sie geimpft werden müssen, ist eh klar, das Problem ist nur, das niemand von uns die Hunde nehmen kann, der Mann meiner Cousine aber nicht mehr sehr lange dort unten arbeiten wird....kann man in Österreich die Tiere an eine Tierschutzorga weiter geben ?
Wenn ja an welche?

Wenn sie geimpft, entwurmt, etc. sind kann ich für einen der beiden einen Pflegeplatz ab 31.01. bis max. 10.02. anbieten sollte sich garnix finden, in der Zeit wäre ich im Urlaub!:)

Hallo Andrea!

Wohin bringt der Mann Deiner Cousine die Kleinen, wenn er wieder nach Österreich kommt? Also, wo wären sie den zu übernehmen?

Sie schauen mir aus, als ob sie schon älter als 12 Wochen sind, da wäre es gut, wenn sie bereits eine 8fach Impfung hätten. Dann kann ich sie gerne aufnehmen. Sie bekommen dann von mir einen Monat später die zweite Impfung.

Melde Dich einfach bei mir unter 0664/9192404, wenn Du mein Angebot annehmen möchtest. Wir sind in der Steiermark zuhause.
Lg. Nadja

Hallo Andrea!

Wohin bringt der Mann Deiner Cousine die Kleinen, wenn er wieder nach Österreich kommt? Also, wo wären sie den zu übernehmen?

Sie schauen mir aus, als ob sie schon älter als 12 Wochen sind, da wäre es gut, wenn sie bereits eine 8fach Impfung hätten. Dann kann ich sie gerne aufnehmen. Sie bekommen dann von mir einen Monat später die zweite Impfung.

Melde Dich einfach bei mir unter 0664/9192404, wenn Du mein Angebot annehmen möchtest. Wir sind in der Steiermark zuhause.
Lg. Nadja

Das wär super, ich werde meiner Tante dein schreiben weiter leiten...die weiß Näheres:)

Hallo Nadja!

Du bist super! Wenn ihr die zwei nehmt, dann helf ich euch a bisserl finanziell.

LG, Tina

ich wünsch euch alles gute für die beiden und das er sie mitbringt!!
hätt ich nicht schon 2, würde der kleine braune schon meiner sein! gott sind die süß!!! :)

Oben