P
Pouxx
Guest
rein aus neugierde hab ich jetzt mal ne frage an die züchter unter euch...
wie sieht für euch der perfekte besitzer für eure welpen aus???
wie sieht für euch der perfekte besitzer für eure welpen aus???
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
sind sachen "wichtig" wie
.) ob der hund in haus oder wohnung wohnt
.) ob der hund allein oder zu zweit/dritt (ist da die rasse der anderen wichtig?) wohnt
.) ob der besitzer single, verheiratet, kinder etc ist/hat??
.) wie lang der hund allein bleiben müßte (wieviele std täglich wären da für euch vertretbar)
.) und klar, was mit dem hund gemacht wird...
also unserem Züchter war und ist das sehr wichtig..
ebenso wichtig ist ihr, dass die Welpenleute weiterhin kontakt halten =)
und was gab es da für anforderungen... also angenommen ihr hättet nen zweithund, wär da ein chi lieber gewesen als ne DD ???
etc etc?
wie sieht für euch der perfekte besitzer für eure welpen aus???[/
so wie ICH![]()
also wenn alle züchter so hohe ansprüche haben, bleiben sicher einige auf ihren welpen "sitzen".
das man sich vorher gedanken machen sollte warum, weshalb usw. ist schon klar
aber wenn man gleich "hundeerfahrung" haben muss (war nicht jeder mal anfänger) oder nen praxistest "machen muss"
also ich gestehe ich habe vieles erst MIT (und nicht in der zeit vor) meinen hund gelernt
aber wenn man gleich "hundeerfahrung" haben muss (war nicht jeder mal anfänger) oder nen praxistest "machen muss"
also ich gestehe ich habe vieles erst MIT (und nicht in der zeit vor) meinen hund gelernt
und alle Familienmitglieder einen Allgergietest!
also wenn alle züchter so hohe ansprüche haben, bleiben sicher einige auf ihren welpen "sitzen".
das man sich vorher gedanken machen sollte warum, weshalb usw. ist schon klar
Passiert ja auch, dass mal ein Welpi "übrigbleibt". Was soll's. Damit muss ein züchter rechnen.
Der "Praxistest" ergibt sich ja ganz automatisch, wenn die Leute das erste Mal den Wurf anschauen kommen. Was dabei sichtbar wird, ist einfach die Art, wie die Leute auf die Hunde zugehen.
Die Sache mit der Hundeerfahrung halt ich auch nicht für so rasend spannend. Die Neulinge, die hunderttausend Fragen stellen, sind mir manchmal lieber als diejenigen, die behaupten "alles" zu wissen und zu können. Davon bin ich ja selbst mit ein paar Jahrzehnten Hundeerfahrung weit weg, dazulernen geht immer.