Zucker im Futter

BettyT

Neuer Knochen
Hallo! Weiß jemand von euch wieso in diversen Nassfuttern immer Zucker drinnen ist und auch in Leckerlis? Zucker ist doch für Hunde schädlich oder?
Danke!
 
weil hunde viell a bissi wie kinder sind u ihnen das am besten schmeckt, was nicht immer das gesündeste ist :confused: :D
 
Ich füttere sowas nicht, da ich es für nicht gerade Gesundheitsfördernd halte achte ich besonders darauf keinen Zucker oder Karamell im Futter zu haben.
Aber da ich ja ganz aufs Barfen umstellen möchte hat es sich eh bald erübrigt für mich.

Als ich noch im Zooladen gejobbt habe, habe ich den Kunden auch immer davon abgeraten Zucker oder Karamell haltiges Futter zu kaufen.
 
Gothic schrieb:
Als ich noch im Zooladen gejobbt habe, habe ich den Kunden auch immer davon abgeraten Zucker oder Karamell haltiges Futter zu kaufen.

*hihi* sehr geschäftsfordernd :D
 
glucose ist auch zucker (nebenbei)

nein ich füttere sowas nicht aber ich füttere auch generell kein fertigfutter weil ich es für ungesund halte.
 
...auch caramel oder Karamell ist Zucker - dies wird unter die ganze Pampfe gemisch, damit es die Tiere überhaupt fressen (da der Fleischanteil erschreckend gering ist - 4- 8 % Fleich, der Rest ist Soja, Getreide etc.). Nun nicht gerade gut für Fleischfresser oder domestizierte Raubtiere.

Ausnahme: Animonda Carny z.B. für Katzen - für Hunde gibts das auch - relativ hoher Fleischanteil.

lg
 
Oben