Zuchtstätte gesucht!!!

klaramaja

Anfänger Knochen
Hallo liebe Hundebesitzer! Ich hatte von der Zuchtstätte "vom Rostberg" aus dem Waldviertel einen Rüden. Er ist schon einige Jahre tot, doch seit kurzem sehe ich immer wieder Hunde "vom Rostberg". Jetzt würde mich interessieren, ob es die Zuchtstätte noch gibt, ob es den damaligen Züchter noch gibt...
Einfach nur Interesse halber. Der Züchter war damals schon älter und eigentlich kann ich mir nicht vorstellen, daß er selbst noch züchtet. Im Internet finde ich - auch über den SVÖ - keinerlei Homepage oder sonst einen Hinweis.
Vielleicht gibt es ja hier Leute die den Züchter kennen, bzw. vielleicht auch Hunde von dort hatten. Unserer hieß Derrik vom Rostberg, Jahrgang 1992.
Vielen Dank für Eure Hilfe:)
lg gabi

Hallo liebe Hundebesitzer! Ich hatte von der Zuchtstätte "vom Rostberg" aus dem Waldviertel einen Rüden. Er ist schon einige Jahre tot, doch seit kurzem sehe ich immer wieder Hunde "vom Rostberg". Jetzt würde mich interessieren, ob es die Zuchtstätte noch gibt, ob es den damaligen Züchter noch gibt...
Einfach nur Interesse halber. Der Züchter war damals schon älter und eigentlich kann ich mir nicht vorstellen, daß er selbst noch züchtet. Im Internet finde ich - auch über den SVÖ - keinerlei Homepage oder sonst einen Hinweis.
Vielleicht gibt es ja hier Leute die den Züchter kennen, bzw. vielleicht auch Hunde von dort hatten. Unserer hieß Derrik vom Rostberg, Jahrgang 1992.
Vielen Dank für Eure Hilfe:)
lg gabi

Hast Du bei der SVÖ Verwaltung schon nachgefragt? Die kennen eigentlich jeden aktiven Züchter.

Wenn Du ihn nicht mehr findest, aber gerne so einen ähnlichen Hund wieder möchtest, dann würde ich an Deiner Stelle ein wenig Ahnenforschung betreiben und mir einen Hund aus einer ähnlichen Blutlinie suchen.

Ich kenne einen Rüden aus dem letzten I-Wurf, er müsste jetzt 4 oder 5 Jahre alt sein (schätze ich :o), ob es danach noch Würfe gab, konnte ich jetzt auf die Schnelle nicht herausfinden.

Aber - wie Michaela schon schrieb - einfach an die SVÖ-Verwaltung schreiben ;)

Ich kenne einen Rüden aus dem letzten I-Wurf, er müsste jetzt 4 oder 5 Jahre alt sein (schätze ich :o), ob es danach noch Würfe gab, konnte ich jetzt auf die Schnelle nicht herausfinden.

Aber - wie Michaela schon schrieb - einfach an die SVÖ-Verwaltung schreiben ;)

Google findet auch eine Hündin aus einem J-Wurf, hat irgendwo eine Prüfung abgelegt:
Jetta v. Rostberg DS / 24.01.2005 / Mitglied in SVÖ Zeiselmauer

Hy, nein nachgefragt noch nicht, nur im Internet und auf der HOmepage gesucht. Und nein, suche jetzt nicht nach einem Hund aus dieser Zuchtstätte, hätte mich nur interessiert, ob es den Züchter noch gibt - er war sehr nett - bzw. war damals schon ein jüngerer Mann, der ihm geholfen hat. Vielleicht hat er die Züchtstätte übernommen.
Und lustig wäre ja auch, mit anderen Besitzern ins Gespräch zu kommen, die Hunde aus dieser Zuchtstätte hatten, haben bzw. vielleicht sogar einen seiner Geschwister hatten. Er war ein toller Hund und wir haben immer Rostzwerg zu ihm gesagt. Derrik war ein Rot/schwarzer etwas langhaariger Vertreter seiner Rasse und wunderschön, leider aber ein "Einhoder" und hochgradige HD. Trotzdem wurde er wunderschöne 11 Jahre alt und wir haben sogar im Wohnzimmer ein Gemälde von seinem wunderschönen Kopf hängen. Das lies ich einmal meinem Mann zum Geburtstag malen.
Jetzt habe ich auch eine Schäferhündin und eine Labradorhündin, also genug "Hund" zu Hause.
Von wo bist du denn? Ich bin auch im Wienerwald unterwegs. Hast du einen schwarzen Schäferhund, sieht auf dem kleinen Bild so aus?
lg gabi:)

WOW, hey ihr seid ja schnell, langsam, alte Frauen können nicht so schnell.... ja diese Jetta vom Rostberg hat mich eigentlich auf die Idee gebracht, daß es eigentlich schön wäre, andere Besitzer solcher Hunde zu finden, bzw. zu wissen, ob es eben den alten Züchter noch gibt.
Ich habe zwar viel mit dem "Rostzwerg" mitgemacht, aber er war ein toller Hund und alle unsere Bekannten und Verwandten weinen gerade ihm noch immer nach, alleine weil er halt wirklich eine Schönheit war!
Dem Züchter habe ich auch gar keine großartigen Vorwürfe gemacht, er war damals, als wir den Befund bekamen, selbst am Boden zerstört und hat geweint.... aber egal, er hatte bei uns ein wirklich schönes Leben, auch mit HD und kastriert:):):).
lg gabi

Ähhmmm.... sollte das falsch ankommen, der letzte Absatz, nicht der Züchter atte bei uns ein schönes Leben, der Hund........:rolleyes:

Habe gesehen, du und "Isetta", ihr habt beide einen schwarzen Schäferhund. Von welchem Züchter? Ach ich hatte jetzt schon einige Schäferhunde, aber ein schwarzer gefällt mir immer schon am Besten und das war schon immer mein Traum gewesen. Wenn ich dann noch solche tollen Exemplare sehe, könnte ich neidisch werden;);).
Wie alt sind denn eure Hunde?
lg

Hallo Isetta, war schon auf der HOmepage. Ja, die Züchter kenne ich alle!
Von Pomonia, da hatte ich vor vielen vielen Jahren einmal für eine Woche eine ca. 3 j. Hündin, die SUE. Er wußte damals nicht genau, ob sie sich mit unserem knapp 2j. Sohn versteht und so haben wir damals ausgemacht, wir versuchen es einmal. Zum damaligen Zeitpunkt hatten wir eine ebenfalls 2j. Hündin, die aber hochgradige HD plus sonstiger Schwierigkeiten hatte und da mein Mann arbeiten wollte, nahmen wir uns halt diese erwachsene Hündin dazu. Die Harmonie unter den Hündinnen war zwar ok. aber zu unserem Sohn konnte sie nichts aufbauen, im Gegenteil sie fühlte sich ständig in die Enge getrieben und schnappte immer wieder hin. Sue war eine wahnsinnig liebesbedürftige tolle Hündin und es schmerzte sogar nach den paar Tagen sehr, aber weder sie noch wir wären glücklich gewesen. Laut Telefonaten mit Herrn Ebner wurde die Hündin aber gut vergeben, ohne kleine Kinder im Haus. Das müssen Hunde einfach von klein auf lernen, ansonsten wird es schon schwierig.
Dann kam eben Derrik in unseren Haushalt - leider hatte dann auch er HD - als 3 Monate alter Welpe.
Viel Spass mit deiner tollen süßen Hündin.
lg gabi

Liebe Simone, da muss ich jetzt echt im Ahnenpass nachsehen, genau weiß ich es nicht mehr, so sehr ich mich jetzt auch anstrenge.
Es war ganz oben an der Grenze....
nein fällt mir einfach nicht ein..... na viell. finde ich ja den Pass bald.....
lg gabi

Oben