Zuchtbücher

Flory

Anfänger Knochen
Hallo an alle Züchter im ÖKV, die hier im Forum vertreten sind!

Wenn ihr schon seit 10 Jahren züchtet, hätte ich da eine große Bitte:
Ich bin auf der Suche nach den Zuchtbüchern von 2000 und 2002 und da nur eine bestimmte Rasse. Das sind in Summe wahrscheinlich nur 2 Seiten pro Jahr. Es wäre dann ganz toll, wenn man mir diese Seiten einscannen und mailen könnte oder vielleicht faxen?

Also wenn jemand diese Bücher noch griffbereit hat, bitte um Kontakaufnahme per PN zwecks Austausch der Rasse und der email-Adresse.

Herzlichen Dank für die Hilfe
Andrea

Du kannst alle Zuchtbücher (die übrigens die wenigsten Züchter auch wirklich zu Hause haben) beim ÖKV in Biedermannsdorf jederzeit einsehen! :)

Ok das wäre eigentlich nicht weit von mir!

Aber kann ich das auch, wenn ich kein Züchter bin und bekomme ich die Kopien der Seiten mit? Und was kostet das dann?

Besten Dank für die Antwort
Andrea

als züchter bekommt man auch nur die jahre zugeschickt in denen man selber würfe hatte. will man jedes jahr eine ausgabe kann man diese käuflich erwerben (ich glaub mittlerweile auf cd-rom?). kosten, etc. erfährst du beim ökv.

Also ich hab kein Zuchtbuch zugeschickt bekommen! :confused: Hm...

Ich würd denen an deiner Stelle einfach ein Mail schicken und fragen, ich weiß aber, dass auch Nicht-Züchter schauen dürfen!

Ahhh, das kann natürlich sein, dass sie einfach länger brauchen. Na ich bin gespannt, ob ich eines bekomm. Würd mich ja direkt freuen! :)

Wenn nichts kostet die Einsichtnahme und du keine Zeit hast, kann ich dir auch mal hinfahren, ist von mir noch näher, als von dir. :D

Kathi (die dann natürlich nur genau wissen müßte, was du brauchst)

Hallo!

Also ich habe ja schon die Kopien von 1993 - 2009 mit Hilfe von befreundeten Züchtern, und leider fallen da halt die besagten Jahre raus.
Die meisten haben ihre Bücher ja noch! Nur manche hatten dann keinen Wurf in dem Jahr oder die Bücher wurden Opfer eines Wasserschadens im Keller. Dumm gelaufen.

Dass ich die beim ÖKV bekommen kann, ist mir eh klar, aber ich habe eigentlich keine große Lust, dorthin zu pilgern und es sollte halt nicht mit allzu großen Kosten verbunden sein. Denn für 2 Seiten will ich eigentlich nicht das ganze Buch kaufen.

Aber irgendwie werde ich noch fündig werden.

Danke auf jeden Fall für die Tips!

Hab 2005, 06, 07, 08.......gerade neben mir liegen da ich immer tolle namén für unsere Wuffis heraussuche, können die dir helfen? Ich muss noch suchen irgendwo müssen 2000 bis 2004 auch noch sein! Wen ich sie finde sag ich bescheid!

Oben