Zubehör! Woher?

Maddog

Medium Knochen
Ich brauchte eine Box für meine Hund, aber..
Die Drahtgitterboxen (zusammenklappbar) von Karlie passen nicht in den Kofferraum da die Rückbank sehr schräg ist (Golf Rabbit-Kombi). In der nächst kleinere Box kann mein Hund aber nicht mehr sitzen. Eine angepasste Fixbox ist zu schwer, wenn ich sie mal herausnehmen muß. Ich habe gehört das es Kunststoffboxen gibt die hinten schräg sind. Weiß jemand wo man die bekommt, oder eben eine Box die passt?

Einige Leute im Verein suchen für Agility Leinen die Halsband und Leine in einem sind. Allerding bekommt man in den Geschäften nur die sogenannten Retrieverleinen die als Würger hergestellt sind. Ich habe eine Leine die unten eine Schlaufe bildet und mit einem Schuber zu verstellen ist. Schwer zu beschreiben, aber wer so eine Leine hat weiß was ich meine. Ich habe sie in Tulln auf der Schau gekauft, aber bis September ist es noch lange hin. Wer weiß wo man sie bekommt?

Bin für Ideen dankbar.

Gruß Maddog
 
morgen...

Es gibt den Heindl in Wien 23 Triesterstrasse 227 einen Grosshändler für Tierbedarfsartikel...es ist nicht alles ausgestellt daher bitte fragen...

oder Albrecht Wien 22 Obere Alte Donau/Fultonstrasse. http://www.albrecht.com


mehr fällt mir auch nicht ein...
 
hallo maddog,
ich habe eine schräge gitterbox abzugeben (passt in einen opel astra kombi - also vielleicht auch in deinen golf). mein schäfer hat mühelos hineingepasst.
wenn du interesse hast, kannst du sie dir ja einmal anschauen.
lg, chico
 
es gibt seit ca. einem halben Jahr ein sog. "Dog Control" halsband, wo eine Leine integriert ist. Vertrieben von Eukanuba (Koch), erhältlich im Zoohandel. Infos unter www.dogcontrol.de .

Gerald
 
Hallo Chico
kannst Du mir mal die Maße der Box schicken. oben und unten. Wo wohnst Du? Wenns zu weit weg ist zahlt es sich dann leider auch nicht aus.

Hallo Gerald
Ich kenne das Dog Control. Der Hund sollte bei Agility "nackt" arbeiten. Das Dog Control eignet sich nur zum festhalten da es auch wieder eine Schnalle hat. Außerdem leiern sich die Gummibänder mit der Zeit aus. Aber trotzdem Danke

Gruß Maddog
 
Oben