Zu viel des Guten!!

Veri

Super Knochen
Die meisten Leute regen sich ja über andere auf, die ihre Hunde zu wenig betreuen, oder diese verkommen lassen, aber das ganze lasst sich auch ins Gegenteil kehren :mad: .

Ich kenne ein Pensionistenehepaar, das hat einen jungen Dackelrüden (er ist gerade mal 1 Jahr alt). Als er 1/2 Jahr alt war, wollte Stella mit ihm spielen, da hab ich gefragt, ob sie nicht ein bisserl laufen dürfen, wir waren eh in einem Park.
Die Antwort: "Er kann noch nicht ohne Leine gehen, er ist ja erst ein halbes Jahr alt :eek: , er lauft sonst heim!" Ich mein :confused: ??? Mit einem halben Jahr hat Stella genau seit einem halben Jahr ohne Leine laufen können :p !
Dieser Hund ist noch nie ohne Leine irgenwo gelaufen, er ist noch nie mit einem anderen Hund gelaufen oder hat gespielt (ein Wunder, dass er so verträglich ist).
Wenn ein größerer Hund kommt, dann wird er natürlich getragen, eh klar oder :o , wer lasst seinen Dackel bei einem anderen Hund schnüffeln, der größer ist, ist ja lebensmüde, oder :rolleyes: ??
Wenn Stella schon zu wild ist (die ist in seiner Größe), an der Leine natürlich, sagt der Mann schon: "Jetzt wird sie wild!" So auf die Art: "Pass auf, die beißt meinen gleich ab :D !"
Nach 5 Minuten "spielen" eigentlich nur blöd nebeneinader stehen, der Hund weiß nämlich gar nicht, wie man spielt, sagen sie schon: "Komm Ludwig, wir gehn jetzt weiter !"
Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Hund ausgelastet ist! Ich mein ein einjähriger Hund mit Pensionisten an der Leine, die laufen nie mit ihm und haben auch fast nie eine Laufleine! Und noch dazu wohnen die in einer Wohnung, ich glaub nicht, dass der Hund sich da austoben kann

Ich finde in so einem Fall, sollten sich ältere Leute keinen jungen Hund mehr anschaffen, ein etwas ruhiger wäre da angemessener!

Ich finde es auch dumm, wenn kleine Hunde nicht mit großen spielen dürfen.
Stella spielt auch mit Schäfern, Huskys und Doggen :)!

Kennt ihr auch so überbehütete Hunde? Ich hoffe doch, nicht :o

LG

meine nachbarn sind noch viel viel schlimmer.....

die haben 3 hunde, ein haus mit grossen garten und keiner der hunde darf raus in den garten.

3-4x am tag gehen sie mit leine und beiskorb in den garten und da müssen die hunde schnell sein. genau 8 min. haben sie zeit.

der alte steht immer mit der stopuhr und ist stolz drauf das seine hunde so schnell sind.

spielen dürfen sie auch nicht.

ausser den garten für einige minuten haben die hunde noch nie was gesehen.

kennen keinen ball oder so!

im haus muss ruhe sein, kein spielen, kein bellen, .... die dürfen nix!

:mad:

Bei mir im Haus wohnt auch eine alte Dame mit ihrem Pudel. Sie hat den Pudel auch als Baby bekommen (vor ein paar Jahren). Die Arme hat auch noch nie Freilauf gehabt, muss immer brav an der Leine neben hertribbeln, hat noch nie einen Beller losgelassen. :(

Streicheln darf man sie auch nur, wenn sie nicht grad beim Frisör war, sonst heissts wieder: "Mah, ihre schöne Krone!" :confused:

Ich glaube die Kleine hat sich mit ihrem Schicksal abgefunden (kennt ja auch nichts anderes), aber sie tut mir irgendwie schon leid, denn ein bisschen Hundsein mit richtig Toben, Dreck wälzen, buddeln, bellen... gehört schon dazu.

LG

tja so einen armen haben wir auch in der nähe... darf nie ohne leine...
manchmal schafft er es trotzdem und büxt aus ... aber dann is was los... :(
dann kriegt er mächtig ärger...
er ist noch keine 2 jahre alt, doch wenn er einem begegnet, könnte man meinen er ist schon 10.. so traurig und gebückt läuft er an der leine seiner besitzer (auch pensionisten)

Bei uns gibts auch eine ältere Dame mit Pudel. Ich dachte immer, der Hund ist schon ziemlich alt, weil er immer so teilnahmslos neben ihr hertappselt. Doch der Hund ist gerade mal 2 1/2 Jahre alt!!!!! :eek:
Was man ihr zugute halten muss: Sie hat sich für einen Hund entschieden, der auf einem Auge blind ist (vielleicht daher die Übervorsicht???)

Kommt ihnen ein Hund entgegen, wird die Straßenseite gewechselt. Isses mal ein bissi kühler oder regnet es, wird der Hund in ein "Ganzkörper-Hundekondom" gestopft (nicht bloß ein Mäntelchen!!) ....

Arm, wirklich ....

gregos schrieb:
Isses mal ein bissi kühler oder regnet es, wird der Hund in ein "Ganzkörper-Hundekondom" gestopft (nicht bloß ein Mäntelchen!!) ....

Arm, wirklich ....

vivienne westwood ist damit super berühmt geworden, sie ist allerdings freiwillig reingeschlüpft... ;)

nein spaß beiseite, es sollte einen hundetrainingskurs speziell für senioren geben, so einen "graue schnauzen" verein... für den betagten hundehalter, der sich einen welpen wünscht... ;) :p

kleine hunde und pensionisten!

hallo ihr alle,

eigentlich mag ich auch keine eichhörnchen-hunde, weil die meist sehr bissig sind ... zumindest bei mir :-/. trotzdem möchte ich jetzt in diesem thread partei für die pensionisten ergreifen (weil die so schlecht weg kommen).

sicherlich gibt es viele hundebesitzer, die ihren hund nicht hund sein lassen, aber ich glaube nicht, dass das immer vom alter abhängt. unsere nachbarin (mitte 40) direkt gegenüber hat einen großen colli-mix, der darf nur zwei mal pro tag 5 minuten raus um sein geschäft zu machen.

zwei straßen weiter wohnt ein sehr nettes pensionistenehepaar mit einem kleinen "wischmopp" (kein yorkshire oder pekinese, aber sehr klein und langhaarig - leider hab ich keine ahnung welche rasse das ist). trotzdem geht er fast immer ohne leine und darf mit unserem schäfermix spielen ohne irgendein problem.

LG

fee

Hallo:)

solange ich, was auch recht unwahrscheinlich is, kein perfekter Hundehalter bin, versuch ich mich auch nicht so aufzuregen über andere Leute und deren Auffassung von Tierhaltung (Hunde scheinen ja wirklich sehr anpassungsfähig zu serin...)
versuche...
aber wenns schon tierquälerische Außmaße annimmt (Grenze durchaus fließend...), geht mir doch die Galle hoch!

Hatte Nachbarin> gehbehinderte Rentnerin, Alkoholikerin. Die muß früher immer alte kleinere Hunde aus dem Tierschutz gehabt haben:mad: .Keine Ahnung, warum sich so ne Frau einen Malamut zugelegt hatte!I:mad: ich mein, ich würd so nen Hund schon nicht wollen, weil ich der Meinung bin dessen Bedürfnissen nicht gerecht werden zu können (mir reicht da von der nötigen Auslastung grad mein Pudelmix!)Der arme Kerl : letztes Jahr mit 7 j gestorben.Er hatte 20kg übergewicht (damit hat die selbst korpulente Oma ja noch im Aufzug angegeben!),is gelaufen, wie wenn er 15 wär:( :( Man, hat der mir leid getan!Er hatte jeden Tag 10 Duplo gekriegt!Grausam! Das da kein Tierschutz was machen kann(hatte Anzeigen gegeben!), genauso bei den chronisch überfütterten Kleinhunden! Man darf ja auch seine Kinder fett füttern..Ich denk, daß kann ja mal passieren, daß grad n Tier wo wenig Bewegung hat, mal bisl kräftiger wird-aber das kann doch nicht Dauerzustand sein!
hab sie dann mal irgendwann getroffe und ihr gratuliert, den Hund endlich totgekriegt zu habe, hat mich angeguckt, wie`n Auto:p

:o Hab allerdings("aneigenekopffass...."leider selbst n Kater , der jetzt definitiv zu fett is-jetzt is er noch gesund, aber wenns so bleibt, wird er mir noch krank,is so allmählich gekommen, er war immer eher nur stattlich gebaut-hab schon ganz schlechtes Gewissen und gestern mit Abnehmprogramm gestartet, er muß ja nicht gleich Rappeldürr werde, ich hoff daß hinzukriege!Bei Hunden isses meiner Meinung nach aber auch einfacher, zumindest auch mit zusätzlich Bewegung!

Das mi den Kleinhunden, die ganze Zeit an der Leine rumtrotteln, eventl noch aggressiv werde(Alter der Besitzer spielt keine Rolle...!), macht mich auch traurig, grad weil die Leute nicht minimalstes Interresse haben, sich Basiswissen Hundebedürfnisse anzueignen!
Kann man auch vergesse, mit dene Spatziere zu gehe, nach Runde durch die Parkanlage., im Zickzack, weil Wuffi sich mit solcher Methode selbst bisl mehr Bewegung verschafft "reicht das nun aber-wo gehn Sie denn jetzt noch hin, bei dem Wetter?!"
Was hier Hunde rumtippeln, die das tollste Potential hätten! Was nützt es wenn Hund zwar nie alleine is-aber immer an der Leine und um Block und total mißverstanden?Ich behaupte mal, daß meine Kessie, obwohl ich berufstätig bin ( ich Tierquäler, ich böse;) )trotzdem um vieles ausgeglichener weil ausgelasteter!
Trotzdem hab ich den Eindruck, es geht den meisten dieser Hündchen noch recht gut, wenn sie eben auch bisl weiter spatzieren gehn, und in der Wohnung spielen dürfen, sie kennen halt nix anderes, die armen...

So, das war jetzt mein Dampfablasser dazu...

:D LG und Wedel,
Alex mi Kessie:D

ganz schön schwierig zu lesen, Dein Beitrag, Dusseltier!

Die Streitfrage ist meiner Meinung halt immer, wie anpassungsfähig Hunde sind...und ob es Ihnen lieber wär, den ganzen Tag behütet zu sein und dafür permanent Zeit mit Ihren Menschen zu verbringen, oder aber Freiheiten zu genießen, die (wenige) Zeit mit den Menschen qualitativ zu nutzen und dafür halt zeitweise allein sein zu müssen...

Optimal wär natürlich die Mischung :rolleyes:

Ich wollt nicht sagen, dass NUR Pensionisten so sind, echt nicht :rolleyes: ;) !

Aber ich muss auch sagen, dass ich mir als Pensionist keinen Welpen mehr nehmen würd, wenn ich denk, wie ich mit Stella immer lauf und spiel, da kommen ältere Menschen eben nicht mehr mit :o , is jetzt net gemein gmeint, aber es gibt ja auch ältere Hunde!
Es gibt aber auch noch Pensionisten, die mit den Hunden laufen, wie junge Menschen!

LG

hi veri,

also ich kann dein unverständnis verstehen und natürlich ist das keine optimale hundehaltung- aber ich denke, sein herrchen und frauchen stehen zu ihm und passen gut auf den dackel auf.sie lassen ihn wohl aus angst nicht von der leine,...naja, gibt schlimmeres.
meine eltern haben den 2.dackel (mittlerweile 15, ziemlich verwirrt und daher schon länger nicht ohne leine spazieren,aber im garten hat er auch viel auslauf).als die erste dackelhündin (kaninchendackel- also sehr klein) haben wir sorge gehabt, wenn sie mit größeren spielt könnten diese ihr beim spiel aus versehen vielleicht aufs kreuz steigen,...wir waren halt auch unerfahren.
also ich seh das alles nicht soo eng.

lg

Hallo,

also bei uns gibt es ziemlich selten sowas. Bei uns sind die meisten hunde hofhunde :) komm halt aus nen kleinen ort... :rolleyes:

Die hunde bekommen aber trotzdem genug auslauf weil wir überall wiesen usw. haben.

Naja und meine kleine liebt es mit dem nachbarshund zu spielen... leider geht das nicht so oft weil sie ja nicht so gern auto fährt :o

Und dann sind wir noch einmal in der woche in der huschu wo sie mit ganz vielen kleinen freunden spielen kann. Ich finde das viel wichtiger als das der hund nie andere hunde gewohnt wird. Natürlich bekommt sie, ihren alter entsprechend, genug auslauf. Außerdem darf sie bei uns auf den grund auch ohne leine laufen. Ihrer meinung nach könnte das manchmal öfter sein :rolleyes: Leider glaubt sie immer das man ihr nachlaufen muss, dh. sie kommt nicht gern wenn man sie ruft. :p

Ach ja und zwecks kleine hunde und große hunde. Meine Jessy ihr beste Freundin is a dogge. Gleich alt, also 16 Wochen, wie sie und wenn die dogge auch in der Huschu is gibt es keine anderen hunde für sie, außerdem sind in unseren welpenkurse nur "große" rassen, außer meine jessy und noch einen mops.

Was ich damit sagen will: Ich finde es gut wenn kleine hunde mit großen spielen dürfen....

Lg
Martina und Jessy

Leider treffen wir bei unseren Runden auch immer wieder kleine Hunde, die so schnell auf den Arm genommen werden, daß sie nicht einmal die Chance einer Kontaktaufnahme haben.
Vor einiger Zeit kam uns Schwanz-wedelnd eine kleine Promenaden-Mischung entgegen.... als Frauerl kreischend ums Eck gerannt kam, versuchte er wenigstens etwas Spaß zu haben und umkreiste uns, gefolgt von seinem Zweibeiner. (Kam mir wie im Zirkus vor) Leider bekam sie ihn nach 5 min zu fassen und nahm ihn auf den Arm, von wo er protestierend herunter bellte. Meine Racker, die bis dahin staunend das Spektakel betrachteten, stimmten freudig in das Gebelle ein... Und was hat die Frau gesagt? "Siehst du Bello, große Hunde sind böse Hunde!
Überascht hat mich ein alter Herr, der mir frühmorgens, an einem verregneten Tag mit einem schneeweißen kleinen Pudel entgegen kam. Natürlich hatte ich meine Hunde vorsorglich an die Leine genommen, als mich der Mann fragte, ob es nicht möglich wäre, daß die 4 spielen könnten!
Im späteren Gespräch erzählte er mir eine traurige Geshichte: seine vorige Hündin wurde von einem größeren Hund tödlich verletzt. Er meinte aber, daß er einfach wieder Vertrauen fassen mußte, da seine Kleine so gern mit Hunden jeder Größe spiele.
Lg Sabine

Gestern gleich 2 "Beispiele" sehen bzw. erleben müssen:

Beispiel 1
Älterer Mann wartet mit Tasche auf seine Frau. Frau kommt, Mann hält Tasche auf - erst da sehe ich, dass die Frau einen Yorkshire Terrier in der Hand hält - Frau steckt Terrier in Tasche, Paar geht weiter ...
Gut, hier könnte man noch nach Erklärungen suchen wie: Hund alt, krank etc.

Aber:

Beispiel 2
Frau, etwa Mitte 30, betritt Hundezone mit einem Rehpinscher und einem Glatthaardackel, beide extrem "low floor".
Frau hat gesehen, dass in der HUZO mehrere Hunde miteinander spielen (3 Golden, 2 Mini-Spitzmixe, 1 Chow Chow, 1 Labrador).
Alle Hunde unterbrechen Spiel und laufen (Spitze :D ) bzw. gehen gemütlich (alle anderen :p ) in Richtung Neuzugang, als die beiden Zwerge in den schrillsten Tönen zu quietschen beginnen (die Großen sind noch gar nicht dort!).
Frau verlangt allen Ernstes, dass die Großen "sich schleichen" (Zitat) und die HUZO verlassen mögen. Sie will nicht, dass ihre Hunde mit "großen Hunden" spielen. :confused:
Ich erspare euch meinen Kommentar, den ich dazu abgegeben habe ... :mad:

Oben