zu hilfe, mein sohn hat gerade die halbe pkg fischfutter ins aquarium geschmissen!!!

lola*

Anfänger Knochen
hallo,
wir wollten gerade unsere ca. 25 süßwasserfischli füttern und da hat felix das fischfutter genommen und ca 1/4 davon ins wasser gekippt. :mad:
auf einen fisch kommen jetzt wahrscheinlich 100 blatt fischfutter oder mehr. ich kann das auch nicht rausfischen, da es runter zum sand gesunken ist und sich zwischen die pflanzen verkrochen hat.

sterben die jetzt alle :confused: :(

danke für die antworten
lg

sofort einen schlauch nehmen und das futter vom boden wegsaugen! mindestens die hälfte des wasseres wechseln...

lg

AW: zu hilfe, mein sohn hat gerade die halbe pkg fischfutter ins aquarium geschmissen!!!

danke für die antwort, aber leider hab ich dazwischen versucht soviel wie möglich futter rauszufischen, aber ganz gelungen ist mir das leider nicht.

wasser kann ich nicht schon wieder wechseln, da ich es erst gestern zu zwei drittel ausgetauscht hab.

hoffentlich überleben die das?!! :(

sie schwimmen nun alle mit einem kugelbauch durch die gegend.

stoßgebet zum himmel schick....

lg

AW: zu hilfe, mein sohn hat gerade die halbe pkg fischfutter ins aquarium geschmissen!!!

egal wann du gewechselt hast - das gehört abgesaugt und ein teilwasserwechsel gemacht, da sonst die nitratwerte in die höhe schießen und die fische eingehen...

lg, dev

wie gehts den fischen??

wieviel leben noch? oder auch nicht?

lg

mich würd das auch interessieren, obs denen gut geht (od auch nicht :o )

*gg* sowas hab ich auch mal angstellt wie ich klein war!
Naja, aba da wars ned so schlimm..hab halt nur zu viel reinghaut..dann haben die nen wasserwechsel gmacht und die sache hatte sich :)

mtg, juleey

jetzt will ich aber auch wissen was mit den fischen ist,...
wie ich klein war hab ich mal (fragt mich nicht wie) eine dartscheibe aufs aquarium geworfen, welches dann auch sofort in 1000 scherben zerborchen ist! wir haben aber alle fische irgendwie noch aus den scherben (!) fischen können und alle haben überlebt! ... na gut einer ist gestorben,... von zwei!

... kleiner scherz am rande,... waren alle in ordnung

Oben