Zu großes Herz

  • Ersteller Ersteller Christel
  • Erstellt am Erstellt am
C

Christel

Guest
Hallo Hundefreunde
Bin beim Hunderezepte suchen auf eure Seite gestoßen und habe mich gleich angemeldet.Mein Hund ist heute zum ersten mal zusammengebrochen.Wir sind natürlich gleich zum Tierarzt,der dann ein übergroßes Herz und Wasser festgestellt hat.Gott sei Dank noch im Anfangsstadium.Jetzt bekommt er Medikamente zum entwässern und nächste Woche soll er medikamentös eingestellt werden.Kann mir jemand mit ähnlichen o. gleichen Problem sagen wie es jetzt weitergeht.Kein Salz und ähliche Dinge bekahm ich gesagt aber was gibt es noch an Rezepte oder Leckereien??-und wie fit oder gefährdet ist mein Hund nun beim spielen?Muß ich noch Grundsätzliche Dinge beachten?Würde mich sehr über Antworten freuen!!! :)
Chris
P.S.:Bin beim Rezepte suchen auf eine ganz wiederliche Hundehasserseite gestoßen.Wer sich das mal anschauen will,muß unter hundefeind.de mal schauen,was es für schlechte Menschen gibt. :(
 
hallo!
mein wastl bekommt seit ca 5- 6 jahren medikamente gegen sein "sportlerherz".
entwässert wird er nur bei bedarf. zum fressen bekommt er das gleiche wie die 2 jüngeren.
ich hab ihn weiterhin so behandelt wie vorher und nicht großartig geschont.
laut erstem TA sollte er nur noch an der leine gehen. das hab ich aber nie gemacht und ihn weiter laufen lassen. lieber ein schönes, kürzeres leben, als ein für den hund tristes an der leine ;) mittlerweile ist er 16 1/2 und er hat noch lange keine lust abzudanken :)
lg
 
Eine Freundein von mir hatte einen Schäfer,mit einem zu großem Herz.
Er war aus einer Tierhandlung.... :rolleyes:
Bei ihm wurde es sehr früh bemerkt(er war ein welpe!)genaues alter weiß ich nicht.
Sie sagte immer das es mit ihm keine größeren Probs gab....er war ziemlich "Normal".
Und die Tä vermuteten daser nur 3-6 jahre alt wird.
Stell dir vor er wurde:17 :eek: Ja,stolze 111111111177777777! :eek:
Ganz schlön viel für:
1.einen Schäfer
2.einem Kranken
Die Tä meinten er würde noch ca. 3j. leben können aber mir schmerzen und qualen.
So wurde er eingeschläfert......auf diesem Weg:
Tschüss Ricco! :(

Hoffentlich hast du auch so ein glück....vielleicht konnte ich dich ein bissi aumuntern
 
Wie alt ist denn dein Hund ? Und welche Rasse ? Meine Cavalierhündin hatte auch ein großes Herz (im wahrsten Sinne des Wortes - sie liebte alle), ich habe sie bei Hitze schon geschont und ihr Gewaltmärsche erspart. Man muss einfach seinen Hund ein bisschen beobachten und ihm längere Ruhepausen gönnen. Nur an der Leine würde ich ihn auch nicht führen, da stimme ich claro voll zu. Leider musste ich meine Sunny mit 7 einschläfern lassen, das Herz wollte nicht mehr :( , aber sie hatte ein erfülltes und ich glaube auch glückliches Leben, sie hat viel mit uns unternommen und wurde immer geliebt.
 
Hallo!

Ich hab eine kleine Yorki-Dame die mindestens seit 6 Jahren Herztabletten bekommt (auch zu großes Herz). Sie ist nun stolze 13, ein bischen grau um die Nase aber ansonsten topfit. Wir haben sie eigentlich auch nie geschont. Sie ist nämlich so eine, die einfach nicht mehr weiter geht wenn sie keinen Bock hat und dann müssen wir sie ohnehin immer tragen (bei knappen zwei Kilo allerdings nicht wirklich ein Problem). Kenne noch einen Yorki-Mann, der ist ebenfalls 13, bei dem hat man erst jetzt bemerkt (vor ca. einem halben Jahr) dass er eigentlich einen Herzfehler hat (ist ja anscheinend auch ein besonderes Yorki Problem), er ist auch immer noch topfit und überall dabei.

LG Änk
 
Danke für eure Anteilnahme.Es war wirklich ein großer Schock,daß unser kleiner Schnuffi plötzlich so krank sein soll.
Gerade habe ich ein Bild von ihm hier rein gestellt.Er ist jetzt 4 1/2 Jahre alt und ein Bourder-Colli - Jack -Rassel Mischling.Diese Mentalität hat er auch :Power -eigenen Kopf-viel Aufmerkssamkeitsbedürfnis-verschmust.
Er ist für uns wie geschaffen.

Danke euch bis bald
Christel :)
 
Oben