Zu dünn?

jeanny&sidnay

Super Knochen
Hallo!
Mein neues Mitpferd, ein Haflinger-traber mix kommt mir irgendwie so dünn vor...er isst aber ganz normal und würmer oder so hat er auch nicht...
was könnte das sein???

lg Clautschi

Das ist natürlich ohne das Tier gesehen zu haben schwer zu sagen, aber man darf nicht vergessen, dass es Tiere gibt (Pferde, Hunde, Katzen,..), die sind einfach schlechte Futterverwerter. Mein Hund bekommt so viel zu essen wie er will und ist trotzdem viel zu dünn. Und ich denke das wird sich auch nie ändern. Gibt doch auch Menschen die den ganzen Tag essen und trotzdem dünn sind! ;-)
Aber fallst du wirklich denkst er ist krank, dann könnte es vieles sein. Z.B. eine Schilddrüsenüberfunktion.

lg
shep

Das ist natürlich ohne das Tier gesehen zu haben schwer zu sagen, aber man darf nicht vergessen, dass es Tiere gibt (Pferde, Hunde, Katzen,..), die sind einfach schlechte Futterverwerter. Mein Hund bekommt so viel zu essen wie er will und ist trotzdem viel zu dünn. Und ich denke das wird sich auch nie ändern. Gibt doch auch Menschen die den ganzen Tag essen und trotzdem dünn sind! ;-)
Aber fallst du wirklich denkst er ist krank, dann könnte es vieles sein. Z.B. eine Schilddrüsenüberfunktion.

lg
shep

Das er krank ist denke ich auf keinen Fall...
dann wär er nicht so gut drauf *gg*
ich hab mir nur gedacht, weil man bei ihm jede einzelne rippe sieht und für Haflinger oder Traber ist das ja auch nicht üblich, dass man die Rippen zählen kann oder?!

Jedenfalls danke

lg clautschi

Also meiner Erfahrung nach ist es zwar bei Haflingern nicht üblich, bei Trabern aber durchaus schon! Kenne einige die sehr schlechte Futterverwerter sind und schlecht auf ihrem Gewicht zu halten sind!

lg

Also ich hab jetzt mit der Besitzerin darüber geredet, und sie hat nur gesagt, dass das immer im so ist wenn er das Winterfell verliert und das das mit dem Fellwechsel zu tun hat und im sommer nimmt er dann wieder zu...
danke trotzdem

lg Clautschi

Oben