Zu alt um anzufangen?

Pauline26

Profi Knochen
Hallo,

seit ich ein kleines Kind bin, möchte ich gerne reiten. Meine Eltern hatten damals nicht genug Geld dafür und meinten, wenn du es dir mal selber leisten kannst, machst du das.
Soweit wär ich jetzt:rolleyes: aber bin ich jetzt mit 28 Jahren nicht zu alt, um damit anzufangen. Die meisten Sportarten beginnt man doch als Kind, oder ist das hier doch anders? Ich liebe Pferde so sehr und würde mir diesen "Kinderwunsch" einfach gerne erfüllen.
Frage jetzt euch mal vorsichtig, bevor ich in einen Reitstall fahre und dort von 13-14 Jährigen ausgelacht werde:o .
Außerdem würde es mich interessieren ob ihr in meiner Nähre (Ried im Innkreis) Erfahrung mit den Reitanlagen habt und was so empfehlenswert ist.

LG Uli

du bist sicher nicht zu alt,bist du sportlich?
man kann schon anfangen nur ich denk mir du wirst dir leichter tun wenn du sportlicher bist als wenn du eher etwas dicker gebaut bist!aber ich kenn dich nicht also kann ich das nicht so einschetzen!
wwi bist du so zirka gebaut?
lg

Hallo,

seit ich ein kleines Kind bin, möchte ich gerne reiten. Meine Eltern hatten damals nicht genug Geld dafür und meinten, wenn du es dir mal selber leisten kannst, machst du das.
Soweit wär ich jetzt:rolleyes: aber bin ich jetzt mit 28 Jahren nicht zu alt, um damit anzufangen. Die meisten Sportarten beginnt man doch als Kind, oder ist das hier doch anders? Ich liebe Pferde so sehr und würde mir diesen "Kinderwunsch" einfach gerne erfüllen.
Frage jetzt euch mal vorsichtig, bevor ich in einen Reitstall fahre und dort von 13-14 Jährigen ausgelacht werde:o .
Außerdem würde es mich interessieren ob ihr in meiner Nähre (Ried im Innkreis) Erfahrung mit den Reitanlagen habt und was so empfehlenswert ist.

LG Uli

Hallo ich finde du bist auf keien fall zu alt meine mutter hat mit 42 angefangen zu reiten also bitte. am anfang ist es sicher etwas schwieriger als wenn man injungen jahren anfangt aber das wird schon.
wo liegt ried??

lg Kathi

Hallo,

LG Uli

Hallo!

Also irgendwie find ich den Beitrag ja voll süß!!!

Aber ich denke man ist nie zu alt um mit etwas anzufangen, was man wirklich will. Und auch beim Reiten hätt ich noch nie von einer Altersbegrenzung gehört. :) ;)

Lg Betty

fürs reiten ist man erst dann zu alt wenn man keine kraft mehr hatt um am pferd sitzen zu bleibn +gg+
find ich..

Ja das stimmt und wie gesagt sowohl meine Mutter ais auch mein Vater haben angefangen und beide sind über 40 und meine Mutter ist eine total begeisterte Reiterin.

lg Kathi

also wir müssen alle schauen das wir in guter körperlichenverfassung bleiben! dann können alle auch noch mit 60 reiten gehn! +gg+
lg sarah

Danke euch Allen,

das hört sich ja schonmal gut an.
@chaaki: ich bin würd ich mal sagen, normal gebaut - 170cm u. 58kg, das müsste ein Pferd schaffen :D .

Meinen Mann muss ich auch noch überzeugen, das ich mir ein Hobby ohne ihn zulegen möchte, aber das werd ich wohl schaffen.

Ried liegt übrigens in OÖ.
Worauf sollte ich am Anfang achten, bzw. was brauch ich alles?

LG Uli

Danke euch Allen,

@chaaki: ich bin würd ich mal sagen, normal gebaut - 170cm u. 58kg, das müsste ein Pferd schaffen :D .

Meinen Mann muss ich auch noch überzeugen, das ich mir ein Hobby ohne ihn zulegen möchte, aber das werd ich wohl schaffen.

LG Uli

willst du englisch oder western reiten? was du auf jeden fgall brauchst is ein helm, aber für die ersten stunden kannst dir den vl ausborgen, damit du keinen kaufst und dann kommst du drauf du willst doch nicht reiten..

Hallo,

also welchen Stil ich reiten möchte, weiß ich, ehrlich gesagt, noch nicht. Dazu kenn ich mich NOCH zu wenig aus.
Ich weiß nur, das wenn ich das angeh, dann richtig und dann hör ich nicht mehr auf. Früher bin ich ja schon des öfteren drauf gesessen aber immer nur an der Longe. Für mich war das schon wunderbar...

Wie läuft das dann eigentlich ab? Bekomme ich da ein Pferd "geliehen" für die Stunden, oder wie? Sorry bin absolute Anfängerin auf dem Gebiet.

LG Uli

Hallo,

also welchen Stil ich reiten möchte, weiß ich, ehrlich gesagt, noch nicht. Dazu kenn ich mich NOCH zu wenig aus.
Ich weiß nur, das wenn ich das angeh, dann richtig und dann hör ich nicht mehr auf. Früher bin ich ja schon des öfteren drauf gesessen aber immer nur an der Longe. Für mich war das schon wunderbar...

Wie läuft das dann eigentlich ab? Bekomme ich da ein Pferd "geliehen" für die Stunden, oder wie? Sorry bin absolute Anfängerin auf dem Gebiet.

LG Uli

Normaler weiße wirst du auf einem Pferd longiert und zwar von eier Reitlehrerin. Für wie lange eine "Reitstunde" ist ist überall verschieden. Manchmal eine halbe Stunde manchmal eine ganze.

lg Kathi

also zu alt bist du sicher nicht !!! wenn du reiten möchtest auf auf und reitstunde ausmachen. :D

lg paris

und viel spaß !!!

Danke euch Allen,

LG Uli
das schafft ein pferd auf alle fälle!
lg

@pauline: du ich hab auch vor ca. 2 jahren erst wieder zu reiten angefangen ( ich bin jetzt 24) und hab jetzt schon ein eigenes pferd :eek: :)

nein ich bin zwar als kind einige male geritten, aber es war immer mein traum wieder anzufangen und mir ein eigenes pferd zu kaufen. ich würde es dir auf jeden fall raten. bei uns im stall ist es vom alter her gemischt, es sind teils jüngere, aber es gibt auch genausoviele ältere personen die reiten.

ich würd mir an deiner stelle ein paar ställe anschauen, auch verschiedene reitweisen. kannst ja mal da, mal da eine stunde nehmen und schauen was dir mehr liegt.

am anfang brauchst du wie gesagt nur einen helm, alles andere kommt dann sowieso :D und irgendwann hat man dann viel mehr als man eigentlich braucht. :D

also auf auf, und morgen gleich eine stunde ausmachen.

reitställe kann ich dir leider nicht empfehlen, aber google mal.

lg birgit

Zuletzt bearbeitet:
Oben